Rebellion in den 60ern

  • Ja, das war eine schwere Zeit für uns Jugendliche. In der Berufsschule und während der Lehre gab es ständig dumme Bemerkungen über die "Gammler".

    Ich durfte meine Haare auch erst wachsen lassen, nachdem ich nicht nachHause kam und die Nacht am Bahnhof verbrachte. Am nächstenTag zu Hause angerufen und gesagt: "Ich komme nur zurück wenn ich nicht zum Frisör brauche." Ist aus heutiger Sicht unvorstellbar.

    Geile Zeit aus meiner heutigen Sicht. :drums

  • Ja, das war eine schwere Zeit für uns Jugendliche. In der Berufsschule und während der Lehre gab es ständig dumme Bemerkungen über die "Gammler".

    Ich durfte meine Haare auch erst wachsen lassen, nachdem ich nicht nachHause kam und die Nacht am Bahnhof verbrachte. Am nächstenTag zu Hause angerufen und gesagt: "Ich komme nur zurück wenn ich nicht zum Frisör brauche." Ist aus heutiger Sicht unvorstellbar.

    Geile Zeit aus meiner heutigen Sicht. :drums

    Ich liebe diese Geschichten. Einfach köstlich.

    Heute kaum vorstellbar.

    Ein Freund von mir wollte sich die Haare auch nicht abschneiden lassen.

    Der mußte dann im Job ein Haarnetz tragen. :dandepatsch

  • Ja, das war eine schwere Zeit für uns Jugendliche. In der Berufsschule und während der Lehre gab es ständig dumme Bemerkungen über die "Gammler".

    Ich durfte meine Haare auch erst wachsen lassen, nachdem ich nicht nachHause kam und die Nacht am Bahnhof verbrachte. Am nächstenTag zu Hause angerufen und gesagt: "Ich komme nur zurück wenn ich nicht zum Frisör brauche." Ist aus heutiger Sicht unvorstellbar.

    Geile Zeit aus meiner heutigen Sicht. :drums

    Solche Vorbehalte gab es sogar noch in den frühen 80er Jahren ..... oder wieder ! Damals rannten ja alle mit diesen braven Popper-Frisuren durch die Gegend.

    Auch gerade deshalb kam von 1983-1987 höchstens ab und zu die Nagelschere bei mir zum Einsatz ..... um wieder nach vorne minimalen` Durchblick ` zu haben :D

    Wobei das damals noch rappelkurz war gegenüber den längen, die ich heute

    manchmal wachsen lasse ..... ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Bei einer Wehrübung vom 24.02. bis 21.03.1975 beim Marinefliegergeschwader 5 in Kiel-Holtenau

    musste ich im Dienst ein Haarnetz tragen. Von der Optik her war es aber eher ein Zwiebelsack. :ablach

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !