ORF2 - Die Millionenshow am 27.12.2021

  • Kennt ihr diese Seite eigentlich ?

    Flottmann wahrscheinlich schon ^^


    https://www.2ix2.com/


    Habe das mal über einen YT-Backlink gefunden.

    Anfangs traute ich der Sache nicht ganz - aber es funktioniert tatsächlich !


    Auf der Hauptseite gewünschten Sender am Pfeil rechts auswählen.

    Evtl. aufpoppende Werbeseite schliessen.

    Hochscrollen bis Stream sichtbar wird - wenn er nicht selbst gestartet

    ist - per "Hand" starten ..... Ton einschalten ..... Vollbild auswählen.


    Es funktionieren nicht immer ALLE Sender - und es sind auch nicht

    alle in HD verfügbar ;)


    Als Verbindung habe ich 'nen schnellen VDSL-Zugang.

    Tablet ist per normalen (aber signalstarkem) WLAN dran.


    ..... aber das beste ist > Kost > Nix ! ^^:thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Kennt ihr diese Seite eigentlich ?

    Flottmann wahrscheinlich schon ^^


    https://www.2ix2.com/

    kenne ich nicht !


    solltest auch mal nach einer mit Sky Arts suchen, da läuft Freitag 00:00 unsere Zeit


    Days of Rage: The Rolling Stones' Road to Altamont


    https://www.thetimes.co.uk/art…w85r3?showingId=183264727


    werde ich mal aufnehmen (habe Astra 19,2 und 28,5 UK-TV auf SAT), Sky Arts ist frei empfangbar :)

  • Wer hat gestern RTL Chart Show Live Acts gesehen, waren die Rolling Stones auch dabei, wollte deswegen keinen Thread aufmachen und schreibe hier.


    Die Rolling Stones sind auf Platz 11.


    11 Rolling Stones

    10 Depeche Mode
    09 Udo Jürgens
    08 Westernhagen
    07 Helene Fischer
    06 André Rieu
    05 The Kelly Family
    04 Die Toten Hosen
    03 Peter Maffay
    02 Pur
    01 Herbert Grönemeyer

  • Ich hab es mal hierhin verschoben, Freak - denn da lesen es mehr

    ..... und es passt thematisch besser rein ;)

    Nein, gesehen habe ich es nicht - weil ich zur Zeit fast gar nichts mehr

    der ÖR oder der Privaten ansehe ..... oder nur sehr selektiv !

    War das denn so eine Art "Ranking-Show" mit sogenannten "Experten" ?


    Die meiste Spannung verbreitet im Moment bei mir nur noch der Wetterbericht !


    Letztes Jahr konnte man ja wenigstens noch N24 oder N-TV als einigermassen

    neutral berichtend anschauen - mittlerweile ist so ziemlich alles "durchseucht"

    von immer dem gleichem Thema.


    In den 1970er / 1980er - Jahren hatten wir nur paar Kanäle ..... aber da war

    jeden Abend "HullyGully" irgendwo .... Kulenkampff, Frankenfeld, Carell, Rosenthal, Elstner, Juhnke, Lembke, Peter Alexander, Illja Richter, Wim Thoelke um nur EINIGE der grössten zu erwähnen .....


    Beat-Club, Musik-Laden, Disco, Plattenküche, Rockpalast ..... und oftmals

    "Pop nach 8" mit Tommy Gottschalk auf BR3 im Radio !

    Sonntag-Mittags bei Opa natürlich immer den

    "Internationalen Frühschoppen" mit Werner Höfer ! :D


    Klar könnte man meinen, aus heutiger Sichtweise sieht immer alles besser aus,

    was "früher" mal war (weil man gern nur das postive in Erinnerung behält ..... besonders aus Kinder-/Jugendsicht). Nun, dank YT (und deren Archive)

    kann ich aber auch noch als 53-jähriger "verifizieren", dass "damals"

    die ganze Sache wirklich noch wesentlich komprimierter (im Informationsgehalt)

    und Qualitativ höher (im Unterhaltungsgehalt) war.

    Da gab es noch sogenannte "Sendepausen" und Testbild ab Mitternacht.

    So musste man die Sendezeit automatisch besser ausnutzen !

    Klar ..... manchesmal lief auch damals schon gewaltiger Stuss - aber so gewaltig wie heutzutage, habe ich das noch nie erlebt !


