Stones Sixty Tour Europa 2022 - Wien (AUT) 15.07.2022, Ernst-Happel-Stadion

  • So, nun habe ich mich mal über Smartphone hier angemeldet. Mache ich sonst ja nicht. Jawohl, ein schönes Konzert. Ronnies Seite in den Rängen mit Blick schräg auf die Bühne. Tolle Stimmung im Publikum auf den Rängen...bis, ja bis Gimme Shelter. Das war der Horror für mich persönlich, aber offenbar nicht nur für mich. Es kam einfach keine Stimmung mehr auf, alles setzte sich hin, der Rammler viel zu lang und langweilig. Nicht mal JJF holte die Leute von den Sitzen, obwohl Keith einen Anschlag hatte, als wolle er die Gitarre zerlegen. Erst bei der Zugabe kam wieder richtig Stimmung auf, der Chor tat sein übriges. Es war nicht mein bestes Konzert. Gimme Shelter gehört anders gesungen, nicht gekreischt. Der Drummer spielt mir nicht filigran genug. Zu viele Anschläge, gezieltes weglassen Fehlanzeige.

    Tja, Gimme Shelter und Midnight Rambler sind halt die Problemkinder. Steve Jordan habe ich mittlerweile akzeptiert. Er treibt halt mehr und das Filigrane fehlt - geschenkt. Letztendlich ging es mir darum, noch einmal Richards und Jagger zu sehen. Zumindest Zweiterer hat in London grandios abgeliefert. Insgesamt bin ich froh, dagewesen zu sein. Jetzt ist dann wohl auch mal gut.

  • Kann man auch so oder so sehen. Ich finde eh man hätte jetzt nach Charlies tot die Chance gehabt bisschen was zu ändern . Klar kann man Frohsein das sie noch Touren usw aber


    Rammler raus dafür evtl das Acoustic Set rein wie auf der US Tour aber gut . Das Ding ist halt auch wenn man sieht was geprobt wurde an Songs und was davon gekommen ist …..


    aber geschenkt

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Früher war mehr Lametta ..... :):thumbup:


    Steve Jordan wird so lange einen schweren Stand

    haben, solange die Jungs halt immer und immer

    wieder diese alten Klamotten spielen !

    Ein Mick Taylor - und auch ein Ronnie Wood hatten

    es da wesentlich leichter !

    Stellt Euch nur mal vor, Ronnie wäre in die Band gekommen

    und hätte andauernd den "Little Red Rooster" spielen müssen - ALLE hätten ihn damals "in der Luft zerissen" !


    Finde Eure Meinungen SEHR interessant ..... macht mal

    weiter damit ;) :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich glaube einfach das diese Tour ne Chance gewesen wäre , ne komplette sagen wir mal fast neue Set List zubauen . Aber gut man ist ja mit dem Zufrieden was man bekommt .


    Und Out of Time ist schon ein Highlight jedes Mal der Song funktioniert perfekt .

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Sehr gute Beiträge ! :):thumbup:


    Ich denke, gerade ein "Out Of Time" funktioniert

    deshalb heutzutage so gut, weil ein Steve Jordan dabei

    weitgehend "unvorbelastet" drummen kann .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )