The Rolling Stones LIVE bei One World / Together at Home - Special

  • habe gerade den beitrag von nordrocker gelesen.

    damit hat sich meine erste frage schon erledigt.

  • Vielleicht geben sie ja auch einzelnd nur eine Art Grußbotschaft und dann wird ein vorbereiteter Song eingespielt wo tatsächlich alle zusammen einen komplett neu geschriebenen Song performen (z.B. von den angeblichen Rehearsals in Paris vor Corona) ..... OK man wird ja noch träumen dürfen :nanker :cool


    Als Song wäre meiner Ansicht nach sicher "Gimme Shelter" eine Top-Wahl zum Thema ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • "The Rolling Stones have overcome social distancing to perform together in a global charity concert — but without leaving their homes. Their appearance in the One World: Together at Home (looks like chosen song was 'You Can´t Always Get What You Want') event was described by one of the organisers as “utterly genius”.

    Sir Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts and Ronnie Wood all recorded their home performances with iPhones. The video clips were edited together for a song included in a concert dubbed the Live Aid of the coronavirus era."

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Ich schmeiß mich weg .... Charlie kloppt da auf den schon gepackten Tour-Koffern und der Sessel ist das Becken, oder steht da vor der schwarzen Kiste noch ein Kochtopf - Der Typ ist einfach genial :lol :drums :nanker

    OK es wurde dann "YCAGWYW" - passt auch zum Event und hauptsächlich trägt Mick den Song, Ronnie's Gitarre hört man auch wenigstens teilweise gut raus, Keith ist leider recht wenig auszumachen.......trotzdem das war mal eine komplett neue Vortragsweise unserer Jungs :thumbup:

    Ich hörs mir gleich nochmal an ;)



    Bleibt alle gesund (Charlie & die Band eingeschlossen) :!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • danke fürs einstellen. Keith ist leider fast nicht zu hören. Aber die anderen drei sind klasse und Charlie scheint richtig Spaß zu haben. Aber schon komisch, dass er kein Schlagzeug zu Hause hat.
    Bei Mick und Keith bewegt sich die Kamera kein Stück, bei Ronnie und Charlie ist der Kameramann/Frau etwas aktiver. Keith scheint der einzige zu sein, der keine Kopfhörer trägt. Bei Mick habe ich zwar auch keine Kabel gesehen, aber der ist halt ganz der Profi und wird sein Bühnenheadset tragen.
    Gerne mehr davon. 👍

  • Habs heute Nacht noch in der Sendung gesehen ....

    Das kam ohne jegliche Vorankündigung kurz nach 3 Uhr.

    Überhaupt wurden sie nicht in der Moderation erwähnt.

    Ich nehme an, das kommt daher, dass auch der Studio-Event

    ( incl. Moderation ) bereits vorproduziert war.

    Scheinbar haben die Stones erst danach zugesagt ....


    So wie es in dem Posting oben - von Nordrocker - steht,

    sollen die Stones das alles mit ihren I-Phones gemacht haben.

    Später wurde dann alles Synchro geschnitten.

    Also für diese Umstände schon eine geniale Leistung !


    Mick ist wahrscheinlich der erste gewesen ( wie auch später im Video ).

    ..... und danach haben die anderen syncro gespielt.

    Keith hört man schon - aber mehr Singen als Spielen ;)

    Ronnie wieder sehr gut !

    ..... und Charlie - überhaupt der allercoolste ..... der hatte `nen RIESENSPASS !


    Denke, dass der Schlagzeugtakt ( Backingtrack ) bei Mick lief.

    Dort sieht man am ehesten Studio-Ausrüstung stehen.

    Hört man es über Headphones, ist sogar der Chor leise rauszuhören ;)


    Weiter so Jungs - geht doch !


    Das nächste Mal bitte in Konzertlänge ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hier Auszüge aus dem Spiegel online Artikel, dort gibts auch paar nähere Hinweise zur Performance .

    Das der Stonesauftritt der Höhepunkt des Musikmarathons wird haben wir ja schon vorher gewußt ;)


    Weltstars im Wohnzimmer

    Selbst die unverwüstlichen Rolling Stones hocken in der Corona-Quarantäne.Die vier Altrocker hatten ihre Nordamerika-Tournee schon im März absagen müssen und haben sich seither in ihren Villen verbunkert, in Großbritannien und Kalifornien.

    Doch am Samstagabend waren sie kurz wiedervereint - zu einer virtuellen Jamsession. Anlass: "One World: Together at Home", das weltweite Benefizkonzert für die Opfer und Helfer der Coronakrise.Es wurde sofort einer der schrägsten, doch authentischsten und ikonischsten Auftritte in der 58-jährigen Geschichte der Band. Und das war erst der Anfang.

    Nacheinander erschienen sie auf Millionen Bildschirmen, als vierfacher Split-Screen.Links oben: Mick Jagger, 76, in Los Angeles in einer Zimmerecke. Rechts oben: Keith Richards, 76, in Sussex auf dem Sofa, vor sich ein Drink. Links unten: Ronnie Wood, 72, in Surrey neben einer antiken Wanduhr. Rechts unten: Charlie Watts, 78, in Devon vor einem Regal voller Schallplatten.


    Ihre akustische Version von "You Can't Always Get What You Want" war roh, rudimentär, krächzend - und doch unverkennbar.

    Statt auf einem Schlagzeug trommelte Watts grinsend in der Luft und auf einer Kiste herum und gelegentlich auf einer Sessellehne.

    Es war der Höhepunkt dieser zweistündigen, von Lady Gaga "kuratierten" Show, die als moderne Version von "Live Aid" annonciert war.

    .....

    Doch wie gesagt, um die Musik ging es weniger.Während die Coronakrise die USA zu zerreißen beginnt, war "One World" eine willkommene Pause vom Gezeter der Politik - und eine nötige Erinnerung daran, dass immer noch zahllose Menschen sterben und zahllose andere alles daran setzen, das zu verhindern.

    Doch wenn selbst die Rolling Stones das überstehen, besteht Hoffnung.


    Hier der komplette Artikel :arrowright: klick

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich finde es cool, dass die Stones mitgemacht haben, die Version von YCAGWYW ist auch durchaus schön, aber mich stört, dass im Hintergrund eine Bassspur gelaufen ist, offensichtlich ein richtiges Schlagzeug dabei war und sogar Chor und Hammond im Hintergrund zu hören waren, das hätte es m.E. nicht gebraucht.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • hat mir auch sehr gefallen, geniale Idee die Jungs von allen Enden der Welt zusammenzubringen. Besonders fand ich Charlie. Hab mal nachgesehen, wie normalerweise seine Drums aufgebaut sind und er hat ja wirklich blind den genauen Drum-part synchron getrommelt. Einfach Spitze.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar