The Rolling Stones Live At The El Mocambo 13.5

  • Hat es da jemals Videoaufnahmen zu gegeben? Wäre total spannend gewesen, wenn es zu diesem Minikonzert mit nur 300 Leuten eine schöne DVD gegebeben hätte. Aber wie sagt der Schwabe: "gehäd"

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Also meines Wissens wurden dort Aufnahmen gemacht die aber vernichtet oder zumidestens unter Verschluß gehalten werden/wurden. Dem Publikum sollen wohl alle Kameras abgenommen worden sein ....

    Hauptgrund soll wohl Margaret Trudeau sein die im Mocambo in der ersten Reihe saß und als damalige Gattin des Ministerpräsidenten Kanadas kurz vor der Trennung stand.

    Etliche Skandale / Affären soll es in dieser Zeit bei den Trudeau's gegeben haben (siehe Artikel) und auch ein evtl. Techtelmächtel mit einem oder gar mehreren Stonesmembern waren darunter, evtl. zeigen die evtl. noch vorhandenen Aufnahmen ja etwas "zu viel" zu diesem Thema. :cheese


    Hier mal paar bewegte Bilder des Abends (etwas scrollen zum Video) darunter gibts dann noch jede Menge andere Eskapaden (OK ob man alles von Trump glauben kann usw.....) aber im Artikelanfang findet sich einiges zum Stonesauftritt im El Mocambo 1977.:thumbup:


    https://www.dailymail.co.uk/ne…ephanie-Grisham-book.html

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Für mich die VÖ bis her 2022 aber das Jahr ist ja noch nicht rum

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • The Rolling Stones Live At The El Mocambo

    So, die vier Scheiben sind angekommen. Ich kann mich kaum satt hören daran. Es ist unbeschreiblich magisch. Meiner Meinung nach stellt dieses Album alle Live-Veröffentlichungen der letzten Jahre in den Schatten, auch was die Sound-Qualität angeht. Das ist für mich eine 1+. Alle, die Seite 3 von Love You Live lieben, werden hier auf allen 8 Seiten im 7. Himmel schweben.

  • So, die vier Scheiben sind angekommen. Ich kann mich kaum satt hören daran. Es ist unbeschreiblich magisch. Meiner Meinung nach stellt dieses Album alle Live-Veröffentlichungen der letzten Jahre in den Schatten, auch was die Sound-Qualität angeht. Das ist für mich eine 1+. Alle, die Seite 3 von Love You Live lieben, werden hier auf allen 8 Seiten im 7. Himmel schweben.

    Ich bin auch völlig hin und weg!! So völlig geil.

  • Die Sound-Quali ist also super !?


    Okay ..... ich hatte im Vorfeld schon Bedenken, weil ich

    mir diese auf YT vorab geposteten zwei Tracks angehört hatte ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Also, ich finde die Qualität des Sounds fast zu gut, um wirklich authentisch zu sein. Manchmal habe ich den Eindruck, mehr als nur zwei Gitarren zu hören! Irgendwie hört sich das alles etwas zu aufgeblasen, zu wuchtig an. Nimmt man die Tracks von der "Love You Live" als Referenz, sind deutliche Unterschiede zu hören!

    So Far:
    1973 Essen, Berlin - 1976 Berlin - 1982 Berlin - 1989 Los Angeles (2x) - 1990 Berlin (3x), Prag, London - 1995 Kopenhagen, Hannover, Berlin, Wolfsburg - 1998 New York, Berlin (2x) - 1999 Köln - 2002 New York - 2003 Berlin, Stockholm - 2005 New York, Los Angeles - 2006 Berlin - 2007 Hamburg - 2012 Newark - 2013 London - 2014 Berlin, Brisbane - 2017 Hamburg - 2018 Berlin - 2022 Stockholm, Berlin

  • Also, ich finde die Qualität des Sounds fast zu gut, um wirklich authentisch zu sein. Manchmal habe ich den Eindruck, mehr als nur zwei Gitarren zu hören! Irgendwie hört sich das alles etwas zu aufgeblasen, zu wuchtig an. Nimmt man die Tracks von der "Love You Live" als Referenz, sind deutliche Unterschiede zu hören!

    Ja es sind Unterschiede zu hören im Vergleich zu "LOVE YOU LIVE". Die Aufnahmen klingen auf der neuen Veröffentlichung besser. Hier hat Bob Clearmountain wunderbare Arbeit geleistet. Für mich ist es die beste Veröffentlichung seit vielen Jahren.