Tatort Waldbühne? TV-Team ermittelt gg. Viagogo&Co.!

  • Hallo ihr - ich melde mich hier mit einer ein bisschen ungewöhnlichen Anfrage :)

    Wie ihr sicher bemerkt habt, war das Stones-Konzert an der Waldbühne sehr schnell ausverkauft, Tickets waren danach nur noch auf Zweitmärkten und Plattformen wie Viagogo oder Ticketbande zu horrenden Preisen zu kaufen. Dieses System nimmt vielen echten Fans die Chance, Künstler live zu sehen. Um Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken und vielleicht zu verhindern, dass andere Menschen auf Ticket-Betrug hereinfallen recherchiere ich gerade für einen Doku-Beitrag für die öffentlich-rechtlichen mit dem Thema "Ticketzweitmarkt".

    Für die Sendung suchen wir noch potentielle Protagonisten und Protagonistinnen, die ein Ticket für das Stones-Konzert am 03.08. in Berlin über viagogo oder Ticketbande gekauft haben und jetzt vielleicht unsicher sind, ob ihre Tickets gültig sind. Diese Menschen würden wir gerne interviewen und auf dem Weg in das Konzert mit der Kamera begleiten.

    Falls es hier jemanden gibt, auf den das zutrifft und der Interesse daran hat, seine Geschichte zu teilen, meldet euch gerne bei mir unter zegowitz@bentelevision.de
    Ich freu mich auf Feedback!

    Annika

  • Hallo Annika,

    vorab schon mal DANKE das sich ein TV-Team dem Problem Ticket-Betrug / Abzocker-Plattformen annimmt.

    Allerdings hoffe ich fast das sich von hier niemand meldet ;), weil hier im Stonestreff eigentlich schon seit Jahren auf diese unseriösen Plattformen und deren Wucherpreise hingewiesen oder besser noch gewarnt wurde und wird.

    Wahrscheinlich ist der Fan der sich nicht in Foren (wie diesem) informiert, wesentlich anfälliger für evtl. überteuerte Panikkäufe o.ä. bei Viagogo & Co.


    Ich würde mich aber auch irgendwie freuen wenn sich jemand meldet und der Bericht zustande kommt.

    Denn hingewiesen sollte auf dies Problem auf jeden Fall, damit solchen Plattformen der Boden entzogen werden kann / zumindestens etwas.


    Also Leute hier im Treff, falls es jemanden gibt der über den Zweitmarkt Berlin-Tix gekauft hat und etwas Mut mitbringt sich da zu präsentieren um mit Kamerabegleitung in die Waldbühne zu gehen usw. - dann meldet euch :!:


    (@ MO : Vielleicht sollten wir dafür einen Extra Threat starten und diese 2 Postings hier im Allgemein Berlin-Threat rausnehmen, weil die bei weiteren Berlin Postings sonst untergehen)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hi Nankering,


    danke erstmal für das positive Feedback!

    Ich hoffe natürlich auch, das niemand hier dem Ticketbetrug zum Opfer fällt - aber falls, oder falls hier jemand eine Person kennt, die das ganze schonmal durchgemacht hat, meldet euch gerne bei mir! :)

  • Herzlich Willommen bei uns, Annika :):thumbup:


    Ich habe da vor ein / zwei Monaten doch in den ÖR schonmal

    was darüber gesehen - muss kurz vor Tourbeginn der Stones

    gewesen sein. Weiss leider nicht mehr welches Programm - und

    ob das eine Sendung für sich - oder Teil einer Sendung war.


    Da ging es jedenfalls auch um die Praktiken von Viagogo & Co.

    Geschildert wurde damals, dass bereits Tickets dort angeboten wurden,

    bevor der offizielle Veranstalter überhaupt welche auf dem Markt hatte.

    Probleme mit Rückerstattungen, Hotlines usw.

    Auch ein älteres Ehepaar mit Karten für die Waldbühne war dabei .....

    ..... soweit ich mich noch entsinnen kann.:/


    War das etwa auch von Dir / Euch ?

    Jedenfalls war das sehr interessant und aufschlussreich !


    Du bist im Prinzip mit Deiner Anfrage hier bei uns schon richtig !

    Ist nur so, dass die Stammies hier natürlich erfahrene Kartenkäufer

    sind - und deswegen nur selten sowas vorkommt.

    ABER > Wir sind ein vielbesuchtes & gelesenes Forum !

    Gerade deswegen kann es natürlich sein, dass sich Leute hier

    wegen Deiner Anfrage bei uns anmelden / melden.


    LG

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Bitte an ALLE evtl. Betroffenen :


    Meldet Euch hier bei uns - wenn Ihr noch KEINEN ACCOUNT

    habt, einfach REGISTRIEREN !

    Ich schalte Euch dann kurzfristig frei.

    Oder einfach DIREKT an die von Annika angegebene Mail-Addy posten ! ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ich war doch am 5.6. mit einem Kumpel in München mit Lucky Dip dabei


    wir bekamen N2 Tribüne Ost Reihe 34 Platz 6+7 (die Aktion Merkur hatte dieselben)


    nach dem ersten Song kamen 3 Leute, wo einer genau denselben Platz wie mein Kumpel hatte, evtl. handelte sich dabei um so ein


    Viagogo Ticket ?


    alles haargenau gleich, sowas kann doch nicht sein :(

  • Ich kenn viele Springsteen Leute die dort gekauft haben für nächstes Jahr

    Aber ist halt noch ein Jahr hin

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • ich habe für einen Kumpel Springsteen Tickets bei Ticketmaster gekauft


    die Bezahlung erolgte mit dem Kauf am 2.6., bis heute habe ich noch nichts bekommen !


    auf meine mehrmalige Nachfrage bekam ich jedesmal eine andere Antwort, zuerst waren es Sicherheitsprobleme, was immer das sein soll ?


    dann waren es organisatorische Probleme und nun wurde mir mitgeteilt "auf Wunsch des Veranstalters" würden die Tickets Anfang Juli versandt


    die FOS Tickets für Hockenheim lagen bei € 159, kurz nach dem Verkaufsstart gab es da nichts mehr zu dem Preis, wurden auf einmal im Paket für


    € 399 angeboten und nun in einem anderen Paket für € 549, anscheinend kann man nicht genug bekommen und möchte den Wiedervekauf


    soweit wie möglich hinauszögern


    nun ist es bald Anfang August und ich warte noch immer, das ich meinem Kumpel mal die Tickets geben könnte und mein Geld wieder bekomme :)


    sind das die neuen Geschäftspraktiken nach Corona ?


    drehen wir doch den Spies um, ich bezahle in Zukunft Tickets 6 Monate nach dem Kauf, ach was Spass, ich kaufe gar nichts mehr

  • Ich hab für Madrid auch bei Viagogo zwei Diamond Pit Karten gekauft. Ausser das die Karten unverschämt teuer waren hat aber alles geklappt. Die Frage ist eigentlich nur wie hoch der Anteil der Problemfälle ist. Die Firma wäre nicht so gross wenn es nur Problemfälle gäbe.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Hallo!

    Vielen Dank nochmal für das positive Feedback und die ganzen Rückmeldungen! Nach Rücksprache mit der Redaktion haben wir uns dafür entschieden, unsere Fälle erstmal auf das Stones-Konzert morgen zu beschränken - trotzdem vielen lieben Dank für all die anderen Stories über viagogo & Ticketkäufe.

    Ich wünsche allen, die morgen dabei sind, ein gutes Konzert! :)