ROLLING STONES Rewind 1971 - 1984 Japanese SHM-CD

  • am 4.12. erscheind  ROLLING STONES Rewind: 1971 - 1984 Japanese SHM-CD

    https://justforkicks.de/shop/h…1971-1984-japanese-shm-cd

    Die Rolling Stones veröffentlichen zum ersten Mal, die zuvor noch nie außerhalb Japans erhältlichen Titel, ”Sticky Fingers – Spanish Version”, ”Made In The Shade”, ”Time Waits For No One : Anthology 1971- 1977”, ”Sucking In The Seventies” und ”Rewind 1971-1984”.
    Die Alben erscheinen als SHM-CD (Super High Material CD), also eine CD höchster Qualität, die mit allen CD-Playern voll kompatibel ist. SHM-CD führt zu mehr Klarheit, Tiefe und Definition des Klangs und bringt den Hörer näher an die Musik des Originalmasters heran.
    ”Sticky Fingers – Spanish Version”, ”Made In The Shade”, ”Time Waits For No One : Anthology 1971- 1977”, ”Sucking In The Seventies” und ”Rewind 1971-1984” erscheinen alle als limitierte SHM-CD.

  • Danke für den Hinweis flottmann1.:thumbup:

    Die angebotenen CDs gabs allerdings auch schon zur Exhibitionism-Ausstellung in Tokio 2019, ich habe damals die "Time Waits For No One" SHM-CD von dort bekommen incl. ein paar netten Zugaben (siehe hier) :fine

    Aber die war schwierig zu bekommen (Zoll, lange Lieferzeit usw.) dürfte jetzt über Bravado einfacher & günstiger sein.

    Hab mir die spanische "Sticky" geordert, alles andere hab ich ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich will die Party nicht verderben.

    Sie sollten jedoch auf die folgenden Fakten vorbereitet sein

    "Made in The Shade", "Time Waits For Noone" und "Rewind" (UK-Version) basieren auf dem Remaster von 2009 (brickwalled by Marcussen).

    Sticky Fingers (spanische Version), abgesehen von 'Let It Rock', basiert ebenfalls auf dem Remaster von 2009. 'Let It Rock' ist von 'Sticky Fingers Deluxe' 2015. Brickwalled.

    'Sucking In The 70s' ist ein digitaler Klon von Virgin aus dem Jahr 2005.

    Abgesehen von Material (SHM-CD), Broschüren, OBI und Etikettendruck erhalten Sie also genau das Material, das Sie bereits besitzen.


    Übrigens. Der Song 'Time Waits For No One' ist eine reguläre, aber nicht erweiterte Version (wie auf dem regulären IORR-Album, aber nicht wie beim japanischen Flat Transfer 2011).

    CD's housed in black trays sound better than CD's housed in other color trays

  • Hallo Ironbelly und danke für deine HInweise :thumbup:

    Klar das stimmt natürlich das es sich bei den jetzt veröffentlichten SHM-CDs um die schlecht abgemischten 2009er Versionen handelt.

    Für mich spielte das beim bestellen 2019 von der SHM-CD "Time Waits For No One" aber keine Rolle - Grund für die Bestellung war einzig das es die absolut erste Veröffentlichung auf CD-Medium von diesem Album war, das es bisher eben nur ausschließlich auf Vinyl gab.;)

    Die jetzt bestellte spanische "Sticky Fingers" SHM-CD hab ich auch nur wegen dem Cover bestellt :rolledeyes::zwinker

    Ich glaube vorher gab es die CD mit diesem speziellen Cover offiziell auch noch nie auf CD (sondern eben "nur" auf Vinyl) ?

    Beide CDs hab ich also nicht vorrangig wegen der Musik darauf bestellt - sondern um die CD-Sammlung zu komplettieren, ich glaube bei VoodooL.E. dürfte das ähnlich sein.


    Zum hören nutze ich quasi immer nur meine SACDs und da sind die von dir angesprochenen 2011er Japan SACDs qualitativ das Mass aller Dinge :lechz

    Die "Langfassung" vom Song "Time Waits For No One" ist natürlich ein Highlight auf der SACD von "IORR":tumbupund die steht selbstverständlich in meinem CD-Regal ;)

    Sie ist auch hier der Discografie erfasst (klick)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Sticky Fingers (spanische Version), abgesehen von 'Let It Rock'........

    Mit diesem Hinweis konnte ich zunächst gar nichts anfangen - ich sammle ja kein Vinyl :LQ

    Meine SHM-CD mit dem spanischen Cover ist in der Zwischenzeit natürlich angekommen und jetzt wird mir erst klar was ironbelly mit "abgesehen von 'Let It Rock'" meint ....

    Auf der jetzt erhaltenen SHM-CD (bestellbar über Bravado) von Sticky Fingers gibt es einen Songtausch :eek

    'Sister Morphine' fehlt, dafür kann man als Track 8 eben 'Let It Rock' in der bekannten LIVE Fassung hören .....

    Ich dachte zunächst an einen Druckfehler auf Label, Booklet & Cover - hab die CD in den Player gelegt und tatsächlich ertönt als Track 8 "Let It Rock" in der LIVE Fassung .... warum :think

    Es ist schon sehr merkwürdig zwischen diesen lange Jahre so vertrauten Studiotracks meines Stones-Lieblingsalbums plötzlich einen LIVE-Song zu hören.

    Ist ein "Sticky Fingers" Album ohne "Sister Morphine" überhaupt ein Album das sich "Sticky Fingers" nennen darf :nanker


    Klar, zumindestens nach meiner Recherche. Ich wußte nicht das die Spanien Vinyl-Erstpressung 1971 eben genau die gleiche Tracklist hatte .... ihr Vinylfreaks wußtet das sicher alle :cheese

    Weiß jemand die Gründe warum sowohl Cover als auch Sister Morphine in Spanien ersetzt wurden, ich habe irgendwas gelesen das General Franco das veranlasst haben soll, stimmt das ?

    In unserer Discografie finden sich zwar Fotos der spanischen LP - aber leider ohne Tracklist (zudem nicht die Erstpressung)

    Bei späteren Versionen mit dem spanischen Cover ist die übliche Tracklist wieder hergestellt (also mit Sister Morphine)


    Anyway, diese 2019er Japan-SHM-CD Ausgabe ist zwar soundmäßig kein Highlight wie z.B. die exzellente Japan-SACD aus dem Jahr 2011 (UIGY-9066),:lechz

    aber mit diesem speziellen Cover (erstmals auf einer offiziellen erschienenen CD) und der jetzt erst bemerkten sehr speziellen Tracklist, ist diese Ausgabe für mich noch mehr zu einer besonderen Sammler-Ausgabe geworden.

    (Eintrag der SHM-CD in die Discografie kommt natürlich noch)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Dem Erzkonservativen Spanien war das Stück „Sister Morphine“ damals zu anstößig, ebenso das Cover. In den Augen der Spanier waren die Finger in der Dose offensichtlich weniger jugendgefährdend :dandepatsch

    In einigen, hauptsächlich streng katholischen Ländern wurde das Reißverschluss Cover auch durch eins mit einer Knopfleiste ersetzt (leider war die Knopfleiste nur gedruckt). Ich habe ein Cover aus Italien, es gab die auch in Griechenland und einigen südamerikanischen Ländern. Zumindest wurden dort die Titel nicht verändert. Auf meiner italienischen ist „Sister Morphine“ gelistet und auch drauf.