Sticky Fingers Stones Red Limited Edition LP

  • hier was zu meiner LP


    ich hatte das Glück und konnte eine 'It's Only Rock and Roll' Carnaby No.9 kaufen


    hatte schon vor längerer Zeit bei DHL Selbstverzollung beantragt, da ich mal bei einer Sendung € 6,- Servicegebühr zahlen musste


    Nun bekam ich von der Deutschen Post eine Benachrichtigung, das beim Zoll Heilbronn ein Paket hinterlegt wurde


    Auf dem ersten Schreiben wurde mir eine Beauftragung der Deutschen Post zur Nachverzollung in Höhe von € 28,50 angeboten.

    zusätzlich fallen evtl. Zoll/Steuern und die Auslagepauschale von € 6,- an


    Auf dem beiliegenden Schreiben wurden mir 3 Möglichkeiten aufgeführt.

    1. Selbstverzollung und Abholung beim Zollamt

    2. Beautragung von DHL mit der Zollabwicklung und Zustellung

    3. Verweigerung der Annahme


    habe mich für Punkt 1 entschieden und an die angegebene Zoll Adr. in Heilbronn eine kurze Email geschickt, daraufhin bekam ich eine Rückantwort mit

    einem Erklärung zur Zollanmeldung Formular.

    Dieses ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben, mit dem Scanner zurück auf den PC und zusammen mit der Paypalzahlung und der Ersatz-

    Zollinhaltserklärung (A5-Zettel) aus der Benachrichtigung mit Email zurück an den Zoll.

    Am nächsten Tag hatte ich eine Email mit dem Einfuhrabgabenbescheid in Höhe von € 7,73 und das ich die Sendung abholen kann.


    bin zum Zollamt gefahren und habe die € 7,73 bezahlt und bekam meine Sendung


    über die Nachverzollung mit der Deutschen Post/DHL hätte es € 42,23 ergeben !


    mehr wie die Vinyl + Porto gekostet hat :)


    ps. bei den Briefmarken wollte niemand etwas :)

  • Gleiche LP: :think


    Zoll / Einfuhrabgaben : 6,03 €

    Auslagepauschale: .... 6,00 €



    Bei dem von Dir betriebenen Aufwand und noch nicht gerechneten Kosten für die Fahrt zum Zoll, sind die 12,03 € wahrscheinlich die bessere Variante. :twinkle

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • der Aufwand war für mich nicht gross, Online ausfüllen und zurückschicken des Formulars und das Zollamt liegt nur 5 km entfernt :)


    aber DHL versucht es halt trotzdem an unser Bestes zu kommen !

  • Ich hatte auch genau diese Gebühren und finde dies ist auch noch im Rahmen.

    Aber wie kommt es zu solchen Unterschieden? Bei meiner Silbermarke (VK 99 Pfund) ist überhaupt kein Zoll angefallen.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • ich hatte Selbstverzollung beantragt, aber die wollten mir trotzdem Nachverzollung anbieten und das kostet halt € 28,50,


    ich mache das selbst, da das Zollamt nicht so weit weg ist und ich schon öfters hin musste, wenn ich mir für meinen

    Texas Instruments (TI-99/4A) was aus den USA gekauft habe, dort gibt es immer wieder mal was für meinen über 40-jährigen

    Oldie Homecomputer :)

    aber die Ami's füllen die Formulare meist nicht wie gewünscht aus und dann landet das Ganze sowieso beim Zoll !

  • Hat jemand von euch Insidern etwas zwecks nächster Veröffentlichung gehört?

    Bei Facebook meinte jemand, dass die IORR die letzte Red Vinyl gewesen sein soll.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue