Hollis Brown covern Aftermath

  • Interessante Sache, danke für den Tip :thumbup:

    Selten versucht jemand sich an kompletten Alben anderer Künstler - Hollis Brown ist ja wahrlich keine Stones-Coverband auch wenn sie sich mit "Loaded" von Velvet Underground schon an einem anderen berühmten Album versucht haben. Ich glaube 3 eigene Alben wurden auch schon veröffentlicht.

    Was ich so lese ist die Idee sich an Aftermath zu versuchen aus einer Bierlaune entstanden und alle waren dabei mehr oder weniger betrunken :cheers"Aftermath" wurde ausgewählt weil es eines der letzten Alben ist wo Keith noch nicht in seiner bis heute vorherrschenden Open-G Stimmung spielt, zudem sind darauf ja erstmals alles Eigenkompostionen von Jagger/Richards. Das Album wurde in einer 24-Std. Session aufgenommen, irre.


    Mittlerweile gibts alle Albumtracks auf YouTube und mir gefällt bisher das was ich höre (auch wenn nicht alle Tracks gleich gut sind) Vor allem gefällt mir das sie ihr eigenes Ding draus machen und nicht stur so klingen wollen wie die Stones.

    PIB reißt mich z.B. nicht so vom Hocker (da war die Vorlage aber auch zu stark) aber z.B. "High And Dry" und "Going Home" sind klasse interpretiert.

    Alle Tracks hab ich allerdings noch nicht gehört.



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe gestern einen Tipp zu einem neu erschienenen Stones - Cover-Album erhalten. Lucinda Williams hat, als mehrfache Grammy-Preisträgerin, in der Musikbranche schon einen Namen. Sie hat einigen ihrer Favoriten Tribut gezollt und so ist eine Reihe von Coveralben heraus gekommen. Neben den Stones wurden u.a. auch Songs von Tom Petty oder Bob Dylan neu interpretiert.



    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...f/hnum/10717449

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR