Tourbändel 2022

  • So es ist soweit, das ich was verkünden kann :)

    Ja es wird wieder ein Tourbändel 2022 geben auch wenn es anders wird als zur Tour 2017 und 2018.

    Einige Leute waren ja eingeweiht und haben mich etwas beraten, weil es schwieriger war als sonst mit den Bändeln.

    Ich hab mir ja quasi schon zur Tourankündigung Gedanken um das Design gemacht und wollte es diesmal etwas komplexer haben als zu den beiden anderen Touren - ohne das Grunddesign zu ändern. Ich will euch nicht mit den insgesamt 10 Fassungen und dem ewigen hin und her mit der Firma nerven, es hat gedauert bis ich rechtlich und designmäßig endlich alles geschafft hatte.


    Wichtigste Änderung zu den anderen Bändeln ist das es diesmal KEIN gewebtes Bändel geben wird sondern ein gedrucktes !

    Ich hätte gern wieder die gewebten genommen, weil die qualitativ einfach am besten sind, allerdings ist das weben nur für maximal 8 Farben möglich.

    Da ich aber das "Sixty" Design mit den verschiedenen Farbverläufen übernehmen wollte war daran nicht zu denken.

    Diese bedruckten Bändel sind jetzt zwar auch aus Stoff aber dann bedruckt und nicht gewebt - als Vergleich dient z.B. das Band vom offiziellen Lanyard der "No Filter Tour" das ist auch STOFF GEDRUCKT (allerdings ist das Lanyard beidseitig gedruckt, das Bändel nur einseitig) ;)


    Zweite Änderung ist der Preis der Bändel. ICH WILL DAMALS WIE HEUTE NATÜRLICH NICHTS AN DEN BÄNDELN VERDIENEN :!:

    Ich kann euch den genauen Preis pro Bändel noch nicht mitteilen da er von 2 Faktoren abhängt.

    Erstmal von der Menge der Bändel - die möchte ich in den nächsten Tagen durch eure "Vorbestellung" abschätzen, und zweitens den "Aufschlag" zunutzen des Treffs der sich dann ergibt.

    Ich gehe mal davon aus das sich der Bändelpreis gegenüber dem letzten Mal (da lag er bei 3,20 € pro Bändel) auf etwa jetzt 3,50 - 4,10€ erhöhen wird.

    Leider wird alles teurer so auch der Bändelpreis (bei den gewebten Bändeln wäre der Preis ähnlich gewesen wie jetzt beim gedruckten)

    Anyway, um den Treff auch in tourlosen Zeiten am laufen zu halten würde ich gern (in Abstimmung mit MO) ca. 1 € auf den Bändelpreis aufschlagen um hier auch in den kommenden Jahren die Kosten für den Treff gedeckelt zu haben ohne das jemand um weitere Spenden aufrufen muss o.ä. - wäre schön wenn MO dann hier auch noch was genaueres dazu schreibt.

    Also vielleicht kommt ein Preis von ca. 4,50 € oder um es rund zu machen 5 € pro Bändel heraus - mehr definitiv nicht !

    Wem das zuviel sein sollte oder nichts für den Treff dazugeben möchte der brauch ja kein Bändel bestellen, es liegt an jedem selbst - es wird niemand gezwungen.


    OK das dazu, ich schreib in folgenden Postings sicher noch ein wenig, erstmal soll dieses Posting dazu dienen den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln wieviele Bändel ich in den Druck geben soll.

    Die endgültige Bestellung würde ich gern am 25.04.2022 abschicken - solange habt ihr Zeit euch hier zu melden, danach ist es zu spät, es wird nur eine Bestellung geben :!:

    Schreibt einfach eure Bändel-Anzahl Wünsche in ein Posting in diesem Threat, das wars.

    Alles weitere (Bezahlung, Versand, Übergabe usw.) klären wir später.

    Um euch etwas handfestes vorzuweisen hab ich von der Firma zum Glück ein paar wenige Probebändel bekommen - toller Service für alte Kunden. :tumbup

    Deshalb kann ich euch also schon mal Bilder zeigen wie das künftige Tourbändel aussehen wird.


