Tourbändel 2022

  • Vielen Dank Nankering für all die Mühe. Ich glaube wird sind Dir alle in München ein Getränk schuldig

    In Nankering passt zwar schon ein wenig Flüssigkeit hinein :cheers, aber von aaaaallllllen ein Getränk ... das wär wohl doch etwas viel:drink:nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also ich hab' ja schon eines dieser Probebändel bekommen - und

    kann nur sagen :

    Bin schwer begeistert ! :):thumbup:

    Sie bestehen aus einem seidenartigen Textilgewebe, dass dem ganzen Druck

    einen schönen Glanz verleiht !

    Auch bei meinem Probebändel habe ich eine leicht zu kurze "Oberkante".

    Es wäre mir gar nicht erst aufgefallen, hätte Nankering dies nicht erwähnt.

    Halte es aber für richtig, dass er es dennoch tut !


    Sind tatsächlich Fertigungstoleranzen - und egal ob jetzt per Maschine oder

    per Hand zugeschnitten treten die überall auf.


    Diese Bändel werden ähnlich der Briefmarken von der Post (oder den

    € - Scheinen von der EZB) nebeneinander angeordnet auf einem Bogen

    in einer Reihe gedruckt.

    Dann mehrere Reihen untereinander ..... bis die gewünschte

    Stückzahl erreicht ist.

    Nach dem Druck werden sie dann von einem Schneide-Plotter

    (oder per Handschneidegerät) erst horizontal in Streifen geschnitten - und dann

    vertikal in die einzelnen Bändellängen "abgelängt".

    Beim horizontalen Schnitt reicht dann praktisch ein Fehler aus, um gleich

    2 Reihen der Bändel gewissermassen zu "versemmeln".


    Das passiert überall genauso - auch bei der Post und der EZB.

    Die arbeiten dort mit einem elektronischen "Nankering'schen Prüfauge" ,

    mit denen sie die Schnitte ausserhalb des Toleranzbereiches aussortieren.

    Die haben aber auch eigene Druckmaschinen, auf denen sie jederzeit

    tausende schnell nachdrucken können ;)


    Die "Fehlschnitte" der EZB € -Scheine werden übrigens einmal im Monat

    von mir zwecks "Eigenbedarf" freiwillig abgeholt ! :D:thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Du scheinst da ja einige "Drucktechnische Kenntnisse" zu haben MO. :thumbup:

    Oder bist du selbst derjenige der für die EZB im heimischen Keller die Euro-Scheine zuschneidet :cheese

    Da fallen dann automatisch "einige" Fehlschnitte" an, is klar :nanker



    Im Ernst, schön das dir das Bändel soweit gefällt, mir eben auch - vor allem von Design und Stoff.

    Für die Fehlschnitte kann ich halt nix, ich wollte es nur erwähnen damit niemand ahnungslos über den Zuschnitt ist. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So die ersten 8 Päckchen sind auf dem Weg zu euch :!:

    Die nächsten Ladungen dann morgen .... demnächst ;)


    Bitte schreibt kurz (hier oder per PN) wenn die Bändel bei euch angekommen sind,

    Ich werde dann die Liste hier immer mal editieren, sonst verliere ich den Überblick. :cheese


    Kaiserfels --- erledigt

    Hadomann --- erledigt

    Gruga65 --- erledigt

    Chilly --- erledigt

    Piscator --- erledigt

    mbour --- erledigt

    lucky lisa --- erledigt

    Nerd59 --- erledigt

    boett --- erledigt

    Stoneage --- erledigt

    Pit-Stone --- erledigt

    honytonkmanbrd --- erledigt

    Manthinio --- erledigt

    Snowrider --- erledigt

    Prof. Voland --- erledigt

    Nordrocker --- bezahlt --- abgeschickt --- angekommen ?

    Ibinda --- noch nicht bezahlt


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    17 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • OK ich hab die nächsten 5 Päckchen abgeschickt (siehe editierte Liste im Posting Nr. 66), die restlichen Sendungen gehen dann vermutlich Donnerstag zur Post (morgen kann ich nicht) - sollte aber immer noch locker reichen. :)


    Bevor die Päckchen bei euch ankommen noch ein Wort zu den Verschlüssen, leider gibt es kein anderes Verschlußsystem von dieser Firma.

    Speziell für Leute die 2017 & 18 keine Bändel hatten, bitte ich zu beachten das die Verschlüsse ziemlich problematisch sind.

    Genauso wie ein Kabelbinder haben diese Verschlüsse kleine Widerhaken - einmal zugeschoben kriegt man sie kaum wieder ab. :!:

    Ich hab in jedes Päckchen natürlich die zugehörigen Verschlüsse reingelegt, würde euch aber bitten sie nicht zu benutzen sondern es anders zu machen.

    (Oder ihr wollt die Bändel dauerhaft an der Hand haben, geht bei mir z.B. dienstlich aber nicht)


    - Entweder einfach einen Knoten reinmachen so das das Bändel aber noch locker an der Hand sitzt

    - In Bastel-läden / Baumärkten o.ä. gibts auch einfache "Perlen" (die nutze ich meist) Kunststoff oder Holzhülsen, man muss natürlich auf den richtigen Lochdurchmesser achten

    - verstellbare Bändelverschlüsse gibt es auch (meist aber nur in größeren Mengen bestellbar) - das schaffe ich nicht auch noch zu organisieren :wtf


    Hier mal ein Bild vom 2018er Bändel mit gelber "Perle" --- darüber im Bild seht ihr einen dieser schwarzen, zuschiebbaren Verschlüsse mit Widerhaken die man nur in eine Richtung schieben kann - Vorsicht damit, es gibt kein zurück:!:


    OK das sollte nur zur Info für euch sein, die Leute die öfter Bändel nutzen wissen das vermutlich eh schon ;)

    Ansonsten viel Spaß mit den Bändeln bei euren Konzerten :)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Joa, das kenn ich noch vom letzten Mal ;)


    Würde allgemein einen einfachen Knoten empfehlen !

    So bleibt auch das Bändel "ziemlich" unbeschädigt.


    Jetzt stellt es sich heraus, wer seine Schuhe

    binden kann 8o

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Tourbändel ist gerade angekommen. Sieht super aus.

    Nochmals ganz lieben Dank Nankering für deine Mühe; ich kann mir denken, wieviel Arbeit und vor allen Dingen Zeit das benötigt.
    Auch wenn ich nur selten schreibe, so lese ich doch täglich im Forum und freue mich jedesmal, dass es eine solche Einrichtung gibt. Habe so schon viele wertvolle Informationen erhalten und ganz nebenbei auch Freunde gewonnen.


    Bis dann in München.


    :guitar