Charlie Watts & The ABC & D Of Boogie Woogie

  • Ich weiß gar nicht ob ich vielleicht zu vorschnell bin (evtl. möchte Child Of The Moon ja selbst sein Buch ankündigen ;)), aber ich möchte mich auf diesem Weg auch einfach noch mal bedanken. :thumbup:

    Am Samstag gabs in den "heiligen Hallen" des Stones Pavillons in Bautzen die Präsentation des neuen Buches von Olaf Böhme & Gerd Coordes u.a. dabei VoodooL.E., mein Bruder und ich nebst unseren Frauen.

    Viele hier sollten die beiden Authoren ja kennen, gab es in den letzten Jahren doch mehrfach Bücher der beiden zu den unterschiedlichen Phasen der Rolling Stones.

    Das neueste Werk widmet sich auf 250 Seiten mit unglaublich vielen (für mich auch etliche komplett neue) Infos aus dem bewegten Leben des Charlie Watts.

    Die Rolling Stones speziell sind in diesem Buch nur Randthema, es geht zu 90 % um Charlie und seinen Weg vom kleinen Bub der in einer Reihenhaussiedlung erste Begegnungen mit dem Jazz hat über Alexis Korners Blues Incorporated, den Howlin Wolf Sessions, Rocket 88 und vieles mehr bis zu den ABC & D Of Boogie Woogie (was den Hauptteil des Buches ausmacht)

    Natürlich gibts auch Nachrufe zum Tod Charlie's usw. usw. - ich möchte gar nicht zu viel verraten zum Buch - kann ja käuflich erworben werden :)

    Ich hoffe zumindestens das noch einige Exemplare vorhanden sind :think :cheese

    Bei der Feier zur Buchveröffentlichung haben wir schon so viele gekauft das der Autor noch mal einen Nachschlag holen musste ;)

    Highlight der Veranstaltung war neben dem tollen Vortrag von Olaf mit Videos und Soundschnipseln das auch Axel Zwingenberger vor Ort dabei war.

    Ein echter Zeitzeuge der Charlie speziell in den letzten ca. 15 Jahren sehr gut kennengelernt hat und der viele Anekdoten zum besten gab und der völlig ungezwungen allen die ihn fragten Rede und Antwort stand. :tumbup

    Viele Storys davon stehen auch im neuen Buch das Olaf & Gerd mit ihm zusammen jetzt am Wochenende erstmals veröffentlicht haben (Signaturen gabs natürlich auch) 8)

    Selbst ich konnte einige Fotos zum Buch beisteuern und bin somit auch in Wort und Bild verewigt im Buch.

    Mindestens ebenso toll wie das Buch war das Treffen mit vielen (teils lange nicht wiedergesehenen) Fans aus nah und fern mit denen wir uns ausgiebig austauschen konnten zu allen möglichen Themen. :cheers


    DANKE Olaf das du dieses Treffen möglich gemacht hast, es war ein echtes Highlight in diesen trüben Zeiten.

    Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich das Buch zuzulegen, weiß aber nicht wieviele Exemplare überhaupt noch vorhanden sind.

    Hier paar Fakten und 2 Pics.


    Olaf Böhme & Gerd Coordes

    Charlie Watts & The ABC & D Of Boogie Woogie

    (Foreword & Mentoring by Axel Zwingenberger)

    Copyright 2022

    ISBN 978-3-00-073106-8

    Zweisprachig (deutsch/englisch)

    250 Seiten

    Printed in Germany





    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Hier auch noch gleich die einfachste Möglichkeit zum bestellen des Buches.

    (hat Olaf mir zum einstellen hier im Treff übermittelt)


    Das Buch kostet 49 € - meiner Ansicht nach ein gerechtfertigter Preis für die umfangreiche Recherche und die vielen (zumindestens für mich) neuen Infos und Geschichten. :thumbup:

    Am besten gehts wohl mit der Bestellung per Mail. Ich denke sofern ihr das in der Mail erwähnt ist auch eine Signatur des Autors möglich ;)


    OK lange Rede ... hier die Mailadresse


    CharlieABCD@t-online.de


    Versand innerhalb Deutschlands (frei) - (Hermes)

    Versand innerhalb EU (12,99 €)

    Versand innerhalb Rest-Welt (17,50 €)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Oh klasse, da werden Erinnerungen wach bei den schönen Pics :thumbup: 8)


    Danke fürs einstellen COTM, es war wirklich ein klasse Abend mit euch allen in Bautzen.:cheers

    Das Museum im Stonespavillon ist auch immer eine Reise wert, falls dort mal jemand in der Nähe ist - ich kanns jedenfalls genauso empfehlen wie das neue Buch zu Ehren/Gedenken an Charlie :drums

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zum Henker ..... ich glaub' ich kenn' da sogar paar

    Typen von Deinen Pics, COTM :D


    Bild 1 ganz links ..... ist das nicht unser schweizer

    Rennradfahrer "Wenzelchen" ? :huh:

    ..... und klar, den Typen (2.ter von rechts) kenn ich

    auch iwo her ..... :newidea  :nanker

    Es spricht übrigens NICHTS dagegen, falls Du hier

    für Deine Projekte und Veranstaltungen DIREKT

    auch selbst Promo machst, COTM - Du bist langjähriges,

    kompetentes & sehr geschätztes Mitglied beim ST ;):thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • So, mit etwas Zeitverzögerung auch noch ein paar Worte von mir.... Das Wichtigste hat ja Nankering bereits geschrieben.


    Es ist mir unbedingt ein Bedürfnis mich bei Olaf für diesen schönen Abend mit dem Event Buchpräsentation zu bedanken!

    Diese war wieder professionell vorbereitet und hatte trotzdem ein familiäres Flair. Es war einfach toll gute Freunde und bekannte Gesichter, Stones - Fans, wieder einmal zu treffen, mit ihnen diskutieren und feiern zu können.

    Wir hatten den Anfang der Präsentation leicht verpasst und so war ich doch total überrascht, als plötzlich Axel Zwingenberger das Wort ergriff. Ich wußte ja von seiner Rolle bei der Entstehung des Buches, hatte aber im Traum nicht erwartet, daß er in Bautzen vor Ort sein würde. Die Überraschung ist dem Olaf geglückt!

    Nachdem ich diesen Boogie Woogie - Pianisten der Extra-Klasse bei meinen vier ABC & D - Gigs und im Lüchower Museum erlebt hatte, war die Freude auf meiner Seite groß. Wie Nankering schon schrieb, es war überhaupt kein Problem mit ihm ins Gespräch zu kommen, herrlich unkompliziert dieser Künstler.

    Er konnte natürlich aus erster Hand Anekdoten aus seiner Zusammnarbeit mit Charlie Watts erzählen und da war so mancher Fakt dabei, den man sonst gar nicht erfahren hätte. So manche dieser Neuigkeiten habe ich inzwischen auch im Buch noch einmal nachlesen können. Von daher also eine klare Kaufempfehlung. :tumbup



    Axel Zwingenberger interessierte sich für die Exponate im Stones Pavillon.



    ABC & D am 14.3.2011 in Hannover mit Pete York als Gast auf der Bühne



    Verbeugung nach dem Gig in Hannover.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Schöne Geschichte mit den Ösi Prangerschützen :cheese - danke für den Link:thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22