    Für den Qualitätscheck hab ich heute mal einen endgültigen "Belastungstest" für eines der Probe-Bändel gemacht.

    Eis-Kälte, Sonne, Seife, Wasser, Bürste usw. - die Farben sind zwar etwas blasser geworden nach der ganzen Prozedur, aber das ist tolerierbar für mich.

    Normal trägt man das Bändel ja nicht bei Minus-Graden oder schrubbt es minutenlang mit einer Bürste ... :lol

    Für eine "normale" Benutzung sollte die Qualität ausreichend sein und somit werde ich jetzt die Bestellung demnächst aufgeben.

    Einzige Kritik von mir die ich vorher noch ändern werde ist der Schriftzug "Europe 2022" der mir etwas zu blass erscheint.

    In meiner Druck-Vorlage ist das deutlicher zu sehen, liegt vielleicht am drucken.

    Das muss ich noch abklären mit der Firma kommende Woche, alles andere ist OK so wie es ist.


    So hier 2 Bilder des neuen Bändels und dann seid ihr dran :cool





    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Du bist ja einsame Spitze.... Danke für Deine ganze Arbeit.

    Ich nehme 3 Stück.

    Langsam wird der Arm voll, wenn wir alle unsere Schätze zum Konzert mitbringern

    Liebe Ostergrüße in den Norden

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Tolle Idee und 1000 Dank für deine Arbeit.

    Bitte -wie beim letzten Mal- ein Bändel für mich. Übernehme die Versandkosten. Schreibe dir eine Mail wegen der Abwicklung.

    Viele Grüße aus Gross-Gerau

  • Nichts zu danken, ich hoffe einfach die Bändel gefallen euch dann auch :)

    Da für mich auch schon mal mindestens 10 Bändel im Plan sind (die ich natürlich auch bezahle - ausser die 2 für meine Frau und mich :P) stehen wir nach dem 1. Tag bei 33 Bändel - das klingt schon mal super :thumbup:


    Auch wenn ich die ersten E-Mails schon bekommen habe wegen Kontodaten , Adressen usw. bitte ich noch um ein wenig Geduld um das zu klären.

    Aber Hadomann hat schon mal den Versand angesprochen. Klar das der dann auch noch dazu kommt, aber ja nicht pro Bändel sondern insgesamt pro Bestellung (1,45 € ist glaube ich der normale Versandkostenpreis, wer es als versichterten Versand haben möchte gibt mir bittte vorher Bescheid).;)

    Vielleicht möchten auch einige Member zusammen bestellen und ich sende dann an eine Adresse und ihr verteilt die Bändel dann untereinander.

    Evtl. kann ich einige auch direkt in München persöhnlich übergeben (ohne Versand) - aber sicher kann ich mich da nicht mit allen treffen, nur wegen der Bändel umherreisen o.ä. - ich würde da lieber mit dem ein oder anderen :cheers


    Noch ist ja genug Zeit, aber wie ich bei den Probebändeln gemerkt habe, ist das dann auch mal anders.

    Die Probebändel wurden am 7.4. abgeschickt per Post, kamen aber erst am 14.4. bei mir an ..... die Post hat in diesen Tagen wohl öfter Zustellungsprobleme und (zumindestens im ländlichen Bereich) kann es deshalb schon evtl. mal länger dauern mit der Zustellung.


    Anyway, der grobe Zeitplan wäre Bestellung aufgeben am 25.04. dann die Fertigung in 8-10 Werktagen die Zustellung der Bändel sollte dann hoffentlich in der Woche vom 9. - 13. Mai bei mir ankommen, ab dann werde ich die Bändel zu euch abschicken so das knapp vor dem Tourstart jeder sein Bändel haben sollte :)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Seit gestern wieder 4 weitere Bändel (2xNerd59 & 2xLucky Lisa) - Stand jetzt also 37 Stück

    Lucky Lisa hat die beiden Bändel per PN bestellt bei mir.

    Trage bitte deinen Bändelwunsch möglichst auch noch hier in diesem Threat ein, damit alle Bändelwünsche an einem Ort zu finden sind.;)


    Ansonsten Frohe Ostern zusammen :nanker



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22