Interview Spiegel online hier spricht Gitarrist Ronnie Wood, 72, über sein Idol Chuck Berry, Rockermähnen und den Sieg über den Krebs.

  • Bin gerade sehr geschockt.

    Der Krebs ist während des Lockdowns bei Ronnie zurückgekommen.

    Wo liest du das in dem Artikel vom Lockdown ?

    Der Spiegel Artikel ist doch schon aus dem Dezember 2019 da hatten wir doch noch gar kein Corona Problem, geschweige denn einen Lockdown :think


    Ah sorry da ist bei dir ja noch ein "Daily Mail" Link - hatte nur den oberen (alten) Spiegel-Artikel gelesen :dandepatsch

    Best wishes for Ronnie :thumbup:Go Ronnie go go go

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Kein Problem racoony, das ist auch nicht immer leicht ein Posting einem passenden Threat zuzuordnen.

    Zudem werden manche Threats manchmal etwas unübersichtlich wenn man zuviele verschiedene Themen hineinpackt.

    So wahrscheinlich wohl auch der Threat den du wohl eigentlich nehmen wolltest.


    Der Hauptthreat Ronnie Wood ist vermutlich der Threat den du nehmen wolltest. Dort haben wir das Krebs Thema 2017 besprochen, aber danach gabs eben auch andere News zu Ronnie, so das man das nicht leicht findet.:arrowright: klick

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ROLLING-STONES-GITARRIST RONNIE WOOD

    Heimlicher Kampf gegen den Krebs

    26.04.2021 - 13:46 Uhr BILD online


    Vor vier Jahren hatte Ronnie Wood (73) Lungenkrebs und musste operiert werden. Jetzt verriet der Gitarrist der Rolling Stones, dass er im Corona-Lockdown ein zweites Mal die Diagnose Krebs bekam.


    Bei Wood wurde ein seltener und aggressiver, kleinzelliger Krebs diagnostiziert, berichtet die „Sun“. „Ich hatte jetzt zwei verschiedene Arten von Krebs“, erzählt der Brite im Interview mit der Zeitung. „Ich hatte 2017 Lungenkrebs, und vor Kurzem hatte ich einen kleinzelligen Krebs, den ich im letzten Lockdown bekämpft habe.“


    Kleinzelliger Krebs entsteht meist in der Lunge, kann aber auch Bereiche wie Prostata, Bauchspeicheldrüse, Blase oder Lymphknoten befallen. Er wächst typischerweise schnell.


    Bei Wood wurde der Krebs rechtzeitig erkannt – er bekam Entwarnung.


    Der Musiker glaubt, dass im Kampf gegen den Krebs seine Leidenschaft für die Malerei geholfen hat – und die Arbeit an Bildern von Ehefrau Sally (43) und ihren Zwillingen Alice Rose und Gracie Jane (4). „Ich würde sie die ganze Zeit malen, wenn ich könnte, aber es ist erstaunlich, bei ihnen zu sein und sie einfach zu beobachten, sie auf diese Weise aufzusaugen“, schwärmt er.


    Er ist außerdem überzeugt davon, dass der erfolgreiche Kampf auch auf seine Lebensweise zurückzuführen ist. Darauf, dass er seit einem Jahrzehnt keinen Alkohol mehr zu trinkt und sein Schicksal in die Hände einer „höheren Macht“ gegeben hat. Die Idee einer „höheren Macht“ ist eine Kernbotschaft der Anonymen Alkoholiker.


    Der Alt-Rocker hat eine heftige Alkohol- und Drogenvergangenheit: Wood war seit seiner Jugend starker Raucher und jahrzehntelang alkoholsüchtig. Außerdem konsumierte er Drogen wie Kokain und Heroin. Seit 2010 gilt der Brite als clean.


    Der „Sun“ erzählte Wood, wie er Schluss machte mit Drogen und Alkohol: „Es hat erst Klick gemacht, als ich es für mich tat und nicht für andere Leute.“ 2017 gab er auch sein letztes Laster auf, das Rauchen.

  • Passt schon so wie es ist, racoony ;)

    Ist ja quasi eine "Sondermeldung" - deswegen ist das Posting

    hier ganz gut platziert.

    Quellen-Angabe haste auch gemacht ..... also :):thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )