14. April 1975 Pressemitteilung der Rolling Stones Ron Wood neuer Gitarrist

  • Die Stones ohne Ian Stewart - das sind doch nicht mehr die Stones! :P


    Mit Brian Jones einen genialen Kopf verloren, mit Mick Taylor einen genialen Gitarrist verloren. Und dann kam Ron Wood. Nie wieder haben die Stones die Klasse vor ihm erreicht, das lag aber nicht an ihm. Ron Wood ist für mich von einem anderen Planeten. So vielfältig begabt. Insofern ist er bei der Stones gut aufgehoben. Und optisch passte er - gemessen an seinen Vorgängern - schon immer am besten.

  • Die meisten guten Musiker der Generation Brian Jones können 2 bis 3 Instrumente spielen. Heute können wir froh sein, wenn jemand einigermaßen gut singen kann, Instrument ist nicht mehr drin, gibt aber Ausnahmen! Die Computer spielen die Instrumente.

  • 14. April 1975 :answer

    Das kann nicht stimmen.....den Facebook Link öffne ich prinzipiell nicht, weil ich dort eh nicht angemeldet bin. Hab also keine Ahnung wer oder was dort als Grund für dieses Datum geschrieben steht.


    Mein Wissenstand ist (und der wird auch von diversen Quellen bestätigt) das Ron Wood am 14. April 1975 als Gastgitarist engagiert wurde um die 1975er USA Tour (Tour of the Americas) bestreiten zu können, nachdem Mick Taylor Ende 1974 ausgestiegen war...... leider.

    Vielleicht ist ja die Überschrift dieses Threats so zu deuten das diese Gastrolle gemeint ist und nicht die Entscheidung für ihn als neuer fester Stonesmember, dann sollte man das evtl. näher erläutern im Startposting für Leute die den Link nicht öffnen können/wollen. 8o


    In den mindestens 6 Studiosessions 1976 für das kommende Album "Black And Blue" wurden verschiedene Gitaristen ausprobiert - Harvey Mandel, Wayne Perkins ja und auch Ron Wood musste nochmal probespielen. Jeder dieser Gitaristen ist auf einem oder mehreren Albumtracks zu hören.

    Jeff Beck, Rory Gallagher, Peter Frampton, Steve Marriott u.a. hatten Jamsessions mit den Stones ohne das etwas davon erschienen ist.


    Meines Wissens entschied man exakt am 4. April 1976 das Ronnie "der neue" wird, der er bis heute ist. (vollwertige Rechte und finanzielle Bezüge bekam er sowieso erst Mitte der 90iger Jahre.) :lol

    Rechtzeitig für die Covergestaltung des Albums "Black And Blue" das dann am 23. April 1976 erschien ;)

    Bis zum Beweis des Gegenteils bleibt das mein Wissensstand :cheese:nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ron Wood hat bei Facebook gepostet,dass die Rolling Stones an dem Datum eine Pressemitteilung machten, dass er neues Mitglied bei den Rollings Stones ist.

  • Freak

    Hat den Titel des Themas von „Seit dem 14. April 1975 ist Ron Wood neuer Gitarrist der Rolling Stones“ zu „14. April 1975 Pressemitteilung der Rolling Stones Ron Wood neuer Gitarrist“ geändert.