Eine britische Mini-Serie über die Stones ...

  • Das Vorhaben der Mini-Stones Serie ist nicht ganz neu aber durchaus spannend.:thumbup:

    War irgendwie schon im Dezember mal Thema im Blätterwald, da wurde von einer Mini-Serie zur Bandgeschichte geschrieben das die Zeit zwischen 1967-1972 umfasst. (siehe Link unten)

    In dem neueren Posting/Link Jetzt von racoony ist die Rede quasi von der Bandgründung an bis 1974.

    Ich freue mich schon drauf und es wird sicher spannend wie das filmisch umgesetzt wird - auch wenn vermutlich wenig wirklich neues zu erfahren sein wird .... oder vielleicht doch :think:nanker


    https://deadline.com/2020/12/f…own-left-bank-1234654113/

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Irgendwie sehr krass, dass Jagger & Co. das autorisieren, oder?

    Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Es scheint, dass der sehr erfolgreiche Film über Queen neue Türen/Märkte hierfür öffnet.

    Denn dann kam der Film über Elton John und wer weiß, welche Story noch gerade verfilmt wird.

    Interessant sicherlich, aber Neues? Eher nicht.

  • Stand im Rolling Stone: Elvis, Whitney, Zimmerman und Madonna werden gerade verfilmt. Der Queen Film war zwar überragend gemacht, aber in der Biographie waren doch so einige Stolperer.

    Der Elton John Film war mir zu abgedreht und dann wurden noch Songs gespielt, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht da waren. Sei's drum, es soll ja unterhalten.

    Empfehlung hier (neben Walk the Line) ist Cadillac Records. Über Chuck, Muddy, Willie Dixon, Little Walter, Howlin Wolf, Ettta James u.a. und natürlich "Control", immer wieder sehenswert.

  • Geb ich dir größtenteils recht mit der Einschätzung zu den Musik Filmen der letzten Jahre :thumbup:

    Cadillac Records ist auch mein Favorit zusammen mit Control, zwei tolle Filme .... immer wieder.

    Radio Rock Revolution ist auch klasse und fängt den Zeitgeist der 60-ties schön ein.

    Walk The Line & Ray sind auch sehr gut.

    Dann Bohemian Rapsody und auch Rocketman den ich gar nicht zu abgedreht fand, der Film hatte mal ein etwas anderes Konzept das fand ich eher erfrischend.

    Nicht zu vergessen bei den neueren Musikilmen ist auch der UDO Lindenberg Film Mach dein Ding der auch sehr gelungen ist.


    Bin echt gespannt auf die Stones Serie, der Regiseur war ja mit Crown sehr erfolgreich (hab sogar ich geschaut)

    Filmisch qualitativ sollte das dann doch richtig gut werden - inhaltlich geht auch da sicher einiges durcheinander bzw. wird unterhaltungsmäßiger/Zuschauernäher rübergebracht werden ...... bin ich fast sicher.;)mal schauen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • RAY war überragend, fand ich.

    WALK THE LINE sicherlich sehr besonders.

    BOHEMIAN hatte mir doch ein wenig zuviel Disney-Touch/-Schmalz.

    Also ein wenig zu familienfreundlich und glattgebügelt.

    Freddie selbst war schon deutlich „vielseitiger“ als gezeigt.

    Auch wenn ich's natürlich schauen werde, ist mir bei der Stones-Serie mulmig.

    Wenn es um andere Künstler/Bands geht, bin ich da großzügiger.

    Aber, wer soll denn bitteschön Jagger spielen? Diese Lippen, Charisma, Moves, ...

    Ich weiß jetzt schon, dass ich pausenlos rummotzen werde.

    Und selbiges für Keith. Charlie. Mick Taylor. Schwierig das einzufangen.

    Man kann ja so einiges „nachspielen“, aber einen Menschen so rüberbringen, wie er nun einmal wirkt.

    Nah. Das hat mich am Queen-Film wirklich gestört. :rolledeyes:

  • ..... aber, wer soll denn bitteschön Jagger spielen? Diese Lippen, Charisma, Moves, ...


    ..... und selbiges für Keith .....

    Mick Jagger kann NUR Mick Jagger "spielen" ;)


    Für den jungen Keith der 60er und der 70er hätte ich da schon eine "Idealbesetzung" :



    Für die 60er langt es die Haare zu kürzen und schwarz zu färben .....

    für die 70er müssen allerdings noch paar Zähne rausgebrochen werden ^^


    Alexandra gleicht ihrem Dad auf's i-Tüpfelchen ...... sie hat sogar die

    gleiche Augen-Asymetrie wie er - unglaublich !


    Na, aber mal im Ernst ..... es kommt natürlich ganz darauf an, welcher

    Produzent UND welcher Regisseur da dann an's Werk gehen !

    Das finanzielle Budget alleine ist da mal nicht das entscheidende.

    Wenn man sich Mühe gibt, könnte das wirklich was werden.

    Natürlich werden hierbei natürlich auch alle bekannten Klischees bedient

    werden - ist doch vollkommen klar ;)


    Aber wenn es einigermassen seriös von einem erfahrenen Producer

    gemacht wird, könnte es durchaus sehenswert werden !


    ..... und ja, klar werden WIR dran rummeckern :D

    WIR wissen halt schon so viel über die Jungs, dass uns kleine "Unwahrheiten"

    sofort in Rage bringen werden ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )