The Rolling Stones - " Extra Licks "

  • Ich finde Tumbling Dice auf Exile einfach toll. Sorry! Fand ich schon immer. Mit ER konnte ich dagegen noch nie etwas anfangen. Ist mir zu schwulstig. Auch sorry. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven seit 50 Jahren im Lockdown...

  • Komplette Zustimmung von mir - auch ohne 50 Jahre Geschmackslockdown :cheese


    Ich würde mich zwar sehr freuen ER mal Live zu hören, einfach nur weil ich ihn noch nie Live gehört hab, aber musikalisch mag ich den Song auch eher gar nicht, sorry racoony ;)

    Mich stört halt dieser Falsettgesang sehr - ich kann auch überhaupt diesen ganzen Bee Gees Falsettsongs gar nix abgewinnen, gruselig - sorry !

    Zum Glück haben die Stones nicht so viele Falsettsongs im Repertoire :)


    TD ist dagegen um Lichtjahre besser als Song, leider wird er halt immer und immer gespielt - Stichwort : Bierholsong :cheers

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bitte entschuldigt meinen spontanen Spruch. Habe mich hinreissen lassen. ;)

    Ich konnte einfach nicht widerstehen in dem Moment. Es juckte einfach zu sehr, den liegen zu lassen. :heilig

    Sonst wird ja immer auf Tumbling Dice draufgehauen. Ich mag den eigentlich auch.

    Ist halt wirklich „überspielt“. Und sooo viele tolle Songs schaffen es niiiiie auf die Setlist ...

    Und Emotional Rescue ist einfach so ein Lieblingsdings von mir.

    Den liebe ich einfach. Gerade wegen dem Falsett. Als der in 2013 live gespielt wurde, war das sehr besonders.

    Obwohl er sich live jetzt nicht ganz so spannend anhört, wie auf dem Album im Original.

    Aber ich mag ja auch Miss You, wo auch viele unbedingt ihr Bier wieder wegbringen müssen.

    Die Stones vereinen für mich einfach total viel. Rau, dreckig, rockig, bluesig ... tja, und auch Disco.

    Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das nicht mag. Doch. Mag ich.

    Und die Bee Gees sind Kult. 8o

  • Emotional Rescue hat was besonderes - find ich .....

    Es hat mehrere totale Breaks, z.B. wenn Mick vom Falsett

    wieder auf normal geht - und lasziv `I was dreamin`last night `

    mit dem Saxophone im Duett zum besten gibt.

    Das hat schon was ;)

    Früher konnte ich das Teil aber ebenso wie `Miss You` so gar nicht ab.

    Das war aber in den 80`ern - damals musste es bei mir schon mehr

    krachen in der Box :)

    Aber die Geschmäcker ändern sich mit den Jahren .....


    TD fand ich schon immer nicht schlecht - auch wenn es jetzt nicht

    der grosse Reisser ist.

    Warum sich dieser Kult mit dem Bierholen bei TD in

    Live-Konzerten eingebürgert hat ..... weiss ich allerdings auch

    nicht so genau - finds jedoch ganz lustig ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja bestimmt :cheese

    Mir fehlen allerdings die Damen und die Villa damit es gut wirkt und die Optik stimmt :fine


    Klar ist alles Geschmackssache, mir persöhnlich ist das aber eben nix mit dem Falsett - kann jeder gern anders sehen.

    Ja klar racoony die Bee Gees sind Kult, das versuchen meine Schwestern mir schon 30 Jahre lang einzureden :lol, ist wohl mehr ein Frauen-Ding.

    Die ganz frühen Songs sind ja noch OK (Spicks & Specks, New York Mining usw.) aber was dann bei Stayin Alive usw. stimmlich abging ....... ich hatte da immer den Eindruck die müssen so hoch singen weil sie zu enge Hosen an haben - sorry :LQ :nankerdazu dieser gruselige Discosound ......


    oh wird langsam off topic hier ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Da werden Erinnerungen wach.

    Keith fällt von der Leiter, die Konzerte verschoben.

    Große Fragezeichen. Warten auf die neuen Termine.

    Und dann stiefelt er gewohnt lässig im Leopardenmantel raus zu Satisfaction.

    Und die Menge tobt ... :P