Portrait of The Rolling Stones in the Studio - Ron Wood

  • Ich kenne dieses Bild schon seit einigen Jahren. Es gehört für mich zu den Besten von Ronnies Werken.

    Es bringt,meiner Meinung nach, die Studio-Stimmung sehr gut rüber.:dirtylover

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ganz recht, Voodoo L.E. - so sehe ich das auch !


    Ich kenne zwar nicht alle Werke Ronnies , aber DAS hier hat etwas besonderes !

    Es strahlt eine gewisse Wärme, Intimität und Vertrautheit aus, die es von vorneherein sympathisch erscheinen lässt.

    Durch die vorhandene Räumlichkeit, würde sich dieses Motiv hervorragend als

    riesengrosse Poster-Tapete in einem Wohnzimmer

    eignen ( entsprechend qualitativ hochskaliert ) !


    Das Motiv selber ist momentan jedoch eine Wunschvorstellung ;)

    Klar könnten die Jungs ihre Tonspuren - jeder für sich - aufnehmen,

    Don Was mixt das ordentlich zusammen ..... und sie bringen damit

    endlich einen neuen Longplayer raus.

    Aber seien wir ehrlich - solange die Pandemie noch grassiert - eine Illusion !

    Charlie, Ron - und besonders Keith - brauchen bei sowas Gesellschaft - allein

    irgendwas einzuspielen ist nicht deren Ding !

    Mick kann das eher ..... der ist diesbezüglich härter gesotten :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Bei einem flüchtigen Blick denkt man vielleicht, ja ein schön buntes triviales Bild, halt realistisch gemalt.


    Meine Interpretation:rolledeyes::

    Für mich ist das mehr. Es fängt mit der Aufteilung der Personen und dem Hintergrund an. Hinter den Glimmer-Twins ist der dunkler (düsterer?). Steckt da eine Metapher hinter? Oder ist das einfach nur zufällige Schattierung.

    Der Hauptgrund warum mir dieses Werk so besonders gefällt ist Keith. Ich finde hier hat Ronnie einen spannenden Augenblick festgehalten. Solch eine Momentaufnahme schafft man sonst bestenfalls mit guter Fotografie.

    So wie er seine Kippe ausdrückt , fällt die Anspannung von Keith ab. Wir haben die Lösung für diesen Take gefunden und sind fürs Aufnehmen bereit.

    Die anderen 3 "klimpern" noch vor sich hin, während für Keef in diesem Augenblick feststeht, wie es klingen muß.

    Fazit: optimale Darstellung von Studioarbeit und - atmosphäre.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Es ist als ob Ronnie hier mitliest. Kürzlich haben wir noch über diese Bild diskutiert, schon "ermöglicht" er uns es zu erwerben. :zwinker

    Ich bekam heute seinen Newsletter:


    Here Ronnie catches a moment in time in the recording environment. The interplay between band members shows intensity, concentration but also a calmness. Charlie particularly, in the background yet central to the piece appears to be keeping the whole band in check, indeed holding his group together.


    Individually named, numbered, and hand signed by Ronnie Wood

    Digital print

    Printed on Somerset Enhanced Velvet, 330gsm

    Limited edition of 295

    Paper size - 37 X 51 cm

    Please note this print comes unframed


    580,00 €

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR