ARD - Radionet / Infowellen

  • Aus aktuellem Anlass heraus, bei dem sich die Informationslage stündlich verändern kann,

    ist es von Vorteil sich schnell - und auch mobil jederzeit` Upzudaten ` !

    Ich nutze folgenden Link schon länger - da er für ALLE Browser ( auch ältere Versionen ) funktioniert !

    Die ARD hat leider zu Beginn des Jahres auf ein neues System ( Website ) umgestellt, dass nicht

    nur alles sehr komplex darstellt, sondern auch NUR auf neuesten Browsern funktioniert.


    Es gibt aber noch einen Zugang zur vorherigen Variante ..... einen einzigen :


    http://web.ard.de/radio/radionet/index_infowellen.php


    Hierüber könnt Ihr quasi per einfachen Klick JEDE Radiostation der ARD aufrufen !

    Oben im Feld kann man zwischen ` Alle / Info / Sport ` usw. wählen .....

    Beim abspeichern unter Euren Favoriten beachtet bitte > Nur der Infowellen - Link führt bei erneutem Aufruf auch wieder auf diese Seite zurück !

    Wenn Ihr beispielsweise ` Alle ` als Favorit abspeichert, landet Ihr sonst bei erneutem Aufruf automatisch auf dem neuen - wesentlich komplexeren ARD - Portal ;)

    Die Streams sollten auch vom Smartphone unterwegs funktionieren - ich kenne allerdings die einzelnen Datenübertragungsraten nicht, gehe davon aus, dass diese 64 kbps aufwärts sind.

    Leute OHNE Datenflatrate sollten daher ein wenig aufpassen ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Natürlich - und davon gehe ich aus, sollten diese

    Dienste zur reinen kurzfristigen Information genutzt

    werden - und nicht um stundenlang Füllfunk zu hören ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )