AC/DC mit neuem Album zurück ...

  • Diese Aufnahme ist - wenn ich mich nicht irre - sogar auf den

    `Four Flicks`- DVD`s :

    :think Was, wer, wo ..... meinst Du die Aufnahme von "Rock Me Baby" Leipzig oder Hockenheim ist auf "Four Flicks" ?

    Da muß ich gleich mal nachschauen und das Teil in den Player werfen, irgendwie hätte ich das doch mitbekommen müssen.

    Wenn dann kann es ja nur auf der DVD 1 sein mit den Bonusdingen (Dokumentary, Extreme Western Grip usw.)

    Dort ist zumindestens "Rock Me Baby" drauf.


    Die anderen 3 DVDs sind doch komplette Konzerte von New York, London & Paris - dort dürfte das doch nicht sein, oder :?:

    Hab ich schon lange nicht mehr reingesehen.

    Wird mein Abendprogramm heute :cool


    Ansonsten hab ich einmal die Starkströmer gesehen - in Hannover 2010 am Messegelände - zum Glück auch ziemlich weit vorn

    Es war Super und ich bin froh die Jungs im klassischen Line-Up noch gesehen zu haben (incl. Malcolm Young & Phil Ruud)

    Brian Johnson machte sein Sache perfekt und über Angus brauch man keine Worte verlieren - er ist der eigentliche Star jedes Gigs.

    Die Tour mit Axl hab ich bewußt ausgelassen (hab ich damals mit Voodoo auch drüber telefoniert)

    Nix gegen Axl und die Gunners, aber ich wollte ACDC "klassisch" in Erinnerung behalten.:zwinker

    Kann aber auch alle verstehen die das anders sehen.


    Ob ich die neue Scheibe kaufe weiß ich noch nicht.

    Tendeziell sehe ich es aber auch wie Voodoo - die Handschrift der Band/Künstlers sollte erkennbar sein ohne das man auf Neuerungen verzichten muß.

    Genesis ist so ein Beispiel - mit Peter Gabriel hatte die Band einen fast komplett anderen Sound als mit Phil Collins.

    Rod Stewart klang in den frühen 70igern auch anders als in den poplastigen 90igern.

    Aber das ist auch alles ein Zeitproblem - die Stones klangen in den 80igern auch anders als in den 60igern.;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab ich schon lange nicht mehr reingesehen.

    Ich auch nicht :D


    Aber iwie hab ich da noch was im Kopf, das diese

    Leipzig-Aufnahme verwendet worden ist .....


    Die Leipzig-Aufnahme ( wie im gepostetem YT-Video ) ist

    gut - und eindeutig erkennbar :

    Wenn der Kameramann von links unten nach rechts oben hält.

    Bei Angus und bei Keith z.B.

    Dort sieht man den Abendhimmel von Leipzig ..... mit abziehenden Wolken.

    Kann mich noch speziell daran erinnern, weil ich vorher alles berechnet

    hatte wegen Wetter ..... dann kamen am frühabend doch noch Wolken auf.

    Es blieb aber wie berechnet die ganze Zeit trocken ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Danke M O für die herrliche Erinnerung in Form des Videos, grandioser kann man nicht ins Weekend steigen, da schmeckt auch der Single Malt gleich viel besser. Ich hab das seitdem nicht mehr gesehen.

    Hab mich damals sehr gefreut, das ich die beiden Bands an einem Abend sehen durfte.Ich erinnere mich, kurz vor Thunder kamen einige Dänen? Holländer?,

    egal ziemlich breitschultrig jedenfalls um sprangen unkontrolliert umher, dachte, die Situation eskaliert jeden Moment, weil auch die Security ein Auge auf sie geworfen hatte, man merkte, das die Stimmung jeden Moment kippen konnte, was zum Glück nicht passierte.Was soll ich sagen , Aze waren fertig, und die Typen verschwanden wieder.

    Ich weiß, kurze Zeit später in Hannover konnte die Lage auch eskalieren, denn da waren die Onkelz vor den Stones.Da lag ein großer Schlauch der Feuerwehr parat, im Fall, die Lage wird brenzlig zwischen beiden Lagern..Mir selbst war es egal, hab die Onkelz gesehen und gewartet, bis unsere Jungs endlich kamen.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • M O schrieb:

    Zum Glück hatten wir trockenes Wetter - sonst wäre die Festwiese zum

    Schlammfeld geworden !


    Hab ich Anfang der 90er erlebt, da spielten die Hosen,Gary Moore, Simple Minds und last but not Least Tina Turner für unschlagbare 36 DM!! Ja ihr lest richtig, DM..


    Es hatte davor tagelang geregnet in Leipzig, an setzen war nicht zu denken,die 4 Konzerte, inkl. Bühnenumbau, nur im Stehen....

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Aber iwie hab ich da noch was im Kopf, das diese

    Leipzig-Aufnahme verwendet worden ist .....


    Die Leipzig-Aufnahme ( wie im gepostetem YT-Video ) ist

    gut - und eindeutig erkennbar .....

    Das das YouTube Video vom Leipzig Gig ist hab ich ja auch gar nicht bestritten - das stimmt natürlich.

    Was ich aber nicht recht glauben konnte war das es das Leipzig Video auf "Four Flicks" geschafft hat.

    Und leider hat darauf auch niemand geantwortet, also "musste" ich mal wieder selbst gucken :cheese

    Auf der zunächst vermuteten DVD1 mit der Dokumentation "Tip of the Tongue" und den vielen Bootleg Songs (z.B. auch "Can't Turn You Loose aus dem Münchener Circus Krone) ist darauf auch "Rock Me Baby" zu sehen.

    Diese Fassung ist allerdings aus dem "Wiltern Theatre Los Angeles" und ohne ACDCs Jungs.


    Also DVD3 geschnappt weil dort im Booklet was von ACDC stand.

    Hier findet sich unter dem Menüpunkt "Extras" ein Clip namens "ACDC and The Stones" von 4:20 min.

    Hierdrin gibts tatsächlich "Rock Me Baby" aus Germany von den Stones mit Angus & Malcolm - aber das ist quasi ein Zusammenschnitt aller 3 Konzerte (Oberhausen, Hockenheim & Leipzig)

    Leipzig erkennt man gut weil es dort relativ dunkel war - in Oberhausen war es noch ziemlich hell)

    Unterbrochen werden die LIVE Aufnahmen der 3 Orte von Statements der Stones, Angus & Malcolm sowie Backstage und Zuschaueraufnahmen. Hab nicht mit gestoppt aber Bilder der LIVE-Musik und Wortbeiträge halten sich etwa die Waage (je ca. 2 min.)


    Fazit : Es gibt bewegte Bilder z.B. aus Leipzig von "Rock Me Baby" auf "Four Flicks" aber alles zusammengerechnet sind das max. ca. 30-40 sec. und nicht der komplette Clip wie im YouTube Video .... oder jemand erklärt mir wo genau ich das finde.:answer;)


    Es war schön mal wieder in die alten Aufnahmen reinzusehen und auch die Bonusdinge auf den DVDs mal wieder anzusehen :thumbup:Das hatte ich damals glaube ich bei Erscheinen gemacht aber danach wohl kaum mehr - die 3 Komplett-Konzerte hab ich zwar wohl 3-5 mal angeschaut, aber die Bonusdinge....

    Mach ich heute Abend deshalb mal bei einigen anderen lang nicht gesehen DVDs.:fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • zusammenrotteten.

    :ablach:ablach:ablach

    Da überschätzt du das Erinnerungsvermögen des alten Mannes aber gewaltig... :think

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Und leider hat darauf auch niemand geantwortet, also "musste" ich mal wieder selbst gucken :cheese

    Du bist der Herr aller Silberlinge - da hat sich

    wahrscheinlich niemand getraut ..... ^^

    Fazit : Es gibt bewegte Bilder z.B. aus Leipzig von "Rock Me Baby" auf "Four Flicks" aber alles zusammengerechnet sind das max. ca. 30-40 sec. und nicht der komplette Clip wie im YouTube Video .... oder jemand erklärt mir wo genau ich das finde.:answer;)

    Jaaa - also ..... *hüst* :think :peinlich  :cheese


    Das macht Voodoo L.E. smilie_sonst_126.gif


    Danke fürs Nachsehen !

    :):thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )