Stones Sixty Tour Europa 2022 - München (DEU) 05.06.2022, Olympiastadion

  • Bei mir ebenso - Ruby Tuesday hatte ich 1990 in Weissensee und 2007 in Hamburg - also auch bei mir "nur" 3 neue Songs :)

    Damit habe ich 69 verschiedene Songs bei meinen Konzerten LIVE erlebt, ich hoffe (wenn es mit Milano klappen sollte) die 70 voll zu bekommen :/

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe gerade meine Konzertstatistik auf den aktuellen Stand gebracht

    Hallo

    Habe ich auch jetzt gemacht und festgestellt das bei den 13 Konzerten wo ich war (1973-2022) gerade mal 3 Songs bei allen dreizehn dabei waren: Gesamt waren es 80 Songs bei den dreizehn Gigs.

    honky tonk woman, jumpin' jack flash und tumblin' dice



    Stones Forever/

    73-Mannheim, 90-Frankfurt, 95-Hockenheim, 98-Mannheim, 99-Stuttgart, 03-2 mal München, 03-Hockenheim, 06-Stuttgart, 07-Frankfurt, 17-München, 18-Stuttgart, 22-München

  • Hallo, ich lese hier eigentlich nur mit.

    In München hatte ich Lucky Dip und habe Tickets für T2 Sitzplatz erhalten. 2 Tage nach dem Konzert habe ich durch Zufall die Abreise von Ron miterlebt.

    Grüße aus München.

  • Wie bereits angekündigt wollt ich hier auch noch meine Eindrücke schreiben.

    Mit etwas Abstand und nach einem Kurzurlaub in Portugal könnt ich jetzt auch "objektiver" schreiben kurz nach der Show.


    Allerdings ist der Beitrag von Stu (#293) nicht nur sensationell gut geschrieben, er bekommt von mir auch rund 85% Zustimmung und deshalb muss ich hier nicht die gesamte Setlist abarbeiten.

    Deshalb mal etwas anders erzählt.....


    Am Vortag/Abend:

    Bereits am Airport Köln/Bonn hab ich sechs Leute getroffen die das selbe Ziel in München hatten und da verging die Zeit am Gate sehr schnell.

    Beim Check-in im Hotel in der Warteschlange begrüßte mich ein anderer Hotelgast mit "IORR!".

    Mit dem richtigen Dresscode kommt man immer ins Gespräch. :D

    Seine Frau u. er (Anfang/Mitte 40) und die beiden Töchter (14&16) sind aus der Steiermark angereist.

    Für die ältere Tochter bereits das zweite Konzert. Sowas freut mich immer wieder zu sehen.

    Am späten Nachmittag kam dann die erste Nervosität auf.

    Als "invited Guest" hatte ich die Gelegenheit einige hier aus dem Treff im Augustiner kennenzulernen lernen.

    Danke nochmal an alle für den herzlichen Empfang und den tollen Abend mit Euch.

    Es war wie ein sehr gutes Konzert. Tolle Stimmung und leider viel zu kurz.


    Der Sonntag - It's Showtime:

    Beim Frühstück im Hotel hab ich dann nerd59 nach gaaaaaaaaanz langer Zeit wiedergesehen :) und ziemlich viel gequatscht bevor wir unter Berücksichtigung der Wettervorhersage uns auf die "Tagesplanung" geeinigt haben.

    Geteilte Aufregung ist definitiv halbe Aufregung.

    Gegen 12:30 haben wir uns dann auf den Weg gemacht und um kurz nach eins das Stadion erreicht.

    Gruga65 hatte uns alle ja bestens auf dem aktuellen Stand gehalten wie es um den Einlassbereich für den PIT aussah. :thumbup:

    Weil wirklich wenig los war um diese Zeit (voll wars zu der Zeit nur am Merchandising Stand) haben wir ihn schon von weitem am gelben Shirt erkannt. ;)

    Auch Ihn hatte ich/wir bisher noch nicht kennen gelernt.

    Nach einem kurzen Smalltalk haben nerd59 und ich uns dann auf den Weg zum "Early-Entry-Treffpunkt" gemacht (nerd59 hatte hier das entsprechende Ticket).

    Auf dem Weg dort hin sind uns Jan und Adele aus NL entgegengekommen (der ein o. andere kennt die beiden vielleicht?) .

    Die beiden sind direkt von Madrid nach München gefahren und Jan erzählte ganz beiläufig das München sein 200stes Konzert der Stones ist.

    Ohne Worte! Wobei ich sagen möchte das dies für mich keinen wirklichen "Stellenwert" hat. Jeder der zum Konzert der Stones kommt zählt, ob zum ersten oder Xten Mal. Nur kenne ich die beiden bereits "vom Sehen" seit '82 und bei jedem Video der Stones bin ich ganz gespannt ob ich Jan und Adele sehe.....

