TV Tips (Filme, Serien, Dokus, sonstiges...)

  • Wild Thing (Teil 1)
    Samstag, 30. März um 21:35 Uhr, 53 Min.


    Wild Thing (Teil 2)
    Samstag, 30. März um 22:30 Uhr, 54 Min


    Die zweiteilige Dokumentation „Wild Thing“ ist eine Rückbesinnung auf
    die wilden Anfangszeiten des Rock, eine Chronologie des Rocks anhand von
    Musikgrößen wie Chuck Berry bis Pete Doherty. Eine Geschichte, an der
    viele mitgewirkt haben: Jerry Lee Lewis, Little Richard, The Animals,
    The Troggs, The Kinks, Pretty Things, The Rolling Stones, Jimi Hendrix,
    Captain Beefheart, Frank Zappa, Pink Floyd, John Lennon, The Doors, The
    Stooges, Janis Joplin, Led Zeppelin, Velvet Underground, David Bowie,
    Nico, The Clash, Sex Pistols, Joy Division, Guns’N’Roses, Motorhead,
    Fugazi, Dead Kennedys, PJ Harvey, Nirvana, Jeff Buckley …
    Die Musikdokumentation zeigt unveröffentlichte Archivbilder, Bilder von
    legendären und allzu früh verstorbenen Musikern wie Brian Jones, Jim
    Morrison, John Lennon, Jimmy Carl Black… und eine Fülle von Begegnungen
    mit weiterhin aktiven Rockgrößen wie Iggy Pop, Eric Burdon, Reg Presley,
    Kevin Ayers, Gary Duncan, John Echols, Genesis Breyer P-Orridge,
    Richard Hell, Lydia Lunch, Lemmy K, Slash & Duff, Peter Hook, Jello
    Biafra und Gary Lucas.


    [quelle][http://www.arte.tv/guide/de/041095-001/wild-thing-1-2]

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Arte Doku,muss ich mir reinziehen, sind meist sehr gut!


    Bin vor paar Tagen um 5.30 wach geworden, Glotze lief noch, da kamen die Stones mit Muddy Waters, auf 3Sat glaube ich...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es ist nicht direkt TV, jedenfalls NOCH nicht......... es geht ums Kino:


    Hat von euch schon jemand den Metallica-Film gesehen? Ich will ihn mir unbedingt ansehen, deshalb bin ich mal neugierig, ob es schon Meinungen gibt.

  • Ja, habe ihn schon am vergangenen Mittwoch in einer Vorpremiere gesehen. War mein erster 3D Film. Guter Sound, klasse Aufnahmen. Teilweise hat man das Gefühl, mit der Band auf der Bühne zu stehen. Von James Hatfield möchte ich trotzdem nicht angespuckt werden. Die Storry, die noch erzählt wir, ist zwar klasse gemacht, aber völlig überflüssig, da sie ein offenes Ende hat. Außerdem finde ich den Film mit 93 Minuten (alleine der Abspann dauert gefühlte 10 Minuten) viel zu kurz. Habe gelesen, dass 4 Konzerte (2x Vancuver und 2x Toronto) plus extra Aufnahmen für den Abspann gedreht wurden. So sin ca. 10 Stunden Filmmaterial zusammen gekommen. Wenn man die Filmszenen und den Abspann abzieht, bleiben meiner Meinung nach maximal 70 Minuten Konzertfilm übrig. Die Songs laufen zwar während der Filmszenen weiter, aber mir wäre ein reiner Konzertfilm mit einer Länge von 2 bis 2 1/2 Stunden lieber gewesen.
    Fazit, für Metallica und 3D Fans ein Muss.

  • Danke, das erhöht meine Vorfreude. Ich hoffe, ich halte es noch bis zum nächsten WE aus. Sonst muss ich in der Woche eine Nachtschicht einschieben. Ehrlich gesagt, mag ich sonst 3D gar nicht so gerne,
    hier bin ich aber echt gespannt - diesen Film würde ich sogar in 4D nehmen. :bang Da ich Metallica noch nie live erlebt habe, kommt dies der Sache schon ein bisschen näher. Uhhhhhhhhhhh, ich habe mich
    lange nicht mehr so aufs Kino gefreut - sehr lange nicht!

  • Heute auf 1 Plus
    21:45 - 23:15 (90 Min.)


    Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war
    Spielfilm Großbritannien / Kanada 2009



    Liverpool, Mitte der 1950er Jahre. Der rebellische Teenager John Lennon interessiert sich nicht für die Schule
    und gute Noten - seine Leidenschaft gilt der Musik, Elvis Presley ist sein großes Vorbild. Mit seiner Rock'n'Roll-Band
    kann er zwar erfolgreiche Auftritte verbuchen, aber erst als der unscheinbare, zielstrebige Paul McCartney
    zu der Truppe stößt, beginnt John, eigene Songs zu schreiben.


    http://www.einsplus.de/programm

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Danke, für den Tip ;)


    den Film habe ich vor ca. 2 oder 3 Jahren im Kino gesehen, nachdem ich vorher jahrelang nicht mehr im Kino war, aber John musste sein :thumbsup:


    habe heute eines meiner John Lennon T-Shirts an, zum Gedenken an einen schrecklichen Tag, den 8.12.1980 an dem einer meiner Idole gehen musste,
    natürlich begleitet mich heute auch seine Musik durch den Tag


    den Tag werde ich nie vergessen, hat sich wie der Todestag von John F. Kennedy eingeprägt


    in Gedenken an John