    Wenn ihr wollt, kann ich da gerne mal paar alte Sachen aus meiner Sichtweise

    über die Medien der 70er/80er ..... versuchen, in einen Text zu brennen.

    Da war mehr als NUR drei ÖR Programme ..... da war Radio-Fernempfang über UKW und MW/LW/KW - Antennen-und TV & Radio-Schrauberei - und nebenbei

    als "Drumherum" während der Sendepausen ..... die US-Kaserne gegenüber,

    Panzer-Manöver in der Südstadt - Oma's geheime Keller-Bunkergänge

    durch das ganze Wohnviertel etc. etc.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ich bin ja ein etwas früherer Jahrgang (1952) und kann mich noch erinnern, ca. 1964 hatten wir unseren ersten TV, da gab es die

    Durbridge Krimis, wo alle die einen TV hatten davor zog, die Strassenfeger der 60er, natürlich in S/W.

    Die aufgezählten Showmaster liefen auch bei uns zu Hause, bei 3 Programmen war die Auswahl nicht so gross :)


    ca. ab 1966 hattte ich ein Tonbandgerät, wo ich am Radio auf der Lauer lag, um die aktuellen Songs der Beatles, Stones, Small Faces, Kinks, WHO usw. mitzuschneiden und auf Mittelwelle/Kurzwelle wurde nach den Piratensendern Radio Caroline und Veronica gesucht, um die neuesten Songs aus England zu hören, die bei uns meist erst 2 Wochen später im Radio zu hören waren.


    Beat-Club ab 1965 war Pflichtprogramm, da schaute ich, das ich keinen verpasste !

    ab September 1966 liefen die Monkees im TV, eine 58 Episoden Serie der ersten Casting Band und im HR gab es zu der Zeit

    Beat,Beat,Beat, diesen Sender konnte ich aber nicht empfangen in BW, was sehr ärgerlich war.

    Nach dem Ende des Beat-Club 1972 war dann der Nachfolger der Musikladen am Start, es gab noch POP, Musik aus Studio B,

    4-3-2-1 Hot & Sweet, Disco und für Schlagerfans die ZDF Hitparade.

    Mitte der 70er dann die Rockpalast Nächte, mit dem Auftakt einer meiner Favoriten RORY GALLAGHER, diese wurden mit

    Freunden bis zum frühen Morgen abgefeiert.

    Dann gab es Bio's Bahnhof, Plattenküche, Bananas, Ronny's Popshow, Rock-Pop, Thommy's Popshows und ab Mitte der 80er die

    Peter's Popshows die zum Ende der Jahre liefen und meist bis zu 4 Std. Spieldauer hatten.


    vieles wo mal wiederholt wurde habe ich auf Festplatte, die Beat-Club und auch die nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommenen ungekürzten

    Musikladen Boxen auch als Original.


    im heutigen TV Zeitalter läuft sehr viel, das ich nicht sehen muss, bzw. unzählige Wiederholungen.

    Schätze der damaligen Zeit verstauben in den Archiven oder sind nicht mehr auffindbar, weil die Nachfolge Generationen dieses nicht auf dem

    Schirm haben bzw, auch gar nicht kennen


    früher war alles besser :)

  • Danke Flottmann1 für den Bericht. Ich hatte das Gefühl er hätte auch genauso von mir sein können. Radio Caroline und Radio Veronika habe ich nachts unter der Bettdecke gehört. Auch die Beatclubs habe ich alle verfolgt. Alles andere stand auch auf meiner Liste. Die CD's vom Beatclub habe ich mir in den letzten Jahren immer mal wieder reingezogen. Besonders die 1. Ankündigung wo die Eltern gewarnt wurden. In meinem Zimmer hingen die Plattenhüllen der Singles am Bändchen an der Wand.

    ....aber trotzdem..... nicht alles war früher besser :cool

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Danke ..... Super Zeitzeugenberichte !

    Das mit dem Mitschneiden kenn' ich auch noch - damals

    wurde auch noch nicht dauernd dazwischengelabert ;)


    Hier was für Technik-und Historie-Interessierte :

    Schöne Doku über die Europawelle Saar - habt ihr bestimmt

    auch gehört ..... ab Mitte der 70er ( spätestens ) auch Nankering in Schwerin :)


    Dafür hab' ich ALLE DDR Radio-und TV Sender reinbekommen !

    So ab Mitte der 80er hat der MO natürlich stetig DT64 eingepegelt, Alder :nanker

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )