Eric Clapton am 04.06.2019 in Berlin

  • Eric Clapton hat auf zwei Songs bei Blue and Lonesome mitgespielt. Ich bin großer Fan von Eric Clapton. Dieser Thread ist wohl gemacht zur Information rund um ihn und über Konzerte und Termine, mag auch manche Bands und Künstler nicht, die in Threads hier erwähnt werden. Musik ist und bleibt Geschmacksache.

  • Eric Clapton hat auf zwei Songs bei Blue and Lonesome mitgespielt. Ich bin großer Fan von Eric Clapton. Dieser Thread ist wohl gemacht zur Information rund um ihn und über Konzerte und Termine, mag auch manche Bands und Künstler nicht, die in Threads hier erwähnt werden. Musik ist und bleibt Geschmacksache.


    Ja genau. Wollt halt mal meine Meinung kundtun.

  • Ja, stimmt schon ..... er ist zwar perfekt - mir aber ein bischen ZU perfekt ;)


    Das klingt dann einfach trocken.

    Clapton müsste eigentlich Deutscher sein ..... perfekt, aber nicht aufregend.

    Da fehlt mir ein bischen der Dreck im Sound.

    Harrison hat diese Grätsche besser hinbekommen - auch Taylor.


    Aber trotzdem gut, dass er immer noch tourt :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Genau! Das war mein Beitrag zu Claptons Konzertterminen...........ich nehme sicher nicht dran teil.:saint:

  • Aber dieser Thread heisst nicht, Austausch über Diskussion über seinen Stil, sondern Informationen für Fans über Tournee und Auftritte, oder habe ich etwas falsch verstanden.;)

    Beides ;)


    Deshalb hab ich Deinen gelöschten Beitrag wiederhergestellt, Freak.

    Sonst ergäbe ja die Antwort von Meta keinen Sinn.

    Ja, natürlich kann man hier diskutieren Für und Wider :)

    Ist ja ein Sinn von einer Community, verstehst !?

    Wir sind nicht FB ..... solange ich hier bin werden wir es auch nicht werden :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich habe Clapton 2012 in London als Gastmusiker bei den Stones erlebt.

    Wobei man von so einem kurzen Auftritt natürlich nicht auf seine Qualitäten schließen sollte.

    Ich mag diverse, alte Songs von ihm. Live hat er mich nicht beeindruckt.

    Generell mag ich "perfekte" Musiker nicht unbedingt so sehr. Das Dreckige mag ich lieber.

    Auch lieber etwas unkalkulierbarer. Wenn es sich live wie auf Tonträger anhört, ist es eher langweilig für mich.

    Dann schon lieber den gleichen Song zum x-ten Mal neu interpretiert.

    Auf Mick Taylor lasse ich aber mal nix kommen. Der ist virtuos, aber auf Stones-Art-und-Weise halt.