    Nach einer knappen Stunde wieder zurück bei Gruga65 am Eingang und immer noch nicht wirklich viel los. Die Aussicht auf ein starkes Gewitter hat wohl die meisten abgehalten sich "früh" anzustellen.

    Dafür aber sofort wieder mit Gruga65 ins Gespräch eingestiegen und auch aus dem "Smalltalk" heraus kann ich sagen er ist ein genauso offener und sympathischer Zeitgenosse ist wie er hier schreibt.:thumbup:

    Alles rund um die Zeitverschiebung zum Einlass und das allgemeine Orga-Chaos spar ich mir. Auch beim "Early-Entry" wars nicht besser.

    Trotz allem hat für mich/uns alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.

    nerd59 hat die besten beiden Plätze im Stadion ca. 5Min. verteidigt bis ich bei Ihr war.

    Nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür an Dich<3. Hatte ich die Möglichkeit gehabt um 17Uhr ins Stadion zu schlendern, hätte mich genau dort (4Meter entfernt von der Bühne und direkt am Catwalk) im PIT B hingestellt :love:.

    Dank meines sehr guten Raincape hab ich das Gewitter verdammt trocken überstanden.

    Zu REEF:

    Die ersten beiden Stücke haben mich echt beeindruckt.

    Vor allem die Lady an der Gitarre. Whow, so muss eine Paula klingen. Fett und schmutzig kam der Sound über den VOX Amp und man sah sie hatte eine Menge Spaß. Bei der Suche im www hab ich leider nichts über sie finden können :/ vielleicht ist sie auch kein permanentes Mitglied der Band?

    Falls hier jemand genaueres weiß, gerne schreiben.....

    Alles was nach dem 2. Song kam hat mich nicht mehr begeistert. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und ich hab bei den Stones schon viel schlimmeres gehört.

    Ladies and Gentlemen.....

    Ich hatte hier schon mal erwähnt das ich bei Konzerten und ganz besonders bei den Stones mit dem Intro/der Ansage abtauche in meine eigene Welt und deshalb wenig zur Stimmung im Publikum sagen kann.

    Vor der Show hab ich mich mit einigen unterhalten und es waren erstaunlich viele "um mich herum" für die es das erste Konzert der Stones war.

    Einhellige Meinung nach der Show war: "Wow, ich bin erst mal platt und kann's nicht in Worte fassen." Und wie erwähnt, meine Übereinstimmung zum Konzert die ich mit Stu größtenteils teile.

    Dennoch etwas was erwähnenswert ist.

    Während meinem Kurzurlaub in Portugal hab ich mir mehrfach die Bootlegs zu Mü. & D'dorf 2017 sowie Berlin 2018 angehört und kann sagen das ich Mü. 2022 schneller, rockiger u. teils aggressiver finde. Ist aber nur meine persönliche Meinung :saint:

    Kleine Anekdoten und Eindrücke:

    Nach 19th N.B. hat Keith sein Pick in unsere Richtung ins Publikum geworfen.

    Neben mir am Catwalk stand ein ca. 8jähriger Junge mit seinen Eltern (Mitte 40) und seinem älteren Bruder (ca.14).

    Einer der "Men in Black" die zu den Stones gehören ist danach unter der Bühne verschwunden und kam kurz darauf mit einem Plektrum zurück und drückte es dem "Knirps" in die Hand. Über diesen Moment und das Gesicht des Jungen hab ich mich vermutlich genauso gefreut wie der Junge selbst.

    Die Leute die um uns standen haben geklatscht und YEAHR gerufen. Dieser Moment, einfach unbezahlbar. Für alles andere gibt es Master-Card :D

    Micks Teleprompter (auf der Seite von Keith) erlag wohl dem Gewitter. Jedenfalls wurde er zu Beginn der Show hektisch ausgetauscht.

    Als er zu Tumbling Dice immer noch nicht bereit stand dachte ich mir: "O.K. wenn Mick den Text zu TD versemmelt mach ich mir ernsthaft Sorgen". :evil:

    Wie gesagt, alles weiter hat Stu schon treffend beschrieben.

    Zu erwähnen bleibt nur noch:

    Wie schon erwartet spielt Keith (fast) nie BTMMR wenn ich dabei bin ;(

    Der MR in Mü gehört zu den Top5 die ich live erlebt habe.

    Es war einfach genial wie Darryl, Ron u. Keith zurück in den Song gespielt haben.

    Um zu verstehen was ich hier genau meine ist "mein Maß aller Dinge" - "Moby Dick" aus dem Album "The Song Remains The Same" von Led Zep.

    Wie Jimmy Page nach dem Solo von John Bonham zurück in den Song spielt ist einfach zum niederknien.

