Singles Box Volume One: 1963 - 1966 Limited 18 x 7Inch Vinyl Box Set


  • Wenn man genau hinsieht erkennt man an den Katalognummern das alle SACDs die Europaausgaben zeigen (immer am Anfang mit 88....) - außer GYYYO die eine komplett andere Katalognummer hat. Diese SACD ist eine USA Version.

    Habe mir damals ja alle diese SACDs einzelnd nach und nach gekauft und nicht als fertige Komplettbox (ich glaube bei MO steht die immer noch ungeöffnet im Regal :cheese) Nunja GYYYO habe ich nur in dieser Ausgabe und weiß deshalb nicht ob es bei der Europa-Ausgabe irgendwelche Unterschiede gibt (also nicht im Sound eher im Artwork o.ä.)


    Anyway, ich hoffe das Foto reicht so ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nankering Hast du die Jeans-Box einzeln gekauft? Glückspilz;) Die hat mir damals gefehlt weil ich die CDs auch einzeln gekauft habe. Aus dieser Serie gefällt mir 12x5 am besten. Die von 2011 hab ich noch gar nicht gehört weil mein Verstärker abgeraucht ist . Das zwei Titel anders sind hab ich noch gar nicht gewusst.:dandepatsch Danke.dafür.:thumbup:

    Gibt es die letzten Alben eigentlich auch als SACD-SHM?

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ja hab sie nach über ca.15 Jahren Suche (glaube das war 2015-17) eher zufällig gekauft.

    Das lustige war das der Ebayverkäufer (ich kommuniziere fast immer ausführlich mit Ebayverkäufern woher sie gewisse Dinge haben usw.) zwar eine der Jeansboxen angeboten hatte, aber insgesamt sogar 2 Stück hatte.8)

    Diese zweite Jeansbox habe ich dann auch gleich nach der vorherigen Kommunikation mitgekauft (beide Jeansboxen für zusammen 50 €)

    Klar das ist viel Geld, aber mir war es das nach der ewigen Sucherei damals wert.

    Die 2. Jeansbox muss allerdings eine Nachauflage o.ä. sein weil sie nicht dieses innenliegende Schild hat (wie bei Nr. 31) auch das Rolling Stones Schild auf der Vorderseite ist leicht anders und noch viel deutlicher lesbar.

    Trotzdem passen beide Jeansboxen perfekt zusammen in meinem Regal. In der ersten sind die von der Menge exakt passenden ABKCO-SACDs (siehe letztes Bild hier im Threat) in der anderen Jeansbox sind die Japan SACDs aus 2011 plus einige weitere Stones und stonesnahe SACDs (SACD-Promos der Remastered Series, Bill Wyman's "Strutting Our Stuff" und auch von Brian Jones "Joujouka" VÖ gibt es eine SACD-Promo ;))

    Bild der zweiten Jeans-Box stell ich sonst auch noch ein ... später :)


    Mit "letzten Alben" meinst Du alles ab "Steel Wheels" ?

    Meines Wissens gibt es davon keine SACDs .... leider :rolledeyes:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe mir damals ja alle diese SACDs einzelnd nach und nach gekauft und nicht als fertige Komplettbox (ich glaube bei MO steht die immer noch ungeöffnet im Regal :cheese)

    JA ! :D


    Ich hatte mir vorher schon die einzel SACD's geholt, die mich Soundtechnisch

    interessiert hatten - später erst die komplette Box ;)

    Dachte ..... ach, ich lass die besser verschweisst - sonst

    kommt noch Staub ran ! :dandepatsch^^


    Hier sieht man sie - hinter den 3 Single-Boxen im Eck :



    Oben sieht man die Spiegelung der Einschweiss-Folie :lol


    Ja, ich weiss ..... NORMAL ist sowas nicht !

    Wir haben schon 'ne Schraube logger ..... :tocktock

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Nun ist die Vinyl Single Box Vol. 1 seit einem Vierteljahr auf dem Markt.

    Jetzt muss ich nochmal in die Runde fragen:

    Hat schon jemand klangliche Vergleiche zu den Originalen bzw. auch zur CD- Single Box machen können ?

    Ich persönlich würde z.B. die B-Seite von The last Time, also Play with Fire (für mich sowas von einer Perle) auflegen.

    Damit könnte man, denke ich schon mal starten ;)

  • Nun ist die Vinyl Single Box Vol. 1 seit einem Vierteljahr auf dem Markt.

    Jetzt muss ich nochmal in die Runde fragen:

    Hat schon jemand klangliche Vergleiche zu den Originalen bzw. auch zur CD- Single Box machen können ?

    Ich persönlich würde z.B. die B-Seite von The last Time, also Play with Fire (für mich sowas von einer Perle) auflegen.

    Damit könnte man, denke ich schon mal starten ;)

    heute Abend

    Kommt da eine Info von mir zu

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin