Singles Box Volume One: 1963 - 1966 Limited 18 x 7Inch Vinyl Box Set

  • ..... bei Vinyl gibt's da ähnliches ...... ahhh wie heisst diese Serie ?

    Komm grad nicht drauf - da ist oben zusätzlich ein goldenes Banner.

    Direct Studio Dingsbums Irgendwas ...... müsst ich auch in's Archiv :D

    Ich hab davon "Abbey Road" - zur "normalen Version" NICHT VERGLEICHBAR !

    NATÜRLICH :dandepatsch


    ..... hier das Teil mein' ich :)



    https://www.ebay.de/itm/304433967021

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Original Master Recording - habe ich schon gesehen. Da gibt es zum Beispiel die "Sticky Fingers" und "Some Girls" von.

    Das ist ja dann praktisch das Pardon in Vinyl - zu den SACD´s .

    Weiß da vielleicht auch Nankering mehr über Stones VÖ mit diesem OMR ? :/

  • Original Master Recording - habe ich schon gesehen. Da gibt es zum Beispiel die "Sticky Fingers" und "Some Girls" von.

    Das ist ja dann praktisch das Pardon in Vinyl - zu den SACD´s .

    Weiß da vielleicht auch Nankering mehr über Stones VÖ mit diesem OMR ? :/

    Kann man so sagen - Ja ! :):thumbup:


    ..... und Nankering weiss ALLES über SACD's :!:


    Stimmts, Alder ? :cheese  :nanker


    Bei Vinyl (und denOMR) muss auch er wahrscheinlich erstmal Rückfragen ;) :cheese

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vinyl & OMR müssen andere ran - mit Gummi kenn ich mich nicht aus :lol

    Glaube aber nicht das OMR ein Pendant zu SACD ist.


    SACD ist mein Thema klar, allerdings hab ich darauf schon so oft hier geantwortet da grabe ich lieber mal alte Postings von mir (und anderen) aus, bevor ich nochmal alles neu eintippe (über die Suchfunktion klappt das meist ganz gut) :zwinker


    Doch zunächst mal zu der Frage SACD in Europa & Japan (glaube darauf hatte ich noch nichts generelles gepostet, oder es ist schon lange her).

    Auch hier gibt es kein pauschales Urteil - alles aus Europa ist schwächer und alles aus Japan ist perfekt oder so ähnlich.

    Es ist ein komplexes Thema (das wie geschrieben) hier schon sehr oft Thema war.

    Zum einen gibt es HYBRID SACDs - das sind SACDs die 2 Audiospuren enthalten, eine Spur mit den "normalen" Audiofiles" die auf jedem herkömmlichen Player abgespielt werden können. Die 2. Spur ist dann den Audiofiles vorbehalten die AUSSCHLIESSLICH über einen SACD-Player abspielbar sind.

    Diese Hybrid SACDs kommen hauptsächlich aus Europa (vermutlich um den Leuten nicht Kosten für einen zusätzlichen Player aufzubrummen o.ä. ?)

    Die Normalspur darauf ist z.B. bei den Stones ABKCO SACDs schon klanglich deutlich besser als auf alten "Normal CDs" - auf der SACD Spur ist das dann nochmal deutlich besser und dieser Klang bewog mich dazu nach und nach alle verfügbaren SACDs zu kaufen.

    Allerdings ist die Sache mit dem "Guten Klang" ja auch oft subjektiv wahrnehmbar (siehe unsere vorherigen Postings - für mich ist z.B. klar das "Platten Paule" den Klang von CDs "Sch..." findet ... er will ja auch Vinyl verkaufen ;) - Messtechnisch hingegen hängt bei solidem Mastering die SACD eine Vinyl-LP um Längen ab .... sorry)


    Anyway hier mal einen alten Artikel zu den ABKCO Hybrid SACDs (Europa)

     



    Die 2. SACD Variante sind SINGLE LAYER SACDs - diese SACDs lassen sich wirklich nur mit dem passenden Player abspielen.

    Diese kommen hauptsächlich aus Japan & USA.

    Häufig sind diese SACDs (bei entsprechender Studioproduktion vom Ausgangsmaterial und wer würde da z.B. an den Qualitäten eines Bob Ludwig zweifeln) auch in Mehrkanalton vorhanden - allerdings nur bei einer Stones SACD (Some Girls)

    Da ich auch SACDs anderer Künstler besitze kann ich jedoch sagen das diese Mehrkanal-SACDs wahre klangliche Schätze sind ("Machine Head" ist ein Feuerwerk an Klang, PF "Dark Side" und Claptons "461 Ocean Blvd" stehen ihr kaum nach - audiophile Meisterwerke (hier mal einiges davon im Bild, sind nicht alle SACDs von mir):!:





    Um nicht den Eindruck zu erwecken ich bin hier allein von einer Sache überzegt einige Postings anderer Member aus diversen SACD Threats

    Mehr schaff ich heute zu dem Thema nicht, muss nachher leider zum Dienst - evtl. morgen mehr ;)


    remastering_bob_ludwig.pdf


    Posting von Member 1981 (vom Nov. 2011)

    Tach auch!

