The Rolling Stones - " Fully Finished Studio Outtakes "

  • Das war ja (leider) zu erwarten.

    Trotzdem Danke für die wunderbare Überraschung.

    Es war schön. Unfassbar immer noch.

    Hoffentlich werden den Herren die Reaktionen übermittelt.

    Die ABB ist ja ganz ... wie auch immer.

    Aber das bislang gesafte Material würde ich gerne erwerben.

    Und sollte hier jemand mitlesen, der vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt, ...

    ... DAS wäre wirklich hochwillkommen.

    :heart

  • Der Typ bei Youtube ist mutig. Gestern wurde sein Video gelöscht,

    heute hat er es schon wieder hochgeladen.

    Bis gestern hatte ich ungefähr die Hälfte angehört, jetzt schnell weiter hören.

    Hat einer von Euch eine der 500 Kopien gekauft und vielleicht schon erhalten?


    Weil ich nur noch mit iPad und iPhone im Internet unterwegs bin,

    habe ich keine Möglichkeit die Datei bei „**** “ zu laden.

  • ... noch nicht erhalten meine 3 (nicht aus Frankreich angebotenen) Ostereier ;)

    Einer muss das Ding ja aus archivarischen Gründen für unsere Discografie sichern :fine :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich denke es wird nicht bei den 500 bleiben, so wie man jetzt schon liest, wird fleißig nachgepresst.

    Auch gibt es schon Ableger von anderen Japan-Bootleggern (Mayflower).

    Bei Ebay gerade alles für 50 bzw. 60 Euro zu bestellen. Ob es kommt?


    Für mich sind es aktuell immer noch Bootlegs und somit erstmal nicht wirklich interessant. Die habe ich alle nur in digitaler Natur ;)

    Wenn es doch ggf. eine "Offizielle" Japan Version davon geben wird (was ich nicht glaube) würde ich die Box sicherlich bestellen.


    Viele der Songs sind schon echt klasse, hier haben die Stones mMn die eine oder andere Nr.1 verpasst.


    Vielleicht, wir der Leak jetzt aber zum Anlass genommen, doch noch schnell ein Album mit neuen Songs zu veröffentlichen, wer weis für was es gut war!

  • Hast natürlich irgendwo recht boett, aber ich bin CD-Sammler und musste relativ schnell entscheiden ob ich ein Exemplar (nicht von Mayflower) kaufe oder nicht :think

    Sofern das Teil ankommt (theoretisch um Ostern herum) werde ich berichten ob das ein Fehlkauf war oder nicht.;)


    Ansonsten Zustimmung, der ein oder andere Song hätte (zur richtigen Zeit veröffentlicht) ein Nr. 1 Song werden können.


    Was etwas schade ist ist das die 50 Songs so querbeet durcheinander gepackt wurden, es geht in den Jahren hin und her, Solosongs, bekanntes, unbekanntes ....mal schauen wieviel Zeit ich am Weekend finde um das mal alles genauer aufzudröseln rolling_eyes.gif


    Für mich gibt es 3 Kategorien bei den Songs

    1. verzichtbares (Songs die schon bekannt sind) einige Songs sind schon auf anderen Bootlegs zu finden, teilweise auch in gleicher Qualität, andere Songs z.B. "Scarlet" sind kürzlich offiziell erschienen, auf der auf "Fully" zu hörenenden "Scarlet" Version fehlt das Gitarrensolo (brauch man das dann ?) evtl. nur der Vollständigkeit halber, aber definitiv ist die Version mit Git.-Solo von "Goats Head Soup" besser als die von dieser "Fully" CD.

    Ebenso bekannt von der "Four Flicks-DVD Bonus" sind "Extrem Western Grip" & "Well Well" plus ein paar andere Tracks aus anderen Quellen.

    Klar gibts in dieser Kategorie auch Grenzfälle "IORR" hier auf "Fully" ist die ultrarare Version mit David Bowie in Ronnie's "The Wick" quasi die Urfassung des Songs, vermutlich beim gemeinsamen Zechen entstanden grin.gif aber wirklich neu ist der Song natürlich nicht wink.gif


    2. Solosongs - einige der jetzt zu hörenden Songs sind definitiv keine Stonessongs sondern stammen aus Solosessions von Mick & Keef, klar auch dabei können es einige Songs sein die mancher noch nie gehört hat, trotzdem würde ich die (für mich) in eine extra Datei packen (z.B. "Dream About" auf CD2 ist definitiv ein "Goddess in the Doorway" Outtake) usw.


    3. wirklich neues - nunja auch diese Songs sind für jeden anders interpretierbar, manch einer kennt den ein oder anderen Song aus dieser "Fully" CD-Box evtl. schon ("Eliza" war mir z.B. schon bekannt) von anderen Boots (auch wenn es hier eine evtl. bessere Qualität gibt), ein anderer kennt den Song evtl. wieder nicht - das kann man definitiv nicht verallgemeinern. Aber für mich ist definitiv mehr als eine Hand voll Stonessongs völlig unbekannt, vielleicht sogar 2 Hände voll ;)


    Für mich werde ich die 50 Songs dateimäßig neu aufteilen und vor allem eine CD von den (für mich) wirklich neuen Songs erstellen, da sollte eine schöne CD fürs Auto zusammenkommen. Die bestellte 3er CD geht ins Regal.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich möchte ja auch niemanden das kaufen verbieten.

    Ich hatte für mich halt mal entschlossen, dass ich mir keine Boots kaufe. Ich hab zwar ein paar, aber meist geschenkt bekommen.

    Mein Sammelgebiet richtet sich ehr nach alles was so offiziell an CDs rausgekommen ist und da hat man ja schon alle Hände voll zu tun.


    Die Anmerkungen, mit dem wild durcheinander teile ich voll, aber wahrscheinlich musste man nehmen was man bekommen hat.

    Ich glaube nicht, dass es in dieser Zusammenstellung "offiziell" raus gekommen wäre, das ist mir doch ein wenig zu durcheinander.

  • Nankering hat mal wieder eine sehr gute Analyse geschrieben, dank seiner unemdlichen Sammlungstiefe, seiner absolut detailgenauen Datei und seinem Erinnerungsvermögen. Wir sprechen natürlich auf höchstem Niveau, wenn wir an der Zusammenstellung der 50 Songs sprechen. Ich fand es auch schade, dass die Songs jahrgangs- und entstehungsmäßig alle durcheinander sind. Seine Auflistung 1,2,3... ist nachvollziehbar. Seine Zusammenstellung für dein Autoradio würde mich sehr interessieren, ich hatte ähnliches schon überlegt, weiß aber nicht, wie das technisch geht. 🙂

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).