Interview mit Paul McCartney u. a. über Rolling Stones

  • Zitat

    ..... stattdessen redete er sich über die so genannten Wet Markets im chinesischen Wuhan in Rage .....

    Gehe da mit ihm ` in Rage ` !

    Diese ` Markets ` sind schlichtweg eine Sauerei höchsten Grades :cursing:


    Zitat

    Fledermäuse zu essen, das ist schon ein bisschen mittelalterlich.“

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Zitat

    „Die Stones sind eine fantastische Gruppe, ich besuche sie jedes Mal, wenn sie unterwegs sind, weil sie eine großartige, großartige Band sind und Mick es wirklich drauf hat, den Gesang und die Bewegungen. Keith, Ronnie und Charlie sind großartig. Sie sind wirklich, wirklich großartig. Ich liebe sie… “

    Zitat

    ..... aber nach einer Pause kam dann natürlich der entscheidende Satz, den Fans in aller Welt erwarteten: „Ich liebe die Stones, aber ich stimme dir zu: Die Beatles sind besser.“

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Er sagt ja nur was Nettes, damit er sich dann am Ende wieder auf ein höheres Podest stellen kann.

    Macht er ja immer so. Hat schon was Pathologisches. Ich mag den einfach nicht.

    Was nicht heißt, dass die Beatles nicht viele Türen in England aufgestoßen haben und Bands, wie auch den Stones, vieles ermöglichten.

    Die Beatles haben auch für mich einige wirklich schöne Songs aufgenommen.

    Insgesamt sind beide Bands sowieso nicht in derselben Kategorie für mich.

    Die Beatles haben neben einigen experimentellen Sachen insgesamt doch eher POP gemacht.

    Die Stones haben viele Stile ausprobiert und integriert, aber insgesamt ist das für mich Rock mit Rhythm und Blues.

    Und wie soll man diese Bands vergleichen? Ein paar Jahre zu mehr 5 Jahrzehnten?

    Die Beatles waren zudem für mich live keinesfalls auf Augenhöhe mit den Stones; zu keinem Zeitpunkt.

    Alle paar Jahre der gleiche Mist von dem Typen ...

  • Ach, ol' Paul is die gleiche Pussycat wie Keef. :)


    Stimmt - Die beiden Bands sollte/kann man

    nicht vergleichen ..... völlig andere Herkunft !


    Beatles ohne Schalldämpfer gleich Stones ?

    Beim ersten Durchhören sicherlich ....

    Allein, höre mal die Riffs von Bo Diddley - oder Chuck Berry. DAS ist - Stones !

    Ohne Brian Jones's - Sound - Grundsätzen gäbe es die Rolling Stones heute sicher nicht mehr !

    Daran hat die Band sich mehr - oder minder bis heute gehalten.

    Er hasste er ja das POP - Gedudel. ;)


    Ich würde eher sagen, ohne das eine ( Beatles ),

    gäbe es das andere nicht ( Stones ) .....

    Reibung erzeugt Wärme ..... Manchmal auch

    Kreativität - glaube, das ist heutzutage eher

    ein Fremdbegriff ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Die Beatles finde ich gut, interessiere mich weiter für sie, mochte früher ihren weichen Sound lieber als den der Rolling Stones, fand es aber sehr schade, dass die Beatles so früh getrennt haben, mache heute den Sound der Rolling Stones lieber. Ich bewundere an den Rolling Stones, dass es sie so lange gibt, ihre Live Auftritte, und dass sie sich weiter gut verstehen. Dass die Rolling Stones und P. McCartney und Ringo Starr gut befreundet sind, finde ich super.

  • Als ich mit meinem Mann vor langer Zeit zusammengezogen bin, kamen 2 Plattensammlungen zusammen: ich Stones er Beatles. Also wurden auch anfangs 2 Plattenspieler im Haushalt betrieben um nicht in Diskussionen zu enden . Ist mir aber gelungen ihn zu "infizieren" und seitdem verstauben die Fab Four in der Ecke :) Das heisst aber nicht, dass sie nicht einige gute Sachen gemacht haben, die ich mir heute auch noch anhören würde

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar