Eric Clapton am 04.06.2019 in Berlin

  • Stimmt! Jeff Beck war ja auch noch bei den Yardbirds mit dabei.

    Das war schon ein Tummelplatz für großartige Gitarristen.

    Erstaunlich, dass sie dann letztlich aber doch nicht so ganz erfolgreich waren.

    Und sind letztlich alle sehr verschiedene Wege gegangen.

  • Ja, leider !

    Keith Relf hat iwann versucht, sich in der Badewanne das Haar zu föhnen ....

    Die Yardbirds waren aber schon sehr geil !

    Das Heart full of Soul - Riff stammte übrigens von Jeff Beck ;)

    Hier das Original :

    https://www.youtube.com/watch?v=5kKJ2BRGA5s

    zum Vergleich 2016 :

    https://www.youtube.com/watch?v=iJ-omPaW-Mk

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Okay, das wußte ich nicht.

    So ganz mitnehmen kann mich der Sänger aber auch nicht.

    Der ist bestimmt nicht schlecht, aber es fehlt auch was.

    Da holt mich der Rhythmus mit den Gitarren schon mehr ab.

    Und Jeff Beck ist schon ein richtig guter.

    Heute noch genial und einfach zeitlos.

  • Stimmt! Jeff Beck war ja auch noch bei den Yardbirds mit dabei.

    Das war schon ein Tummelplatz für großartige Gitarristen.

    Erstaunlich, dass sie dann letztlich aber doch nicht so ganz erfolgreich waren.

    Und sind letztlich alle sehr verschiedene Wege gegangen.

    die Yardbirds lösten sich 1968 auf, waren ein Sprungbrett für Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page für neue erfolgreiche Bands wie

    Cream, die Jeff Beck Group mit Rod Stewart und Ron Wood ! und Led Zeppelin


    ps. mein Gitarren Hero war und ist Rory Gallagher, den ich mit über 30 Live Konzerten am häufigsten gesehen habe :)

  • die Yardbirds lösten sich 1968 auf, waren ein Sprungbrett für Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page für neue erfolgreiche Bands wie

    Cream, die Jeff Beck Group mit Rod Stewart und Ron Wood ! und Led Zeppelin


    ps. mein Gitarren Hero war und ist Rory Gallagher, den ich mit über 30 Live Konzerten am häufigsten gesehen habe :)

    Als ich schrieb, dass sie doch nicht so ganz erfolgreich waren, meinte ich natürlich die Yardbirds.

    Nur für den Fall, dass das falsch rübergekommen ist. :dandepatsch


    Rory Gallagher mußte ich früher täglich auf der Arbeit hören. Mein Ex-Chef war ein Riesenfan.

    Und wenn man den "gehört" hat, erkennt man ihn immer wieder. Unverkennbarer Stil.

  • Am 5.6. spielt er in Zürich. Kam und käm mir nie in den Sinn, ein Eric Clapton Konzert zu besuchen. Würd wohl einschlafen. Da hocken sie dann auf den Sitzplätzen und nicken anerkennend bei temperiertem Geklatsche (die vornehmlich Weissen :P). Mochte noch keinen weissen Bluesgitarrenakrobaten. Für mich so selbstgefälliger Mist. Geht mir überhaupt nicht in den Bauch oder ans Herz. Gottlob haben die Stones Keinen von Denen geholt. Mick Taylor ging grad noch. War gut eingesetzt, aber nicht überbordet. Aber das war wenn eh Stonesblues, ne eigene Variante


    Eric? Da geh ich lieber zu ner Dark Techno Party. Oder bisserl Death M.

  • Vor ein paar Jahren habe ich Clapton mit Winwood in München gesehen, war wegen Winwood da. Selbstgefälliger, einschläfernder Mist trifft es sehr gut. Bei dem Layla-Gejammer wird mir immer schlecht.....