Charlie ist verstorben



  • An der Beerdigung von Charlie Watts in der englischen Grafschaft Devon,
    die in kleinem Rahmen stattfand, konnten die übrigen Stones nicht teilnehmen. Die Band ist zur Zeit in den USA auf Tour und die transatlantischen Corona-Bestimmungen ließen keine kurzfristige Anreise zu.

    Nun haben sich Mick, Keith und Ronnie einen besonderen Gruß an den am 24. August verstorbenen Drummer einfallen lassen. Die fabulöse Zunge wird sich bei den nächsten US-Auftritten schwarz färben. Das Logo soll auf Displays und Großleinwände projiziert werden. Laut „Daily Mail“ gibt es bei den Live-Shows zudem Archiv-Einspieler mit Watts zu sehen. Auch einen eher merkantilen Nebeneffekt hat diese Aktion: Die schwarze Zunge wird auch auf T-Shirts und allerlei Merchandise-Produkten erhältlich sein – alles zu kaufen ab Tourstart in St. Louis, am 26. September. Nicht zuletzt war Watts auch als Designer der Gruppe mitverantwortlich – er konzipierte Sets und war am Design der legendären Zunge mit beteiligt.

    Das Boulevardblatt „The Sun“ zitiert eine nicht näher genannte Quelle aus dem Umfeld der Rolling Stones. Demnach hätten Jagger, Richards und Wood entschlossen, kein besonderes Trauer-Programm zu spielen.„Sie wissen, dass die Fans viel Geld dafür bezahlt haben, ihre Show zu sehen.“ Dennoch wolle man auf Charlies Tod eingehen, da er ein so wichtiger Teil der Band war. „Für alle fühlt es sich total seltsam an, ihn nicht dabei zu haben“, so der Stones-Informant.


    Hab ich eben im Rolling Stone gesehen und direkt hier eingefügt.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Von seinem Tod erfuhr ich unmittelbar vor einem Fussballspiel, zudem ich eingeladen wurde. Ich wollte die Arena kurzfristig verlassen, aber wenn man eingeladen ist, macht man das auch nicht. Das Spiel hab ich nicht mitbekommen ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen, es war geschehen, wovor die Stoneswelt Angst hatte die letzten Jahre.

    Hab mich geärgert, im Stadion, das Netz nicht ausgeschaltet zu haben, sonst hätte ich es später erst erfahren. Ich weiss noch bei einem Konzert von Götz Georges Tod erfahren zu haben, da rief einer plötzlich,jemand mitten im Konzert, Scheisse, Schimmi ist Tod....

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Nun haben sich Mick, Keith und Ronnie einen besonderen Gruß an den am 24. August verstorbenen Drummer einfallen lassen. Die fabulöse Zunge wird sich bei den nächsten US-Auftritten schwarz färben. Das Logo soll auf Displays und Großleinwände projiziert werden. Laut „Daily Mail“ gibt es bei den Live-Shows zudem Archiv-Einspieler mit Watts zu sehen. Auch einen eher merkantilen Nebeneffekt hat diese Aktion: Die schwarze Zunge wird auch auf T-Shirts und allerlei Merchandise-Produkten erhältlich sein – alles zu kaufen ab Tourstart in St. Louis, am 26. September.

    Na, Pfui Deibel - ich könnt grad ..... :wuerg


    Nicht Dein Posting, aftermath - sondern die Information darin !

    Jetzt wird das ganze auch noch per "Mercandising" zu barer Münze gemacht .....

    Von der schwarz gefärbten Zunge wg. Charlies Tod hab

    ich schon gelesen - aber dass die dies jetzt auch noch finanztechnisch

    ausbeuten .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Von seinem Tod erfuhr ich unmittelbar vor einem Fussballspiel, zudem ich eingeladen wurde. Ich wollte die Arena kurzfristig verlassen, aber wenn man eingeladen ist, macht man das auch nicht. Das Spiel hab ich nicht mitbekommen ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen, es war geschehen, wovor die Stoneswelt Angst hatte die letzten Jahre.

    Hab mich geärgert, im Stadion, das Netz nicht ausgeschaltet zu haben, sonst hätte ich es später erst erfahren. Ich weiss noch bei einem Konzert von Götz Georges Tod erfahren zu haben, da rief einer plötzlich,jemand mitten im Konzert, Scheisse, Schimmi ist Tod....

    Ja, das mit Götz war schon der Hammer - ein Mann wie ein Baum !

    "Zack und weg"

    ..... wollte es anfangs gar nicht glauben !


    Diese rasend schnelle Verbreitung von "News" heutzutage, ist nicht

    immer von Vorteil ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )


  • Habe ich auch sofort gedacht. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und die Einnahmen gehen an irgendeine Charity Sache, der Charlie Watts nahe stand. Dann wiederum hätte das auch einen Sinn. Ich befürchte nein, aber gerade Ron Wood traue ich zu, so etwas eingebracht zu haben.

  • Bin auch erschrocken, das da vielleicht noch Geld gemacht wird, damit, hab aber auch die Hoffnung, das das Geld einer Organisation zu Gute kommt die Charlie nahe stand.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Wäre natürlich eine schöne Sache, wenn das so

    angedacht ist, wie ihr beide schreibt ....

    Aber dann sollten die Rest-Stones das auch so publizieren !


    Genau darüber nachdenken sollte man über

    den ganzen Sachverhalt lieber nicht - denn

    sonst tun sich womöglich noch grössere Abgründe auf !


    Wie lange braucht man eigentlich, um qualitativ

    einigermassen hochwertige Mercandise-Artikel

    in höherer Stückzahl zu fertigen - und zum Vertreiber

    zu bringen ?

    Ich mein, klar kannste Dir beim nächsten Copy-Shop

    ein einzelnes Shirt mit 'ner Zunge aufbügeln, beflocken,

    oder sogar besticken lassen ..... aber professionelles

    Mercandise ?

    ..... und da geht es mit Sicherheit nicht NUR um ein

    paar Shirts ;)


    Reichen da 3 Wochen Vorlaufzeit ?

    ..... wenn die Antwort NEIN hiesse - dann denkt

    mal darüber nach, was dies wiederum bedeuten würde .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Charlie Watts Shirt Thank You For The Memories ShirtThe Bild 0


    Wenn man im Internet Tshirt charlie watts eingibt, da gibts schon ganz nette Sachen. Da braucht man nicht auf den offizeiellen Verkauf von Shirts zu warten. Das wird mit Versand und so wohl eher 50€ kosten. Da muss ich den Vorrednern zustimmen, dass ist üble Geldschinderei. Peinlich.

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Charlie Watts Shirt Thank You For The Memories ShirtThe Bild 0


    Wenn man im Internet Tshirt charlie watts eingibt, da gibts schon ganz nette Sachen. Da braucht man nicht auf den offizeiellen Verkauf von Shirts zu warten. Das wird mit Versand und so wohl eher 50€ kosten. Da muss ich den Vorrednern zustimmen, dass ist üble Geldschinderei. einfach peinlich. Ich bin froh nicht berühmt zu sein!

    Einfach peinlich, bin froh nicht berühmt zu sein.

  • Da die Stones schon lange mehr ein Unternehmen als eine Band sind, macht das alles Sinn. It‘s only Rock‘n Roll stimmt schon lange nicht mehr.

    Wahrscheinlich ist aber genau das der Grund, warum sie immer noch am Start sind.