    Wollte meine Erfahrungen mal mitteilen: Ich habe bislang die Shm-SACDs ausschließlich bei jpc bestellt, da ich außer Amazon überhaupt keinen anderen deutschen Anbieter gefunden habe.

    Amazon stellt das Format SACD nicht eindeutig dar,die Verwechselungsgefahr mit Shm-CDs halte ich für möglich. Ich hatte dort "Tattoo You" bestellt und bekam das Format SACD nicht schriftlich bestätigt. Außerdem war Amazon nicht auf dem neuesten Stand bzgl. der Lieferbarkeit in Deutschland. Diverse Anrufe und mails mit Verbesserungsvorschlägen und Nachfragen zeigten mir, dass die Mitarbeiter teilweise überhaupt nicht wussten, was eine SACD ist. Kurz gesagt: so kam ich als Neukunde zu jpc, wo bislang alle Shm-SACDs € 49,90 kosteten.

    Ich bin mit den Tonträgern sehr zufrieden, da sie für mich die beste Optimierung der alten Aufnahmen darstellen. Habe bislang fünf

    und freue mich auf Exile und Still Life, die ich vorbestellt habe.

    Für alle Interessenten sei nochmal gesagt, dass es sich um einen Luxusartikel handelt. Es gibt keine Bonustracks, keinen Surround-Sound (macht für mich auch keinen Sinn, z. B. "Brown Sugar" in 5.1 :S ). Man braucht unbedingt einen SACD-Player und halbwegs taugliche/n Verstärker/Boxen/Kopfhörer.

    Die SACD ist meines Wissens nach eine DVD, die aber ein anderes Format als DVD-Audio ist. Mit DVD-Audio meine ich keinen Musikfilm, sondern eine DVD, die nur Musik enthält, z. B. Beatles "Love" oder Porcupine Tree "Deadwing". Die SACD heißt also anders, ist aber auf eine DVD gebrannt, daher die höhere Sample-Rate und die längere Spieldauer.

    Leider sind beide Formate Nischenprodukte für Audiophile, eher im Bereich "Jazz" und "Klassik" zu finden. Vielleicht wird somit aber deutlich, dass die SACD keine 700 oder 800 MB-CD ist, sondern mehrere GB enthalten kann.

    Sie lässt sich in keinem PC abspielen, nur im SACD-Player, somit derzeit nicht zu kopieren oder zu rippen. Ausnahme: Hybrid-SACDs, die eine normale CD-Spur enthalten. Bei diesen kann die normale CD-Spur vom PC gelesen werden, wenn kein Kopierschutz drauf ist.

    Ich bin zu den SACDs nur gekommen, weil ich mal einen einen Arbeitskollegen hatte, der sehr viel Geld für High-End ausgab. Er überließ mir einen DVD-Player, der CDs/DVDs/DVD-Audio/SACDs liest, zum Freundschaftspreis. Meine restliche HiFi-Ausstattung ist nichts besonderes. Trotzdem sind die Stones-SACDs für mich ein Genuss. Besitze auch Beggars, Bleed und Ya-Ya's (Hybrid).

    Von den o.g. fünf ist "Sticky Fingers" mein absoluter Favorit. Der Sound ist so gut, dass ich sie nicht mehrmals hintereinander hören kann. Das Gute an den SACDs ist, dass der Sound auch bei niedriger Lautstärke (Kopfhörer oder Boxen, egal) total klar rüberkommt und mehr Dynamik vorhanden ist.Die Hybrids von ABKCO sind nur noch gebraucht erhältlich. Wer möchte, kann z.B. "Beggars Banquet" als Shm-SACD kaufen oder die Hybrid bei eBay als Schnäppchen suchen. Ich persönlich halte max. € 30 dafür für angemessen.

    Leider wurden die 60s-Alben von ABKCO auch als "normale" CDs DSD-remastered veröffentlicht. Diese werden teilweise mit den Hybrid-SACD verwechselt.

    Wer sich also für Stones-SACDs interessiert, sollte genau hinsehen, da DSD-remasterte CDs mit Hybrid-SACDs und Shm-CDs

    mit Shm-SACDs verwechselt werden könnten. Bestätigt der Verkäufer das Format SACD nicht ausdrücklich, würde ich die Finger davon lassen.


