Bitte um Hilfe bei der Einschätzung des Wertes einer seltenen Konzertkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine originale Konzertkarte des legendären Stones-Konzerts vom 15. September 1965 in der Berliner Waldbühne. Die Karte ist in gutem Zustand und wurde meines Wissens nach nicht entwertet (siehe Foto). Könnt ihr das anhand des Fotos ebenfalls so sehen?

    Wie hoch schätzt ihr den Wert dieser Konzertkarte ein?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Herzliche Grüße aus Berlin.

    Pascal

  • PascalBLN2020

    Hat den Titel des Themas von „Einschätzung des Wertes einer seltenen Konzertkarte“ zu „Bitte um Hilfe bei der Einschätzung des Wertes einer seltenen Konzertkarte“ geändert.
  • Hallo Pascal - und Willkommen hier beim Stonestreff :)


    Leider nicht so einfach Deine Frage zu beantworten.

    Wäre es eine Vinyl-Scheibe könnten wir da schneller

    was dazu schreiben.

    Für Vinyl gibt es eine Sammler-Szene & Markt - für

    Konzertkarten ..... ich weiss es nicht !?


    Schon ein schönes Teil :)

    Sie ist auf alle Fälle mehr wert, als der aufgedruckte Preis ^^


    Der Wert ist sicherlich ein ideeller - auch definiert er sich

    aus der Geschichte so eines Artikels heraus ..... was für eine Vita

    der Artikel hat. Kannst Du dazu noch weitere Angaben machen ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das sehe ich ähnlich wie MO.

    Vinyl gibts reichlich Experten hier, bei CDs & Pins könnte ich mich auch an die ein oder andere Preiseinschätzung trauen andere Member hier sicher auch .... aber Tickets ?

    Zudem ist bei einigen sicher die Motivation nicht sehr groß da zu helfen wenn als erstes Posting eine Frage nach einem Wert kommt und nach der erfolgten Antwort ist der Member dann meistens weg bzw. man liest nie wieder was von ihm. (hatten wir jedenfalls schon öfter hier gehabt).

    Will ich Dir jetzt natürlich nicht unterstellen Pascal, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu deiner Frage.

    Auf alle Fälle erstmal willkommen hier im Stonestreff - Du kannst Dich natürlich auch zu anderen Themen hier gern äußern, beim stöbern in den vielen Threats findet man sicher etwas.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn es eine "Geschichte" hinter der Karte gibt.

    Warum wurde sie nicht entwertet? Wem gehörte sie?

    Warum hat er/sie es nicht zum Konzert geschafft? War sie verloren und wurde nach dem Konzert erst wieder gefunden?

    Durfte da jemand nicht raus wegen Stubenarrest oder weil die Eltern die Stones als "gefährlich" angesehen haben?


    Wenn Du etwas verkaufen willst, solltest Du so etwas beachten.

    Es erhöht das Interesse und man kann einen Bezug dazu entwickeln.


    Ansonsten, sei mir nicht böse, mag ich solche Postings auch nicht so sonderlich.

    Sich in diesem Forum anzumelden, nur um etwas verkaufen zu wollen.

    Und dann die Member instruieren, damit sie einem bei der vermeintlichen Wertermittlung helfen ...

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben.

  • Hallo, bitte entschuldigt, dass ich mich gar nicht richtig vorgestellt habe. Ich heiße Pascal und komme aus Berlin.

    Ersteinmal möchte ich euch dafür danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, so ausführlich auf meine Frage zu antworten. Ich verstehe eure Einwände bezüglich meiner Anfrage. Im Nachhinein betrachtet, finde ich sie auch ein bisschen frech.

    Die Karte stammt aus dem Nachlass der Patentante meiner Frau. Leider gibt es niemanden, den wir zu der Geschichte der Karte noch befragen könnten :(

    Ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der einen Bezug zum Konzert hat und deshalb vielleicht daran interessiert ist.


    Aber ich verstehe nun auch, dass es dabei um einen ideellen Wert geht.


    Habt vielen Dank für eure Offenheit.


    Viele Grüße aus Berlin

    Pascal

  • Ich habe nun wirklich gar keine Ahnung, was so ein Ticket wert ist oder sein kann.

    Sicherlich gibt es Fans, die damals ihr Ticket vielleicht bei den anschließenden Tumulten verloren haben.

    Und sich freuen, wenn sie noch einmal eins "zurückbekommen" können.

    Ist ja eine tolle Erinnerung für den, der dabei gewesen ist.

