Stones Sixty Tour - Europa 2022 (Termine, News & Infos)

  • Hab eigentlich gar keine Zeit aber zu dem Thema muss ich doch kurz was schreiben, also die Setlist.;)

    Abwählen ist ne gute Idee - ich würde da gleich weitermachen neben Tumbling Dice, gleich noch Start Me Up, Miss You & IORR --- ja ich weiß sind klasse Songs und auch ich hab einige sehr spezielle und großartige Versionen davon gehört, aaaaber soll sich in der Setlist mal grundlegend was ändern muss das sein denn die anderen Warhorses wie Satisfaction, JJFlash, Gimme Shelter, Sympathy, Rambler, PIB, Honky Tonk sind (für mich) unantastbar ;)

    Da "Brown Sugar" ja vermutlich auch raus ist wären das dann 5 Songs aus dem Standardset die raus wären und da könnten sie dann - passend zum Tourmotto - ein 60 Jahre Set machen :!:


    Also quasi Mix durch die Jahrzehnte von Song 2 - 9 (diese 8 Songs kann man während der Gigs austauschen/wechseln) bis dann mit Honky Tonk und den Band Intros wieder die Standard-Setlist dran ist.

    Danach dann nur Keith und die Warhorses.

    Hier mal ein schneller Versuch :nanker


    01- SFM

    02- 19th Nervous Breakdown (60-Set)

    03- Little Red Rooster (60-Set)

    04- I Got The Blues (60-Set)

    05- Some Girls (60-Set)

    06- Slave (60-Set)

    07- Love Is Strong (60-Set)

    08- Doom & Gloom (60-Set)

    09- Living In A Ghost Town (60-Set)

    10- Honky Tonk Woman

    11- Keith

    12- Keith

    13- Midnight Rambler

    14- Sympathy For The Devil

    15- Gimme Shelter

    16- Paint It Black

    17- JJ Flash

    Encore:

    18- YCAGWYW

    19- Satisfaction

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zu dem Thema habe ich mich schon mit einem Member von hier persönlich ausgetauscht. Unser gemeinsames Resümee: Unsere Jungs sind alt ( oder altersweise? ) geworden. In den Sixtees hätten sie gesagt:" Fuck Off" und hätten den Titel am Anfang und am Ende gleich noch einmal gespielt. :cool

    Die Fans werden aber im Durchschnitt auch älter - und die jungen

    sind "braver" als früher ;)


    In den 60ern hätten die Fans erst das Stadion - und dann die ganze Stadt

    in Schutt & Asche gelegt ..... :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich glaube, dass das nun wirklich die letzte große Europa Tour sein wird (habe ich schon oft geglaubt ^^). Daher wäre es wohl nicht der Zeitpunkt, um zu experimentieren. Die Setlist wird wieder aus vielen alten Bekannten bestehen. Eventuell meinte Jagger ja, dass die Fans ein Pre-Voting für die Vote-Songs machen. Woher die Vote Songs sonst kommen, hat sich mir nie erschlossen. Von daher wäre eine frühe Einbindung der Fans sicherlich eine nette Sache, wenn auch nur für einen Song pro Gig.

    Und Tumbling Dice will ich in der Setlist haben, Dann lieber Miss You und MR rausschmeißen und dafür 4-5 andere Songs spielen. Zeitlich käme das hin.


    Was ich mal gerne hören würde wären Salt of the Earth, Moonlight Mile und Love in Vain. Zudem Melody, Von den Songs wird es aber leider keiner werden,

  • Klar meine Setlist Spekulation (Posting # 195) ist natürlich nur Wunschdenken.

    Realistisch betrachtet glaube ich auch nicht wirklich an massive Änderungen.

    Das Mick jetzt die Fans fragt macht die Sache vermutlich auch nicht besser, fragt man 10 Fans kommen wahrscheinlich 10 verschiedene Songwünsche - gerade wenn man sich Perlen wie "Love In Vain", "Melody", "Slave", "Some Girls" und und und wünscht.

    Es gibt einfach zuviele solcher Songs im Stonesschaffen.


    Nunja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hat Mick ja hier im Treff meine Setlist gelesen und gleich notiert :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Die Irren verkaufen wieder München bei Ebay und haben Tickets mit Barcode eingegeben. Man will für Silver Pit EUR 245. Na da werden wieder ein paar Fakes sich einschmuggeln. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Barcode scannt

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Ist schon was bekannt was man mitnehmen darf? Vor 5 Jahren durften keine Rucksäcke und keine großen Taschen mit ins Stadion. Die Taschen mussten ein gewisses Maß haben (glaube so in etwa 20x25cm).

    Stones Forever/

    73-Mannheim, 90-Frankfurt, 95-Hockenheim, 98-Mannheim, 99-Stuttgart, 03-2 mal München, 03-Hockenheim, 06-Stuttgart, 07-Frankfurt, 17-München, 18-Stuttgart, 22-München

  • Die Irren verkaufen wieder München bei Ebay und haben Tickets mit Barcode eingegeben. Man will für Silver Pit EUR 245. Na da werden wieder ein paar Fakes sich einschmuggeln. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Barcode scannt

    zumal es bald wieder paar Karten geben wird wenn die Rückläufer da sind und die Bühne steht ….

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • . Kann mir nicht vorstellen, dass man den Barcode scannt

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kommt sicher auf die technischen Gegebenheiten (Drehkreuze) an. In Leipzig klappt das beim Fußball ganz ordentlich. Allerdings erinnere ich mich an den letzten Stones-Gig in Düsseldorf. Da funktionierte es nicht wirklich und es gab Verzögerungen am Einlass. :grr

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR