Goats Head Soup Box New

  • Wenn ich Jimmy Page im Interview richtig verstanden habe, begann die Arbeit an "Scarlet" in Ronnie Woods damaligem Haus "The Wick". Darin hatte er ein Studio eingerichtet.

    2016 stand diese Location auch auf unserer Liste als Nankering und ich auf den Spuren der Stones in London, Dartford und Cheltenham unterwegs waren.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich muß gestehen, dass mich SCARLET nicht so überzeugt. :(

    CRISS CROSS hingegen gefiel sofort. 8o

    sind wir schon 2 . Aber die 7er Vinyl trotzdem geordert im Bundle

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Wenn ich Jimmy Page im Interview richtig verstanden habe, begann die Arbeit an "Scarlet" in Ronnie Woods damaligem Haus "The Wick". Darin hatte er ein Studio eingerichtet.

    2016 stand diese Location auch auf unserer Liste als Nankering und ich auf den Spuren der Stones in London, Dartford und Cheltenham unterwegs waren.

    Haste richtig gehört;) Mick sagt im BBC Interview ja ähnliches (auch wenn ich nicht alles verstanden habe von ihm)


    Hier mal die Erinnerungen von Jimmy Page zu "Scarlet"

    On this day in 2020, Scarlet by The Rolling Stones, featuring me, is released.

    I was invited to Ronnie Woods’ house in Richmond to do a session in October 1974. It was said that Keith Richards and Ian Stuart (Stu) would be there. It sounded a good opportunity to catch up with old friends.

    There was Keith Richards on electric guitar, myself on electric guitar, Rick Grech on bass and a drummer and engineer I had not met before. Keith kicked it off and I began to mould a riff around his guitar part to augment the arrangement. It began to lock-in pretty soon with the musicians and we all got a successful take that evening. I’d had a good time working with Keith.

    It was said they were continuing the following night at Island Number 2 Studios in London. I said I’d go and play some guitar soloing on it. I arrived early on that evening and got to do it straight away within a few takes. It sounded good to me and I left them to it.

    Mick made contact with me recently and I got to hear the finished version. It sounded great and really solid.

    I’m happy they chose to release it as part of the forthcoming Goats Head Soup 2020 album. It’s an ultra-rare appearance of me outside Led Zeppelin in the ’70s.

    :arrowright: https://www.jimmypage.com/


    Im Interview mit Mick gibts leider nicht viel neues - außer das sich wohl niemand mehr richtig erinnern kann wie das damals GENAU war.

    War evtl. tatsächlich auch Ginger Baker an den Drums :think

    Ansonsten ist der Song halt ein eigentlich unfertiger aus den 70igern (etwas wie Brown Sugar oder Honky Tonk Woman hätte ich eh nicht erwartet)

    Der Refrain geht trotzdem ganz gut ins Ohr finde ich.


    Ansonsten wird folgendes Line-Up im YouTube Video gelistet.

    Jimmy Miller : Producer

    Bruce Rowlands : Drums

    Ian Stewart : Piano

    Rick Grech : Bass

    Jimmy Page : guitar

    Keith : guitar

    Mick : acoustic guitar, vocals

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wie immer, und ich glaube ihm KEIN EINZIGES Wort, will Mick sich an nuscht erinnern. :heilig

    Irgendwie versucht er das schon seit Jahren immer wieder einzupflegen.

    Wahrscheinlich, damit ihn kein Verlag mehr mit irgendwelchen Memoiren nervt.

    Und Jimmy Page erinnert sich an alles ... aha, sooo sooo.

    Immerhin taucht hier der Name Ginger Baker auch mit auf.