Marianne Faithfull - Bilder meines Lebens

  • mir ist mal wieder das Buch von Marianne Faithfull - Bilder meines Lebens in die Hände gekommen :)

    zur Zeit sehr günstig zu bekommen, hat 2014 € 49,99 gekostet


    natürlich gibt es auch einige Bilder mit Mick und Keith, aber auch mit Brian


  • natürlich gibt es auch einige Bilder mit Mick und Keith, aber auch mit Brian


    Das ist schon lustig. 2012 trat sie im Gewandhaus Leipzig auf. Die Geschichte um die Autogramme bei der Gelegenheit habe ich hier schon beschrieben. Nun ja....

    Ich hatte unter anderem einen Bildband dabei , für den sie selbst das Vorwort geschrieben hat. Darin künstlerische Fotos von ihr mit und ohne Mick.

    Kommentar: Alles mit den Stones wird nicht unterschrieben!

    Zwei Jahre später dann dieses Buch mit eben den Themen, mit denen man nicht mehr konfrontiert werden möchte......:thumbdown:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Das ist schon lustig. 2012 trat sie im Gewandhaus Leipzig auf. Die Geschichte um die Autogramme bei der Gelegenheit habe ich hier schon beschrieben. Nun ja....

    Ich hatte unter anderem einen Bildband dabei , für den sie selbst das Vorwort geschrieben hat. Darin künstlerische Fotos von ihr mit und ohne Mick.

    Kommentar: Alles mit den Stones wird nicht unterschrieben!

    Zwei Jahre später dann dieses Buch mit eben den Themen, mit denen man nicht mehr konfrontiert werden möchte......:thumbdown:

    Das habe ich auch ganz spontan gedacht, Voodoo L.E..

    Sie verhält sich diesbezüglich sehr "wechselhaft" ... neutral formuliert.

    Bei diversen Interviews, die ich gesehen habe, ist sie entweder ablehnend, oder sie singt wie ein Vögelchen.

    Ist wohl von der jeweils finanziellen Situation abhängig!?! :think

  • Vielleicht gibts auch irgendwelche Absprachen mit den Stones

    diesbezüglich - oder rechtliche Sachen / Einschränkungen .....

    ..... oder so ? :think

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vielleicht gibts auch irgendwelche Absprachen mit den Stones

    diesbezüglich - oder rechtliche Sachen / Einschränkungen .....

    ..... oder so ? :think

    Mag theoretisch so sein, glaube ich persönlich aber nicht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Keith mal ja und mal nein sagt.

    Dem ist das doch zumeist völlig humpe.

    Zudem mag er Marianne nach wie vor doch sehr.

    Und über Mick hat sie schon einiges nicht ganz so freundliches ausgeplaudert.

    Kann mir nicht denken, dass er dann jetzt sich aufplustert.

    Zumal er ihr ja auch schon persönlich Hilfe angeboten hat.

  • hier steht ein Video von Marianne's Home in Paris


    da hängen doch eingerahmte Zeitungsausschnitte mit Mick und Keith usw. an der Wand !



    ps. vom 2014 Konzert in Stuttgart habe ich eine DVD :)

  • Naja, seien wir mal ehrlich.

    Sie hat sich als Künstlerin etabliert und auch treue Fans.

    Ganz so viele sind aber nun auch grad nicht.

    Dass sie es mitunter nicht mag, auf eine Zeit angesprochen zu werden, die 50 Jahre her ist ... geschenkt.

    Letztlich partizipiert sie aber dennoch immer noch von diesem Interesse.

    Sie war eine ungemein schöne, junge Frau, die zum richtigen Zeitpunkt die richtigen bösen Jungs getroffen hat.

    Eine Zeit lang war sie gemäß heutigem Vokabular ein "It-Girl". Trendy, interessant, begehrt.

    Sie ist immer ihren eigenen Weg gegangen. Und unsagbar tief und fürchterlich abgerutscht.

    Es würden sich nicht immer wieder Reporter/Kamerateams für sie interessieren, wenn da nicht diese Faszination wäre.

    Und das weiß sie sehr genau. Manche Dinge/Personen/Zeiten sieht man irgendwann differenzierter.

    Marianne hat es auf die harte Tour gelernt, dass dies nicht die schlechteste Zeit war.

  • Schönes Statement racoony - unterschreibe ich so wie Du es siehst :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Anita sagte immer, dass sich Marianne "tragen" liess. Die machte immer auf "ocherl ich Mädel bin ja so hilflos". So hab ich das interpretiert. Im Gegensatz dazu war Anita eher streitbar etc. Marianne war für mich wirklich nur ein IT Girl, das damals einen Song hatte, der bisserl erhört wurde. Und dazu den passenden Boyfriend.


    Später mag einiges ja gut gewesen sein. Hab sie mal live gesehen. Sister Morphine war geil. Und dann noch ein zwei Songs, Rest war Mist. Aber ansonsten muss es eine selten dumme Kuh sein. Hab ich von einigen Fans gehört. Mir ist die sowas von unsympathisch. Keith mag sie. Aber das ist halt auch wieder gut für sie. Da wird sie schon immer nett sein. Sind halt diese typischen Schmarotzer Typen. Sie sagte selber, dass sie mit Mick shoppen gehen konnte etc. also von Liebe hab ich da rein gar nichts rausgehört. Da mag ich dagegen so reine Groupies. Diese aus den 60ern und 70ern finde ich teilweise klasse. Haben einfach ihren Lebensstil geführt. Das war ehrlich.


    Anita hatte zwar keine Songs, aber das war für mich eine Persönlichkeit. Sie war auch bedeutend länger mit Keith zusammen (plus Kinder). Und die hatte bestimmt auch Einfluss auf die Stones. Denn die Jungs waren nicht so weltgewandt wie sie. Faszinierend wie die Jungs war sie.

  • Ich mochte den Song Broken English wirklich sehr.

    So eine schöne, düstere Atmosphäre und dann diese kaputte Stimme dazu.

    Das hatte damals schon was. Zu der Zeit definitiv gegen den Strom.

    Ansonsten habe ich ihre 1. Biografie gelesen vor ewigen Zeiten.

    Nicht weil ich mich für sie interessierte, sondern natürlich wegen Jagger & Co. :twinkle

    Das war schon recht unterhaltsam.

    Wobei sie sich darin schon als sehr ungewöhnliches, unbedarftes Wesen darstellt.