R.I.P. Gary Brooker

  • Welch ein Verlust ..... R.I.P. Gary Brooker :traurig


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • oh je, es ist doch wahr. Habe ihn noch mit Bill Wyman gesehen.

    Das lehrt uns: alle Konzerte mitnehmen, die noch gehen, die Einschläge werden immer mehr und man bedauert, dass man sagt: dieses mal gehe ich nicht, aber beim nächten mal bin ich dabei. Oft gibt es kein nächstes mal.

    Gary, Du bist jetzt bei den anderen im Rock-Himmel, in bester Gesellschaft. Jungs..... keep on rockin'

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Auch ich habe ihn mit Bill Wyman's Rhythm Kings gesehen. Das war bei meiner ersten Begegnung mit Onkel Bills Band in Leipzig im Jahr 2000. Gary lieferte einen Höhepunkt dieses Konzerts, der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Natürlich kannte ich "A Whiter Shade Of Pale" aus dem Radio und von der Platte. Bei diesem Konzert habe ich diesen Titel erstmals live gehört. Das war ein Gänsehautmoment und fortan blieb das auch so, wann immer ich diesen Track hörte. Dann kamen immer die Erinnerung an diesen Gig zurück.

    Am 14. September 2017 (zwischen den Stones Konzerten in Hamburg und Spielberg) erlebte ich ihn noch einmal, dann mit seiner Band Procol Harum in Halle /S. Im Steintor Varieté.

    Unvergessen seine humorvolle Anspielung auf den Ruhm der Vergangenheit. In etwa so: "Früher hofierten wir im Hilton,aßen Hummer und tranken Champagner. Heute übernachten wir im Ibis, essen Kartoffelsuppe und trinken Bier."

    Es war natürlich ein besonderes Erlebnis seinen Superhit noch einmal live zu hören.



    R.I.P. Gary Brooker



    In Leipzig hätte ich vielleicht die Chance auf ein Autogramm von ihm gehabt. Allerdings war ich voll auf meinen (ersten) Kringel von Bill Wyman fixiert. (War dann mein erstes Stones-Autogramm)

    In Halle wollte ich mein Versäumnis revidieren. Ich hatte ja auch einenTopplatz. Leider hat er am Bühnenrand keine Autogramme gegeben.  :traurig

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Das lehrt uns: alle Konzerte mitnehmen, die noch gehen, die Einschläge werden immer mehr und man bedauert, dass man sagt: dieses mal gehe ich nicht, aber beim nächten mal bin ich dabei. Oft gibt es kein nächstes mal.

    :tumbup:tumbup:tumbup... absolut richtig! :cheers

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR



  • Pakat von der Groovin' - Tour, bei der wir Gary Brooker erlebten.

    (Leider hatte ich das Leipzig- Plakat nicht bekommen. Dieses hat als "Trostpflaster" einen Kringel von Bill. ;))

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • War auch sehr traurig, als ich von Gary’s Tod erfuhr. Habe ihn zusammen mit Procol Harum 1968 gesehen. Bin zwar seit 1964 von den Stones infiziert, konnte aber erst ab 1968 Konzerte besuchen, die in Frankfurt (mein Geburts- und damaliger Wohnort) stattfanden. Procol Harum war damals sehr angesagt und trat als Vorgruppe von den Bee Gees in der Jahrhunderthalle auf. Sie waren überraschend gut und ich erinnere mich gut daran, dass die Bee Gees lange gebraucht haben, die Konzertbesucher für sich zu begeistern. Schließlich waren die meisten ja wegen der Bee Gees gekommen.
    Und die waren an diesem Abend recht steif und langweilig. Ganz im Gegensatz zu Procol Harum.
    Ich musste damals noch zwei Jahre warten, um die Stones endlich live zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals zwei Konzerte an einem Tag (17 und 20 Uhr).
    Leider war da mein Lieblings-Stone Brian Jones nicht mehr dabei.
    Hoffe auf ein paar Gigs diesen Sommer irgendwo in Europa.