12.07.1962 Rolling Stones haben ersten Gig im Marquee Club

  • Tja tatsächlich 59 Jahre .... einfach irre - es wäre ein Traum wenn die Stones und wir gemeinsam das 60-jährige Bestehen irgendwo LIVE feiern könnten :tumbup :guitar:drums

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • oh jaaaaaa das wäre der Hammer. Könnt Ihr mal Mick anrufen und sagen, dass wir für unser forum am 12.7.22 einen Gig wollen, natürlich in Anlehnung an den Marquee im kleinen Rahmen. Da wäre z.B. der Rittersaal im Burgkeller auf Burg Satzwey. Der wird öfter für Club Gigs genutzt und es gehen ca 200 Leute rein. Habe dort die Yardbirds und Bill Wyman gesehen.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • .....könnt Ihr mal Mick anrufen .....

    Heute lieber nicht - ganz England ist in tiefer Dauer-Trauerphase ;(


    ^^


    ..... und sagen, dass wir für unser forum am 12.7.22 einen Gig wollen, natürlich in Anlehnung an den Marquee im kleinen Rahmen .....

    Wir legen da alle büschen unsere Kohle zusammen - dann kriegen wir das

    schon gewuppt :)


    ..... und hey, der Stonestreff wird dann auch schon 17 Jahre alt ! ;):thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hmm das leidige Thema mit dem Drummer auf den beiden Zetteln.:think :rolledeyes:

    Mick Avery kann es nicht gewesen sein, der hat zwar bestätigt 1 bis 2 mal mit den Stones im Juli 1962 geprobt zu haben, am 12. Juli 1962 war er aber definitiv nicht im Marquee dabei (das sollte dann glaubhaft sein, wenn er das selbst sagt)

    Earl Phillips ist wohl eher ein Scherz von Brian oder besser noch Wunschdenken. Earl Phillips war ehemaliger Drummer von Muddy Waters, der hätte sich sicher nicht hinter das Schlagzeug dieser unbekannten aus zottligen Gammlern bestehenden Band gesetzt :cheese obwohl das werbewirksam sicher gepasst hätte wenn der Drummer von Muddy Waters am Schlagzeug einer Band sitzt die sich nach einem Muddy Waters Song benannten.;)

    Trotzdem glaube ich das nicht - der rechte Zettel ist auch datiert vom 2. Juli und ich nehme mal an (Achtung Spekulation) zu der Zeit wußte selbst Brian noch nicht wer am 12. Juli hinter dem Schlagzeug sitzen wird und hat sich das deshalb vermutlich einfach ausgedacht mit Earl Phillips.

    Für mich saß nach wie vor Tony Chapman am 12. Juli 1962 hinter dem Schlagzeug und das bestätigen 8 von 10 seriösen Quellen (Nico, Aeppli & Co) zudem gibt es auch einen Tagebucheintrag von Stu der das bestätigt, also sofern das niemand glaubhaft widerlegt ist der 1. offizielle Drummer für mich Tony Chapman gewesen :drums

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Heute ist es also soweit - vor exakt 60 Jahren spielten die Rolling Stones ihren 1. Gig im Marquee London :tumbup

    Welch ein Geburtstag - 60 Jahre on the Road :!:

    Während z.B. die Beatles Fans mittlerweile über 50 Jahre lang KEIN Konzert erleben konnten, sind die Stones 2022 aktuell auf Tour, ein Wahnsinn eigentlich.

    Also Happy Birthday zum 60. Bühnenjubiläum speziell an Mick & Keith die als einzige von Anfang an dabei waren :cool

    Für mich ein Tag zum feiern, denn ich begleite die Band nun auch schon über 30 Jahre Live seit Weissensee 1990.

    Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen heute Abend bei der Geburtstagsfeier :cheers


    Line-Up Marquee 12.07.1962 :

    -Mick Jagger

    -Brian Jones

    -Keith Richards

    -Dick Taylor

    -Tony Chapman

    -Ian Stewart


    Setlist :

    01-Kansas City (Little Willie Littlefield cover)

    02-Baby What's Wrong (Jimmy Reed cover)

    03-Confessin' The Blues (Jay McShann cover)

    04-Bright Lights, Big City (Jimmy Reed cover)

    05-I Believe I'll Dust My Broom (Robert Johnson cover)

    06-Down The Road Apiece (Will Bradley Trio cover)

    07-I Want You To Love Me (Muddy Waters cover)

    08-Bad Boy (Eddie Taylor cover)

    09-I Ain't Got You (Billy Boy Arnold cover)

    10-Hush Hush (Jimmy Reed cover)

    11-Ride 'Em On Down (Eddie Taylor cover)

    12-Back In The U.S.A. (Chuck Berry cover)

    13-Kind Of Lonesome (Jimmy Reed cover)

    14-Blues Before Sunrise (Leroy Carr cover)

    15-Big Boss Man (Jimmy Reed cover)

    16-Don't Stay Out All Night (Billy Boy Arnold cover)

    17-Tell Me That You Love Me (Jimmy Reed cover)

    18-Happy Home (Elmore James cover)


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22