    Wie man die finden kann, weiß ich jetzt nicht so recht.


    Habt Ihr mal evtl. daran gedacht, ob das Stonesmuseum von Uli Schröder hier vielleicht Interesse hat?

    Oder vielleicht hat man dort ja eine Idee, wie man einen Suchenden und einen Anbieter zusammenbringt?

    Gibt ja die dollsten Geschichten im Leben, hat mein Oma immer gesagt.


    Vielleicht können Nankering oder VoodooL.E. was dazu sagen?

    :)

  • Was reelle Preise für alte Konzertkarten sind weiß ich auch nicht. Das wird auch nicht explizit von mir gesammelt. Bei Ebay läuft gerade eine Auktion mit einem entwerteten Ticket von dem Gig in Hamburg, das zwei Tage zuvor statt fand. Dort werden momentan rund 25 Euro geboten. Wenn wir uns in dieser Region bewegen, könnte ich mir sogar vorstellen solch ein Tix zu kaufen.

    Aber es gibt auch Leute, die dort ganz andere Preisvorstellungen haben. So gibt es einen Typen, der für die Karten vom letzten Berliner Stones-Konzert (No Filter Tour 2018) :tocktocklapidare 1100 € :eek haben möchte. Der sucht bisher vergeblich, aber sehr beharrlich nach einem Idioten, der den "Sofortkauf"-Botton drückt. Man stellt es so dar, als ob es ein künftiges Konzert wäre. Hier seine Beschreibung für die beiden Tix:


    Am 22.06.2018 im Olympiastadion Berlin




    2 Top Tickets für das Konzert der Rolling Stones "NoFilter" Tour am 22.06.2018 in Berlin.


    Es handelt sich hier um 2 zusammenhängende Tickets, Innenraum A9 - direkt vor der Bühne!




    Der Versand der Karten erfolgt direkt nach Geldeingang, direkt an Sie, versichert.


    • Tickets liegen vor


    • Tickets nebeneinander


    • Kostenloser Versand


    • Können auch im Raum Viersen, Mönchengladbach abgeholt werden.


    Die Tickets werden hier ggf. zu einem höheren Preis verkauft als Sie diese bei Eventim hätten erwerben können.


    Verkauf als Privatperson.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Nunja solche Konzertkarten "Angebote" gibts glaube ich mehrfach bei Ebay, könnte mir auch vorstellen das die Angebote irgendwie nicht rausgenommen wurden und jetzt halt immer noch so drin stehen wie einst eingestellt. So blöd kann doch sonst keiner sein da was zu kaufen zu dem Preis.


    PascalBLN2020

    Warte vielleicht einfach mal paar Tage ab. Viele lesen hier auch nur (ohne was zu posten) und ich könnte mir vorstellen das es darunter auch z.B. Sammler für Tickets gibt. Manche scheuen halt zurück was offen zu posten (warum auch immer)

    Vielleicht geht da ja was auf "anonymeren" Weg.

    Eine Möglichkeit wäre das über die PN zu regeln (bei Persöhnliche Nachrichten können sich 2 Member sich verständigen ohne das hier im Forum jemand sich offen äußern muß - der Bereich PN befindet sich oben unter dem Punkt "Konversationen")

    Zweite Möglichkeit wäre das Du deine Mailadresse hier postest und darüber dann vielleicht ein Kontakt zu einem potentiellen Käufer/Interessenten entsteht.

    Ob Ulli Schröder Interesse hätte weiß ich nicht, aber da könntest Du im Notfall selbst anrufen (die Tel. Nr. findet man mit 2 Klicks im Netz)

    Er ist Betreiber des Stones-Fan-Museum Lüchow.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also ich denke die 240 Euro, die hier mal bei Ebay verlangt wurden sind nicht realistisch.


    Hier wurde eins für 12,50 verkauft, dafür hätte ich es auch genommen.


    Vielleicht kannst du aber schreiben, was man dir bei deiner ebay-kleinanzeigen auktion geboten hat?

  • Nunja solche Konzertkarten "Angebote" gibts glaube ich mehrfach bei Ebay, könnte mir auch vorstellen das die Angebote irgendwie nicht rausgenommen wurden und jetzt halt immer noch so drin stehen wie einst eingestellt. So blöd kann doch sonst keiner sein da was zu kaufen zu dem Preis.

    Also bezgl. des Postings von Voodoo dachte ich mir genau das gleiche ;)

    Gibt da glaube ich `ne Funktion, die das immer wieder automatisch

    neu einstellt .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )