Die 15 besten Live Aufnahmen der Rolling Stones (Videos)

  • Naja, da kann man natürlich auch immer eine eigene Meinung/Erwartung/Empfindung haben.

    Was mir total fehlt in der Auflistung ist der Amsterdam-Gig von der Voodoo Lounge Tour.

    Es gibt so einige Gigs, wo ich gerne Mäuschen gewesen wäre. Aber der steht mal ganz oben auf meiner Liste.

    Gimme Shelter ... Lisa sowohl stimmlich, wie auch äußerlich, der absolute Hammer.

    Die Enge auf der Clubbühne, die Fans ganz nah dran, das ganze Zusammenspiel der Band ... unglaublich.



    Und davon gibt es noch so einige mehr ... :love:

  • Interessante Liste ..... Danke für den Link Freak !

    Um jeder Dekade gerecht zu werden, langen wahrscheinlich

    15 Live - Tracks bei weitem nicht aus.

    Bei der Liste war man bemüht, alle Dekaden weitestgehend

    zu berücksichtigen - was mir imponiert.

    Wenn mich jedoch spontan jemand fragen würde :


    ` Welchen Live-Track definierst Du für dich als Rolling-Stones pur ?`


    Dann nur den folgenden hier :)


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es gibt so viele Live Auftritte der Rolling Stones, da ist es schwer, eine Auswahl treffen. Ich finde das Video von Amsterdam super. Ich finde die kleineren Club Auftritte auch sehr gut, besonders gut auch Totally Stripped.

  • I'm All Right :)


    Sehr gutes Video - sehr leidenschaftlich und temperamentvoll !

  • Also nicht böse sein, aber Stücke von 1969, die dann 1994 aufgeführt werden -ok. Die aber zu den besten Liveauftritten zu zählen, mmmh. Hab ich meine Schwierigkeiten mit. Seit 1989 ist es doch mehr eine museale Aufarbeitung, denn rohe Energie. Alles in Ordnung, aber die Stones verbinde ich eher mit I'm alright oder so was hier, grandios:


  • Alles total nachvollziehbar. So ein Ranking ist ja eine ganz nette Idee, aber "messbar" ist das ja sowieso nicht.

    Letztlich haben wir alle ganz unterschiedliche Emotionen, wenn wir an bestimmte Zeiten denken.

    Assoziieren damit bestimmte Erlebnisse oder persönliche Situationen.

    Die Marquee Videos sind auch absolut klasse. Und noch ganz viele mehr, an die man gerade nicht denkt.

    Ist halt eine Band, die mehrere Jahrzehnte LIVE gespielt hat und immer noch nicht genug hat.

    Es kann uns kaum etwas Besseres passieren, oder? :)