Stones Sixty Tour Europa 2022 - Gelsenkirchen (DEU) 27.07.2022, Veltins-Arena

  • Geschlossenes Dach, Nankering ! ;)

    Erklärt eigentlich alles - da kommen sogar erfahrene Sound-Profis

    in's Schleudern ! Weniger ist da oft mehr .....

    Ist, wie wenn Du auf Deinem Smartphone "Hand Of Fate" laufen hast,

    dies in einen Kochtopf legst - und dann den Deckel draufmachst :D


    Einfache Lösung hierfür - und äusserst billig :

    ALLE PA - Lautsprecher abschalten - FM Sender installieren .....

    ..... und jeder bringt sein Smartphone mit FM-Empfang

    und Stereo-Kopfhörer mit ;)


    Aber ..... da haben sie ja dann wieder Angst, dass "mitgeschnitten"

    werden könnte ..... :dandepatsch

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Mick war heiser! Das erklärt doch alles. Mir ist völlig rätselhaft, wie man mit der Pandemie innerhalb des inner circle der Stones umgeht. Ein Fowler, der sich munter unter die Fans vor dem Stadion mischt, Bilder mit den Fans macht, um dann später in inniger Umarmung mit Keith auf der Bühne zu stehen ist. Ok. kann mir egal sein. Sound mit tüchtigem Dopplereffekt, was zum Teil gar nicht schlecht war, erhöhte den Nachdruck bei einigen Songs. Das Publikum war langweilig, alt und abgenutzt. Im Vergleich zu Wien, wo viele jüngere Menschen für deutlich mehr Spannung sorgten. Erstmal Schluss für heute. War erst um 4:30 Uhr Zuhause. Parkplatzsituation eher mäßig, Schalke eben. Die Vorband, Zucchero, war tatsächlich mal gut. Kannte ich nicht, nur vom Namen her. Gewaltiger Sänger mit deutlicher Stimme, hoher Wiedererkennungswert.

    https://www.facebook.com/10000…790607462/598886495096532

    https://www.facebook.com/10000…90607462/1026692551552058

    Soundqualität hin und her, Fans bei dem einen abgenutzt bei dem anderen im Block Euphorie , Parkplatz...

    Sch...egal... Wir können uns beim lieben Gott bedanken, das die Jungs uns immer noch ins Stadion locken und so große Freude bereiten. :stonestongue

  • Danke für die interessanten Konzertberichte, einschließlich bayrischer Blaskapelle und Polizeieskorte, eines der witzigsten Konzerte bei dieser Tour. :)

    Ja, Absolut !


    Warum die Bayern allerdings "ausgerechnet" in Düsseldorf waren,

    erschliesst sich mir momentan noch nicht ganz ..... :think


    Hamm dei überhaupt a gscheits Bier ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hi an Alle!!

    Konzerterlebnisse hängen wirklich von vielen Faktoren ab: Sound, eigene Laune, Umstände und zuletzt auch Glück/Schicksal.

    Kurzversion bei uns:

    Manni und ich (seine 32.te Show, meine 7.te) hatten Lucky Dips. In Mü waren wir auf der West Tribüne, was ich sehr genoss und v.a. die ausgelassene Stimmung schätzte. Obwohl ich mir natürlich auch mal so ein Pit Erlebnis haben wollte.... So vieles liest man über PIT Erfahrungen hinsichtlich geiler Sicht, Nähe- aber eben auch Stress, Rumschubsen etc....

    Nach dem LD Disaster am Schalter in Mü(wir warteten über 3,5std) kamen wir eine Std nach Öffnung des Schalters in Gelsenkirchen an. 1 Person vor mir....Den Umschlag geöffnet, angeschaut und meinem Kumpel gesagt: Hey West Tribüne. Er ganz angetan freute sich, zumal wir nicht viel mehr erwarteten.... Als er beim Durchlesen den Diamond Pit B erkannte, rastete er völlig aus und ich konnte meine Aufregung auch nicht mehr verheimlichen....

    Das erste Mal Pit. Ich fühl(t)e mich wie ein Kleinkind an Weihnachten...

    Über Parkplatzsituation und Orga im Stadion können wir zumindest nichts negatives sagen, alles war schnell erreichbar, Schlangen am Bierstand gingen schnell vorbei und Zucchero war nett....

    Die Stones zum 'Greifen nah' war so toll, fühlte mich schon sehr privilegiert zwischen den Fans, die wirklich tief in die Tasche gegriffen haben....

    Zum Konzert: Dass es 'nur' 18 Songs waren ist uns nicht aufgefallen, auch die eher Norm Setlist macht Spaß wenn man einfach in Laune ist.

    Mick- ja er ist etwas langsamer geworden, war nicht in allzu großer Gesprächslaune(für seine Verhältnisse) aber ging den Catwalk mehr als bei so mancher Show dieser Tour auf und ab...

    Keith- er wirkte fit und vital wie ich selten erlebt habe. Keine groben Schnitzer, voller Spiellaune und einfach grinsend und cool

    Ronnie- er wirkte etwas kraftlos und musste sich einspielen anfangs.....Ab der Hälfte gefiel er uns besser....Unglaublich wie er nach seiner Erkrankung auf der Bühne steht...

    Sound war anfangs etwas leise und auch "breiig", wurde aber zunehmends besser und wir konnten die Show voll und ganz genießen....

    Der Texthänger bei Satisfaction ist uns garnicht aufgefallen....

    Sorry mein Geschreibe hört sich wie eines Viertklässlers an, aber so fühle ich mich auch gerade....Kaum 3 Std geschlafen ging es vormittags wieder nach Unterfranken....Jetz erstmal Bett und drüber schlafen über das unvergessliche Erlebnis....

    Hoffe dass es die meisten Anwesenden auch genossen haben!

    Im Pit eine Forumbekannte kennengelernt, die ihr erstes Stones Konzert '65 in Essen erlebt hat. Wow. Demut und auch Wehmut machte sich in mir breit, da ich bei Satisfaction auch ein bisschen Abschied dieser grandiosen Band nahm. Nur für mich und innerlich und wie schon so oft- aber diesmal glaube ich irgendwie dass ich sie nicht mehr sehen werde....

    Alle die nach Berlin gehen werden- tut es und VIEL SPAß!!!!!

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Ach ja:


    Ulli Schröder meinte zu mir ich solle mal den SAT1 Bericht vom Vortag mit ihm ansehen...Ich finde den aber nicht in der Mediathek-

    jmd einen Tip was er meint?!?

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22