Stones Sixty Tour Europa 2022 - Berlin (DEU) 03.08.2022, Waldbühne

  • Ich finde, Ihr solltet uns mehr über diesen Jan erzählen.

    Ich kenne hier als Member nur Jan&Adele .....

    Wer war dieser Jan, den Ihr betrauert ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Als ich vom Tod von Jan hörte, war ich natürlich erschrocken, denn wie einige Andere auch, dachte ich an den von "Jan & Adele. Mit ihm habe ich bei einigen Konzerten, wie z.B. Spielberg 2017, immer mal gesprochen. Aber um ihn geht es nicht!

    Den Verstorbenen habe ich nur einmal bewußt gesehen, eben beim letzten Gig in der Waldbühne. Da stand er in unserer Nähe. Wenn das Foto oben etwas weiter in Nankerings Richtung zeigen würde, könnte man ihn sehen. Ich habe bloß mitbekommen, daß er bei IORR kein unbekannter war. Nankering hat sich in Berlin wohl auch mit ihm unterhalten.

    Vielleicht kann er weiter helfen.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Nein kann ich auch nicht wirklich weiter helfen, nur soviel.....

    Jan (im Voodooshirt) stand eine Weile bei uns im PIT (so wie auf dem Bild im Posting Nr. 385 zu sehen) und wir haben auch ein paar Worte wenige miteinander gewechselt. Für mich war es 2022 die erste richtige Begegnung mit Jan Veeken der mir z.B. erzählte das er von der Insel Texel kommt - bei diversen anderen Touren ist er mir aber immer mal wieder aufgefallen (vermutlich durch seine Grösse)


    Nerd59 hier aus dem Treff (mit der "06" auf dem Rücken im angesprochenen Bild) kannte Jan mit Sicherheit besser als ich.

    Ansonsten war er sehr aktiv auf IORR und den Shidobees und hat oft sehr tolle Fotos gemacht auf Stoneskonzerten, die man dort nach wie vor sehen kann (ihm zu Ehren z.B. das aktuelle Foto der Startseite von IORR :arrowright: (klick).


    Wenn ich Jan auch nur von dieser kleinen Begegnung in Berlin kannte, hat es mich sehr traurig gemacht von seinem Tod zu lesen.

    Auch wenn er ca. 10 Jahre älter war als ich, war er definitiv viel zu jung um zu sterben - egal woran letztlich.

    R.I.P. Jan

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wenn das der große Blonde im Voodoo Shirt ist hab ich mit meiner Tochter in Brüssel neben ihm gestanden. Er machte den Eindruck eines sehr liebenswerten Menschen. Sein früher Tod macht mich sehr traurig. Irgendwie sind wir ja doch alle eine Familie.

    Das Foto von ihm kann ich nicht hochladen, wär vielleicht auch pietätlos.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!