Stones Ausstellung in München-Pasing

  • Jetzt von mir mal paar Sätze zur neuen Rolling Stones Ausstellung in München Pasing die ich zusamen mit meiner Frau als einer der ersten besuchen durfte (vorher war es nur online möglich)

    Am letzten Sonntag waren wir pünktlich um 16 Uhr dort und waren ca. 2 Std. darin.

    Wir waren vorher noch nie in München und hatten ja noch unseren Hotelgutschein vom letzten Jahr als wir eigentlich zum Santana Konzert in die Olympiahalle wollten (das ja ausfiel wie so vieles):(

    6 Tage München waren vorgesehen und in den derzeit sinkenden Inzidenzien für uns ( je erst und zweitgeimpft) gerade jetzt ein lohnendes Ziel.

    Neben Nymphenburg mit bot. Garten, Hofräuhaus, dem engl. Garten, der alten Pinakothek, Neuschwanstein, Stadtrundfahrt, HRC, Biergärten, Arabellahaus, Circus Krone uva. haben wir kurz vor Reisebeginn von der Ausstellung in Pasing erfahren und prompt die Führung verabredet.

    Pasing liegt im Westen Münchens und ist z.B. per S oder U-Bahn in ca. 15-20 min. vom Marienplatz zu erreichen.

    Den Nahverkehr würde ich empfehlen wenn man die Ausstellung besuchen möchte, da die Fabrik direkt am Pasinger Bahnhof liegt.

    Die Ausstellung geht noch bis zum 15.08.2021 und sie lohnt sich meiner Ansicht nach sehr - jedoch vor allem wegen der Führung.

    Da wir einen Katalog der Ausstellung haben wollten, haben wir eine Führung mit dem Macher der Ausstellung HERBERT HAUKE gebucht - derzeit gibt es den Katalog (130 Seiten) nur wenn man eine Führung bucht, demnächst soll er aber auch so erhältlich sein (also online und am Einlass vor Ort - Preis 10 €) - für mich ein sehr schöner Katalog mit teilweise unbekannten Geschichten. :thumbup:

    Wenn ich schon nach München fahre würde ich zumindestens immer unbedingt eine Führung mitbuchen, denn der Herbert Hauke ist ein toller Erzähler. Er kennt sich seit seinem ersten Tina Turner Konzert 1973 (es gibt von ihm eine irre Geschichte zu genau diesem Konzert) super aus in der Münchener Musikgeschichte und hat sich seitdem komplett der Musik verschrieben.

    Er ist auch der Macher der Rockaustellung im Olympiaturm (derzeit noch geschlossen) nächstes Jahr gibts an gleicher Stelle eine QUEEN Ausstellung, die sicher ebenso toll wird wie diese Stones Ausstellung.

    Einige der Fotos sind gemacht von Didi Zill - einstmals Bandleader der "Didi & die ABC Boys" die u.a. im Circus Krone eine der Vorbands der Stones waren.

    Klar das das Hauptaugenmerk der Ausstellung auf München beruht (aber nicht nur) es werden auch der Beginn der Beat Szene in Deutschland, Rudi Dutschke, Uschi Obermeiers Einfluss, Alexis Korners Wirken, natürlich auch Geschichten um die berühmten Musicland Studios usw. beleuchtet und ausgeschmückt mit persöhnlichen Geschichten die mir zumindestens wie erwähnt nur teilweise bekannt waren.

    Also für mich hat es sich gelohnt - speziell mit der Führung und den Geschichten Herberts. Natürlich kann man sich auch alles ohne Führung ansehen und die erklärenden Tafeln lesen.

    An der Fabrik gibts auch eine kleinen Biergarten der bei dem schönen Wetter der letzten Woche gut besucht war und zudem ein kleines LIVE Konzert bot, das erste für mich seit ca. 14 Monaten ....


    Bei einem Besuch beachten - Führungen gibts wohl nur Sonntags und Donnerstags ! (Montags ist geschlossen)

    Ich stelle hier gleich noch einige Fotos ein die ich dort gemacht habe, 20 Stk. von ca. 100 gemachten.;)


    Hier nochmal der Link zur Ausstellungsseite :arrowright: klick



    Leider klappte das Treffen mit Icebaer dann doch nicht, aber wir sehen uns sicher irgendwann spätestens 2022 zur Europatournee bei 60 Jahre Stones wieder ..... hoffentlich ;-)


       


     


       


     

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bilder 11-20


     


     


       


       

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nix zu danken, war eh gerade etwas ruhig hier ;)

    Bei uns passte es mit Pasing gerade zeitlich gut in unsere Urlaubstage, zudem war das Wetter sehr angenehm in München.

    Falls du/ihr hin fahrt grüsst den Herbert von mir. Er kennt vermutlich meinen Namen nicht mehr, hat mich aber betitelt als "Typ der seinen künftigen Rolls Roys finanziert" (weil ich so viele Kataloge, Poster, Postkarten usw. gekauft habe :fine:nankerdaran erinnert er sich sicher.


    Falls du/ihr noch Fragen zur Ausstellung habt könnt ihr mich gern kontaktieren (PN o.ä.)

    Ansonsten viel Spass :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • mbour? Was meinst Du? . .. . . . . . . Wäre toll racoony aber ich kann vorläufig noch nicht länger aus dem Haus wegen Mann. Aber die läuft ja noch länger vielleicht geht später noch was. Derzeit kann man es auch nicht buchen.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Derzeit kann man es auch nicht buchen.

    Wie kommst du darauf das man es derzeit nicht buchen kann, mbour ?

    Mein letzter Stand ist das (ausser Montags) immer geöffnet wird - außer die Inzidenz in München steigt über100 (was derzeit nicht der Fall sein dürfte)

    Wenn es euch natürlich nicht passt kann man nix machen, aber theoretisch sollte momentan eine Buchung möglich sein.

    Am besten direkt dort anrufen um einen passenden Termin zu buchen (meist landet ihr bei der Frau von Herbert - sie macht die Termine mit Führung)

    Die Telefonnummer und viele weitere Infos auch zu Coverband Konzerten, Kinofilm-Vorführungen usw. findet ihr in dem Link, sofern Ihr auf das Feld "Magic Moments Of The Rolling Stones" klickt ;)


    :arrowright: Pasinger Fabrik

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • mbour? Was meinst Du? . .. . . . . . . Wäre toll racoony aber ich kann vorläufig noch nicht länger aus dem Haus wegen Mann. Aber die läuft ja noch länger vielleicht geht später noch was. Derzeit kann man es auch nicht buchen.

    War nicht böse gemeint! Sorry.

    Manchmal braucht man einfach etwas, was einen senkrecht hält.

    Und das kannst Du ganz bestimmt gebrauchen.

  • Eine kleiner visueller Anreiz....:cheese




    Ich habe von Nankering dankenswerterweise einen Katalog der Ausstellung erhalten. :tumbup Wer sich die Ausstellung ansieht, sollte das Teil unbedingt mitkaufen. Es steht Einiges drin, was mir bisher nicht bekannt war, speziell die Themen mit Münchner Hintergrund sind wirklich interessant .

    Mein Lieblingskapitel ist wie Keith den quirligen und nervenden Rudi Martini (Drummer, Musikmanager) ruhig gestellt hat :reggae. Eine typische Keef-Geschichte.:ablach

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Danke Nankering für den schönen Bericht und auch für die Fotos. Das 2. Foto, wo Mick gerade seine weiße Jacke auszieht, ist in der Grugahalle Essen am 12. September 1965 aufgenommen, das erste Stoneskonzert meines Lebens, da war ich 17 Jahre alt. Satisfaction hat mein Leben verändert. 🙃 Mein Profilfoto habe ich da aufgenommen.

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).