Hate It When You Leave und Key To The Highway

  • Song hate it when you leave als Musicload erhältlich bei Amazon unter Link


    https://www.amazon.de/Hate-It-…603415930&s=dmusic&sr=1-1

    ..... oder auch hier :


    1992 - Keith Richards / Main Offender


    Das ist doch bereits 1992 auf `Main Offender` erschienen ;)


    Nur die obige Single-Ausgabe bzw. das Video sind neu .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das ist doch bereits 1992 auf `Main Offender` erschienen ;)

    Wer wüßte besser das es zuerst auf "Main Offender" erschienen ist - als unser Main Offender :cheese:nanker


    Manch einer hat die Scheibe evtl. (zu) lange nicht gehört um das noch zu wissen ;)

    Der Sound im 93er Live-Video ist natürlich etwas dürftiger als auf der Studio-LP von damals.

    Der Song an sich ist allerdings immer schon klasse gewesen - überhaupt sind mir Keith's Soloalben viel näher als Mick's :LQ aber das mag jeder anders sehen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Genau, Nankering ^^


    Allerdings hab ich dafür von den Jagger-Solo Sachen

    null Ahnung !

    Besitze nicht eine einzige Scheibe davon .....

    Jenes Teufelszeuch hab ich in Plattenläden nur

    mit spitzen Fingern angefasst *lach :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • - überhaupt sind mir Keith's Soloalben viel näher als Mick's :LQ aber das mag jeder anders sehen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Micks Solo Alben befinden sich zwar auch in meinem Regal, aber zu den Favoriten zählen sie nicht. So tolle Sachen, wie er für die Stones zweifelsfrei hinbekommen hat, so fehlt ihm bei den Soloveröffentlichungen doch die notwendige Fortune.

    Keith macht das alleine deutlich besser. Besonders würde ich da noch "Crosseyed Heart" herausheben. Das Album zählt immer noch zu meinen Lieblingsplatten und das nicht nur weil es von einem Stones-Member ist. Auf dem Cover würde ich es Keef sogar gestatten seinen Kringel drauf zu setzen. :zwinker

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich habe keine von Keith's Alben gekauft und kenne somit nur eher wenige seiner Songs.

    Hate it ... hat mir direkt gut gefallen, wenn auch zunächst recht unauffällig.

    Dafür dann aber umso nachhaltiger. Läuft hier gerade rauf und runter.

    Aber natürlich habe ich die Solo-Sachen von Mick.

    Man muß es natürlich immer im zeitlichen Zusammenhang sehen.

    Mick's Sachen sind mitunter doch stark damaliger Mainstream.

    Nachhaltig gut finde ich nur Wandering Spirit. Das Album mag ich mir immer noch anhören.

    Auch hat er mich hiermit auf den Live-Mitschnitten hierzu auf Youtube überzeugt.

    Die anderen Alben haben auch ein paar wenige gute Songs drauf, aber der Rest überzeugt nicht wirklich.

    Seit einiger Zeit habe ich die Goddess bei mir im Auto laufen ... und mag sie einfach nicht.

    Die Mehrzahl der Songs stoppe ich etwas genervt und es bleibt nicht viel vom Album übrig.

  • Na klar - da sollten wir uns einig sein, auch Micks Solo Alben haben einige tolle Songs, auch bei mir ists eher "Wandering..." u. " She's The Boss".

    Keine Frage auch das Mick der bessere Sänger ist und produziert sind alle seine Alben nahezu perfekt.

    Aaaaber das ist es wahrscheinlich auch was mich generell an seinen Alben "stört".

    Bei Keith hab ich immer den Eindruck das er das macht und spielt was IHM Spass macht. Bei Mick scheint es als möchte er immer dem derzeit herrschenden Zeitgeist entsprechen.

    Zudem liegt mir dieser reggaebluesfunk Sound mehr als Micks popbluesdisco Sound ( von Ausnahmen abgesehen)


    Am besten funktionieren Sie wie schon oft erwähnt eben zusammen als THE ROLLING STONES :tumbup

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei Keith`s Sachen fehlt mir aber letztenendes auch immer bischen was

    um perfekt zu sein ...... also sagen wir es mal so :


    Besonders beim Album Main Offender wartet man immer auf

    Micks Gesangseinsatz - irgendwie :)


    Ich mag Talk is Cheap fast lieber, als Main Offender.

    TIC iss positiver, kompletter finde ich .....


    Ich denke, PERFEKT funktionieren die Herren Jagger/Richards NUR ZUSAMMEN !


    Vielleicht was neues für Dein Autoradio, racoony ..... denn da sind

    mit Sicherheit EINIGE Sachen dabei, die Dir gefallen werden ;)


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Och, das mit dem NUR finde ich nicht sooo wichtig.

    Und PERFEKT mag ich auch nicht.

    Und wer der vermeintlich bessere Sänger ist, das ist eh Fühlen und Empfindung.

    Keith ist in seinen Songs, auch mit den Stones, immer sehr gefühlvoll.

    Jagger ist mir das viel zu selten. Und ich finde, dass er das sowas von kann.

    Da gibt es viele Beispiele. Aber den letzten herzerweichenden Song von Jagger?

    Muß ich nachdenken. In jedem Fall kann er da noch was nachlegen.

    Da fehlt noch verdammt viel für den "Nachlaß". Also, Mick leg mal los.

    Und Keith, der kann ja gerne auch weitermachen.

    Wird schon keiner rumbölken, dass es uns damit zuviel wird ... ;)