    Posting von Member schwarzkeith (vom Nov. 2011)

    Moin Moin,Ich habe mir inzwischen diese vier neuen SACDs aus Japan besorgt:

    - Emotional Rescue

    - Its Only Rock And Roll

    - Love You Live

    - Tattoo YouUnd ich muss sagen, die nicht ganz preisgünstige Anschaffung hat sich soundtechnisch gelohnt.

    Vor allem die ruhigeren, getrageneren Songs (Till The Next Goodbye, Time Waits For No One, If You Really Want To Be My Friend, Fingerprint File,

    Send It To Me, Indian Girl, Emotional Rescue, All About You und die komplette zweite Seite der Tattoo You) kommen klangmäßig völlig neu zur Geltung.

    Glasklarer Sound, supersaubere Instrumente und Stimmen - als wenn die Stonew bei mir im Wohnzimmer spielen würden.

    Bei der Love You Life überzeugt vor allem die El Mocambo Seite. Die 4 Songs in diesem glasklaren Sound zu hören, verursacht bei mir eine Gänsehaut - Wahnsinn.Einen Wehmutstropfen gibt es aber trotzdem: Slave kommt (warum auch immer) nur in der alten 4:59 min Version daher, schade.

    Die rockigen Songs und die anderen 3 Seiten der Love You Live gewinnen aus meiner Sicht im Vergleich zu den normalen remasterten CDs nicht wirklich an Hörerlebnis dazu.

    Ich freue mich aber schon auf die nächsten SACDs, die ich mir nach und nach nch zulegen werde. Vor allem auf die Black And Blue und Sticky Fingers.


    Posting von Member Gast (vom Okt.. 2005)

    Hallo Stonesfreunde,habe gestern die Decca Auflage 22 Stones CDs als Hybrid SACD von einem bekannten geliehen bekommen.

    ich war fasziniert über den Sound zumal unsere Dolby Digital Anlage SACDs abspielen kann.Jetzt heisst es die komplette Auflage zum dritten mal kaufen.

    1. normale CDs (habe ich)

    2. Digital Remastered ( habe ich auch)

    3. Hybrid SACD ( hol ich mir).

    Leute es lohnt sich , die Klangqualität haut einen um.

    Auch auf schon auf einem normalen CD Player hört man den Unterschied.

    Am besten ist natürlich wenn der CD PLayer SACDs abspielen kann.

    Wie gesagt bin total begeistert.



    Posting von Member Labisauger (vom Okt.. 2005)

    Die SACD - Erstauflage war mit einem Zertefikat.

    Die SACD´s sind in einem Digipack und sind Hyprid CD´s, d.a sie haben eine CD-Layer und einen SACD-Layer. Zwischen den DSD 2002-er Remastern CD im Jewelcase und dem CD-Layer der SACD besteht kein Unterschied. Der Klang ist hier wirklich brilliant, erstaunlich was hier aus den Bändern rausgeholt wurde.

    Der SACD-Layer läuft nur auf Kombiplayern und diese Tonspur ist halt nicht kompremiert und hat u.a einen höheren Frequenzumfang.

    Da muss aber auch die restliche Hardware (Verstärker, Boxen etc.) auch dafür augelegt sein. Mit einem Brüllwürfel 50Hz - 19000Hz

    wird man da nicht viel hören. Interesaant wird die SACD dann bei Mehrkanalabmischungen,

    wie:

    - Pink Floyd, DSOTM

    - Deep Purpe, Maschine Head, Concerto für Group und Orchester 1969

    - Meat Loaf, Bat Out of Hell

    - Bill Wymans Rhythm Kings, Struttin´our Stuff

    - oder teil. die Dylan SACD - Box.

    Klare Aussage, es lohnt sich, allerdings muss auch der rest der Hardware darauf ausgerichtet

    sein, wie Verstärker und Boxen.

    Die Stones SACD´s sind ja nur Stereoaufnahmen, aber gerade mehrkanalton ist brilliant, wie z.Bsp. die neue von Depeche Mode.

    Geld habe ich schon angelegt denke mal so 2500-3000 euro für Verstärker, Kombiplayer

    und die Boxen. Und das ganze it sicherlich erst die Einstiegsklasse.


    So da habt ihr erstmal bischen was zu lesen :cheese

    Ich meine Kaiserfels hat auch diverse SACDs und kann evtl. auch seine Höreindrücke schildern, alle anderen genannten Member sind teilweise lange nicht mehr hiergewesen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das Ganze haben wir doch schon in dem anderen Posting (wo es um die aktuellen SHM CD's geht) abgehandelt.

    Ich wollte doch nur wissen, ob es einen hörbaren Unterschied zwischen Europa, Japan 2011 und Japan 2014 SACD's gibt. :):S

  • Dann bringe mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel für ein Album das sowohl 2011als auch 2014 als SACDs erschienen ist :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22