    Auch ich vermisse Lisa nicht nur bei Grimme Shelter aber an diesem Abend in München ist mir die Nummer auf Grund der aktuellen Situation besonders unter die Haut gegangen und ich musste die berühmte "Träne im Knopfloch" wegdrücken.

    Erst nach dem Konzert ist mir bewusst geworden das die Songs der Stones zwar zeitlos sind aber wie man ihre Songs empfindet wenn sie plötzlich wieder aktuell sind.


    So, das soll's dann auch zu München gewesen sein.

    Als nächstes und für mich leider letztes auf dieser Tour kommt GE.

    Dazu werde ich vermutlich auch etwas schreiben.

    Aber man hat ja gesehen wie schnell Konzerte abgesagt werden müssen und andere hinzu kommen.


    Was bleibt ist ein schöner Satz von KR: "Es gibt die Sonne, den Mond und die Rolling Stones. Für einige solange sie denken können...".

    Da fühl ich mich angesprochen;)

    Please allow me to introduce myself

  • Ja das nenne ich doch mal ein starkes Posting, klasse Prof.:tumbup

    Einblicke aus dem PIT sind immer schön, vieles bekommt man "hinten" halt nicht mit (Plektrum, Teleprompter usw.)


    Ja das Treffen im Augustiner beim gemeinsamen :cheerswar Mega.

    Ich war ja quasi der letzte der dort hinzukam, aber es war toll mit so vielen Fans aus der ganzen Rep. zu fachsimpeln bis Nachts irgendwann.:tumbup


    Cut....Ich sitz jetzt hier in Köln bei Gaffel am Bahnhof und warte das mein Zug um 2.33 Uhr Richtung HH fährt (erst Flug gecancelt, dann Flugchaos, kein Gepäck, dadurch Bahn verpasst usw usw.)

    So kann einem das Reisen von ganz allein abgewöhnt werden.


    Anyway, allen die noch grosse Flüge, Verkehrspläne usw. zu den Stonesgigs haben .... VIEL GLÜCK ..... das braucht es in diesen Zeiten ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hi Nankering,

    so war das nicht gemeint mit „wenn ihr mal in Köln seid, sag bescheid“.… :(

    Ich hoffe das Bier aus den kleinen Gläsern hat etwas getröstet ;)

    Denke mittlerweile hat eure Odyssee ein Ende, Ihr seid endlich zu Hause und die Erholung vom Urlaub ist nicht ruiniert.

    Please allow me to introduce myself

  • Quatsch der Urlaub war nahezu perfekt, da werd ich noch lange von zehren:thumbup:Auch abseits des Stonesgigs.

    Wir sitzen tatsächlich immer noch in der Bahn.... Aber in ca. 20 min. kommen wir im Heimatbahnhof an :) :sleeping:


    Tja die kleinen Gläser mit dem Dünnbier sind für Norddeutsche schon sehr gewöhnungsbedürftig :cheese

    Trotzdem war es auch im Gaffel nett und was ordentliches zu essen gabs auch.

    Um Mitternacht wurde dann der Laden aber zu gemacht und wir mussten die Restzeit auf dem Bahnhof verbringen, um 2 Uhr laufen da doch schon merkwürdige Typen rum :lol


    Na klar ein Treffen in Köln machen wir dann nicht für 4 Std. zw. Gaffel & Bahnhof :cheese:cheers

    Ich melde mich rechtzeitig wenns mal passt bei uns.


    Oh jetzt die Kurve in den Threat bekommen ;)

    Auch ich kann bestätigen was du schreibst, die allermeisten Treffler die ich im Laufe der Jahre persöhnlich kennenlernen durfte (und das sind doch schon etliche) sind offene positive Menschen (einige wurden gar richtige Freunde) und ich bin froh dem ein oder anderen ab und zu über den Weg zu laufen und reden zu können, wo auch immer das ist und ganz speziell gilt das natürlich auch für den München Gig 8):!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei mir waren es diese 3:


    19th Nervous Breakdown

    Out Of Time

    Living In A Ghost Town

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Bei mir waren es diese 3:


    19th Nervous Breakdown

    Out Of Time

    Living In A Ghost Town

    Dieselben drei wie bei mir.

    23.05.1990: Hannover - 24.05.1990: Hannover - 
03.06.1990: Berlin
 - 13.08.1990: Berlin - 
22.06.1995: Hannover
 - 05.08.1995: Prag
 - 12.08.1995: Schüttorf
 - 25.08,1995: Wolfsburg
 - 30.08.1998: Hamburg
 - 24.07.2003: Hamburg
 - 08.08.2003: Hannover - 
15.08.2007: Hamburg - 10.06.2014: Berlin - 09.09.2017: Hamburg - 09.10.2017: Düsseldorf - 19.06.2018: London - 22.06.2018: Berlin - 05.06.2022: München - 23.07.2022: Paris - 27.07.2022: Gelsenkirchen - 03.08.2022: Berlin