Inga Rumpf (VÖ mit Stones)

  • Bis vor ein paar Tagen hatte ich kaum Ahnung von dieser spannenden Geschichte - jetzt seh ich zwar klarer ohne allerdings richtig was genaues zu wissen - vielleicht kann ja jemand von hier Licht ins Dunkel bringen .....

    Es geht um INGA RUMPF - die meisten hier sollten sie ja wohl kennen. Sie tourt gern und oft durch Germany auch bei mir im Speicher ist sie regelmäßig zu Gast.

    Sie hat jetzt eine neue CD am Start (kommt im Juli raus) soweit so gut.

    Was die Sache besonders macht ist die 2. CD die es dazu gibt. Auf dieser gibt es "verloren" geglaubte Schätzchen aus ihrer langen Karriere.

    Das für mich neue daran war, das diese CD Titel enthält auf denen Stonesmember mitwirken !!! :eek

    Keith, Ronnie & Mick Taylor :cool Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Bewußt war mir eine Zusammenarbeit mit Inga nicht bekannt - in meinen Datenbanken habe ich zwar tatsächlich doch einige Infos gefunden ohne allerdings ganz genaues zu finden

    Auch hab ich noch nicht rausbekommen wer genau auf welchem Song spielt.

    Die Infos die ich weiß poste ich am Ende des Postings.


    Die CD und auch LP kann man vorbestellen, sowohl im Inga Rumpf Webshop als auch z.B. bei JPC.

    Dort wird sogar ein Service angeboten der bei Amazon und im Künstlerin-Shop fehlt.

    Die 2CD gibt es unsigniert und signiert zum gleichen Preis, ich hab natürlich gleich die signierte bestellt.;)

    Hier der Link zu JPC mit einigen Infos


    :arrowright: https://www.jpc.de/jpcng/popro…dden-tracks/hnum/10519153


    Meine Infos (abseits des Textes der z.B. auf JPC steht) sind folgende :

    Inga Rumpf ist 1988 über Umwege an Robert Palmer (Musikkritiker/-produzent) und Chris Blackwell von Island Records geraten.

    Sie sagt im Interview : Nachdem wir einen Vertrag abgeschlossen hatten, sagte Chris wohl irgendwann zu Keith Richards "Da gibt's 'ne junge Lady aus Deutschland" und spielte ihm unsere Musik vor.

    Keith sagte nur "Wenn diese Lady nach London kommt, sag' mir Bescheid."


    Tja, dann schauten er, Ronnie und ihre Entourage auch wirklich bei unseren Aufnahmen vorbei.

    Sie brachten deutsches Bier und Whisky mit, und wir jammten zusammen.

    Später haben wir auch in New York zusammen gespielt und auf den Bahamas an einer LP gearbeitet, die leider nie veröffentlicht worden ist.

    Keith Richards ist ein großartiger Musiker, eine faszinierende Persönlichkeit und ein ganz charmanter Mann.


    Die Zusammenarbeit fand also 1988 statt - in der Pause oder im 3. Weltkrieg wie es mal hieß - bevor mit "Steel Wheels" alles wieder neu begann.:)

    Selbst bei Nico Zentgraf o.ä. gibt es keine Hinweise auf diese Zusammenarbeit mit Inga, eine (für mich) spannende Geschichte - hat von euch evtl. noch jemand weitere Infos zu diesem bisher zumindestens ziemlich unbekannten Thema :?:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hallo

    Hatte das Glück sie mit Band in Mannheim in der SAP Arena als Special Guest von B.B. King am 10. Sept 2006 zu sehen und hören. Tolle Stimme!

    Stones Forever/

    73-Mannheim, 90-Frankfurt, 95-Hockenheim, 98-Mannheim, 99-Stuttgart, 03-2 mal München, 03-Hockenheim, 06-Stuttgart, 07-Frankfurt, 17-München, 18-Stuttgart, 22-München

  • CD ist angekommen und wird nachher einer Hörprobe unterzogen (zunächst erst die CD2 mit den Stonesbeteiligungen) :mrsm

    Zu hören sind

    Track 2 ("Dance It Up") - mit Keith Richards

    Track 3 ("I Am I") - mit Mick Taylor & Nicky Hopkins

    Track 4 ("Two Is One") - mit Ron Wood


    Hier mal die signierte Frontseite der CD :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zwei Radio-Features von Deutschlandradio Kultur

    zu Inga Rumpf's 75. Geburtstag :)

    Keith & Co. kommen natürlich auch darin vor ;)


    https://srv.deutschlandradio.d…BsearchTerm%5D=inga+rumpf


    Zum Starten der Podcasts :

    Gewünschten Beitrag im Player 1x anklicken !


    Wenn ihr NUR auf den Play-Button 'oben' klickt,

    startet sonst der Live-Radio-Stream !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )