The Who Hits Back 2023 - Berlin,Waldbühne

  • Na das hat ja noch super geklappt mit dem Treffen ...... BrianKeith, VoodooL.E. und einige andere Stonesnasen haben sich zum Vorglühen wieder in den Tiroler Stuben getroffen (wie schon beim Waldbühnen Gig der Stones 2022 hatte ich wieder einen Tisch dort reserviert) :thumbup:

    Zum Konzert demnächst noch was, erstmal nur die Setlist, die dann doch nicht die gleiche war wie bei den vergangenen Gigs dieser Tour - da hat Berlin ja mal richtig was spezielles bekommen mit 3 Tourdebüt Songs :cool :drums


    (mit Orchester "Tommy Block")

    1-Overture

    2-1921

    3-Amazing Journey

    4-Sparks

    5-The Acid Queen --- (Tour Debüt)

    6-Pinball Wizard

    7-We're Not Gonna Take It

    ----------------------------------------

    8-Who Are You

    9-Eminence Front

    ----------------------------------------

    (nur Band)

    10-The Kids Are Alright --- (Tour Debüt)

    11-You Better You Bet

    12-The Seeker

    13-Substitute

    14-Tattoo --- (Tour Debüt)

    15-Won't Get Fooled Again

    16-Behind Blue Eyes

    ----------------------------------------

    (mit Orchester "Quadrophenia Block")

    17-The Real Me

    18-I'm One

    19-5:15

    20-The Rock

    21-Love, Reign O'er Me

    ----------------------------------------

    22-Baba O'Riley

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hier dann mal eine Review von mir mit persönlichen Eindrücken. ;)


    Die Vorzeichen waren eigentlich schlecht ...

    Schon am Montag hörte ich immerzu von Kollegen "was du willst morgen in die Waldbühne ?

    Na dann nehm dir mal Regencape und Wechselsachen mit, das soll doch schütten wie aus Eimern!"

    Optimistisch wie ich eigentlich immer bin, erwiderte ich nur "Nunja ich bin ja nicht aus Zucker, wird schon schiefgehen..."

    Tatsächlich sah es dann am Dienstag übel aus, auf der Fahrt nach Berlin per Auto schüttete es wirklich wie aus Eimern, stellenweise schaffte der Scheibenwischer es nicht.

    Aber oh Wunder, kaum hatten wir um ca. halb 3 Uhr das Auto an der üblichen Stelle (ziemlich mittig zw. Tiroler Stuben und Waldbühne geparkt) war der Regen weg ... und er kam den Tag auch nicht mehr wieder - PERFEKT!


    Wir schlenderten zu den Tiroler Stuben und entdeckten schon VoodooL.E. & Frau und meinen Bruder mit Frau draussen im Biergarten.

    Eigentlich hatte ich einen 10er-Tisch drinnen reserviert (wegen dem evtl. Regen) - aber es regnete ja nicht, also haben wir mit dem Kellner umgeplant und uns draussen einen Tisch zusammen gestellt mit der passenden Stuhlanzahl.

    Kaum hatten wir das erste Bier bestellt kam auch schon Überraschungsgast BrianKeith im WHO-Shirt.

    Kurz danach kamen dann auch noch 3 weitere alte Recken in Stones & Who-Shirts an unseren Tisch.

    Der Tisch war jetzt komplett und wir schwatzen über dies und das, tranken paar Getränke :cheersund zu essen gabs für einige auch was.

    Die Gespräche gingen sowohl über neues der Stones, sonstigen Konzerten und natürlich auch zum Who Konzert, die Zeit verging wie im Flug, fand ich.

    Was mir auffiel schon in den Tiroler Stuben, das es irre viele Leute gab die in Stones-Shirt auftauchten (also nicht nur an unserem Tisch).

    Vielleicht kamen "The Who" wirklich zu selten nach Deutschland in den letzten 2 Jahrzehnten (im Verhältnis zu den Stones) sodass es deshalb für viele einfach im Stonesshirt zum Konzert ging, hatte ich so extrem selten bemerkt.

    Meine Frau & ich gingen diesmal "neutral" im HRC Shirt.

    Anyway, es ist immer schön für mich mit ein paar Gleichgesinnten so ein Vorabtreffen zu machen (ähnlich schön wie 2022 auch in den Tiroler Stuben als wir ein schönes Pre-Treffen hier hatten) und mir schien auch diesmal als hätte es allen ganz gut gefallen sich mal wieder LIVE zu treffen.


    Irgendwann (17:30 Uhr ?) machten wir uns dann zunächst gemeinsam auf zur Waldbühne.

    Die Kontrolle am Einlass war diesmal nicht scharf und so waren wir recht zeitig vor Ort.

    Kurzer Check am Merch und schon gingen wir verbliebenen 4 zu unserem Block B2 ziemlich mittig (13te Reihe von unten) perfekte mittige Sicht auch wenn anfangs die Sonne noch etwas ins Gesicht schien.

    Voodoo & ich holten nochmal Getränke und dann blieben wir bis zum Start der Wake Woods auf unseren Plätzen.

    Ich fand den Support jetzt nicht so schlecht, kannte sie auch schon vom Support in SN bei den "Status Quo" vor paar Jahren, nichts aussergewöhnliches, aber auch nicht schlecht, der Sound war allerdings beim Support noch etwas breiig, sollte sich später komplett ändern.

    Die Sonne hatte sich dann auch schon hinter den Bäumen zurückgezogen, es war ein wunderschöner sonniger Abend und wir erwarteten mit Spannung den Auftritt des Haupt-Acts "THE WHO" ... :guitar


    Dann kamen sie endlich auf die Bühne !

    Zuerst die Backing-Band angeführt von Zac Starkey (Ringo's Sohn) der stach sofort heraus als eine Art gelbe Zitrone im knallgelbem Overall mit Kapuze und grell-blondierten Haaren. :drums

    Ja und zum Schluß Roger Daltrey & Pete Townsend unter tosendem Applaus über den sie sich sichtlich freuten.

    Ab diesem Zeitpunkt stand der komplett bestuhlte Innenraum der Waldbühne auf und das blieb auch so bis zum Ende ... wieso nur immer dieser Quatsch mit den Sitztickets im Innenraum, wenn letztlich doch alle stehen ?

    Nur um noch mehr Kohle für die Sitzplätze verlangen zu können ... bei einem Stehplatz-Innenraum hätte ich sicher auch dort gestanden. :rolledeyes:

    Aber ich will nicht meckern, wir hatten super Plätze schön mittig und einen entspannten Nachmittag in den Tiroler Stuben - dadurch konnten wir länger dort bleiben und mussten nicht schon früh los um anzustehen.

    Trotzdem finde ich nach wie vor Innenraum Sitzplätze zum würgen ... es waren auch so genug Sitzplätze frei.

    Apropos freie Plätze. Das hat mich/uns total überrascht.

    Da gibt die Band nur 4 EUROPA Konzerte auf dem Festland und dann ist die relativ kleine Waldbühne noch nicht mal ausverkauft !

    Ganze Blöcke waren komplett leer. Die Angaben schwanken zw. 15,000 bis 18,000 Zuschauern, bei max. 22,000 möglichen Plätzen.

    Was bei den Stones im letzten Jahr quasi im Handumdrehen klappte das die Waldbühne ausverkauft ist, zog sich bei "The Who" bis zum Konzerttag hin ohne das es auch nur ansatzweise klappte. Völlig unverständlich für mich.

    Klar halten die Leute jetzt mehr ihr Geld zusammen, aber das war im letzten Jahr auch schon so und die Stonestix waren noch teurer ... :think

    Ich kanns mir nur damit erklären das die Who durch ihr langes wegbleiben von Deutschland erheblich an Fanmasse verloren haben, deshalb evtl. auch die so vielen Stones-Shirts bei dem Konzert ?

    Pete Townsend entschuldigte sich im Konzertverlauf auch sogar dafür das sie so lange nicht in diesem so wunderschönen Land / Stadt / Location waren.

    Vielleicht auch weil er und Roger politisch komplett unterschiedlich ticken, Pete ist Europafreund und Roger ein Ultra-Brexitfreund - ist auch sicher nicht einfach dann ...

    Aber nunja, wir waren nicht wegen Politik sondern wegen der Musik hier und da gibts kaum 2 Meinungen - die Musik / Songs von The Who sind Kult und nahezu wahre Mega-Klassiker der Rockmusik :tumbup

    Die Overtüre gab uns schon mal einen Zusammenschnitt dessen was uns erwarten sollte im Laufe des Abends. Viele Titel wurden dabei kurz angespielt die wir später noch komplett hören sollten.

    BrianKeith hatte im Vorfeld schon eine Setlist erstellt (da wohl immer die gleiche Setlist gespielt wird bei den Europa-Konzerten) daher wußte ich schon halbwegs was auf dem Konzert kommen wird, letztlich gab es aber dann doch 3 Tourpremieren in Berlin und somit wich die Setlist doch etwas vom Standard ab, sehr schön.

    Der Anfang war ja dem Rockoper-Klassiker schlechthin "Tommy" gewidmet. Dabei hat es mich besonders gefreut "Acid Queen" zu hören (erste Tour Premiere), leider hat weder Pete noch Roger ein paar Worte zu Tina dabei gesagt, aber viele im weiten Rund dachten sicherlich sofort an die tolle Interpretation von Tina im Film "Tommy" als sie die "Acid Queen" spielte und diesen Track sang. Für mich das 1. Konzert-Highlight des Abends !

    Von den ersten ca. 3 Songs abgesehen wo ich den Sound noch etwas unausgewogen fand, wurde der Rest des Konzerts ein wunderbarer Sound ins weite Rund der Waldbühne hinausgeschleudert.

    Sehr druck und kraftvoll, aber in den leisen Passagen auch sehr subtil und detailreich.

    Stellenweise waren einige der Instrumente des Orchesters nicht recht wahrnehmbar, speziell in den lauten Passagen war es dann einfach zu viel um jedes Instrument zu hören, aber der Gesamtsound passte für mich sehr gut.

    Zum Ende des Tommy Sets gabs dann spätestens bei "Pinball Wizzard" kein Halten mehr, eine wirklich tolle Version nicht zuletzt durch die gute Unterstützung des Orchsters und natürlich gab es etliche um uns herum die laut mitsangen, tanzten usw.

    "We Not Gonna Take it" / "See Me, Feel Me" beschloss dann das Tommy Set, für mich gar noch einen Tacken besser als "Pinball", weil es in dem Song soviel unterschiedliche Rhythmen / Sounds / Stimmungen gibt.

    Rogers Stimme war hierbei besonders stark - bei einigen Songs hatte er (für mich) zwar sehr mit den hohen Tönen zu kämpfen - hier war es aber nahezu perfekt und Zac Starkey trommelte wie wild auf sein Drumkit ein - fabelhaft ... Konzert-Highlight Nr. 2 für mich !

    Nun kündigte Pete an das es einige alte Songs zu hören gibt, die ersten 2 davon noch mit Orchester-Unterstützung.

    "Who Are You" & "Eminence Front" wurden souverän runtergerockt, auch wenn es nicht meine Favoritensongs von The Who sind waren es klasse Fassungen, keine Frage.


    Teil 2 im nächsten Posting ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Dann verabschiedete Pete das Orchester und es blieb die Kernband auf der Bühne.

    Darauf freute ich mich auch schon sehr, denn so gut die Idee und auch die Umsetzung mit dem Orchester war, im Grunde ist es die Band (damals in den Sixties zu viert, heute in der Waldbühne zu sechst) die mit viel Power die eigenen Songs gespielt haben.

    Völlig überraschend kam dann "The Kids Are Alright" entgegen den Setlisten der anderen Konzerte dieser Tour als 2. Tourpremiere.

    Ich mag den Song (ich glaube es war der älteste Track des Abends) aber in der Berliner Fassung hat er mich tatsächlich etwas enttäuscht.

    Zum einen weil er in der Studiofassung ein so wunderbares mittiges Instrumentalstück hat wo John Entwistle & Keith Moon wie wild Bass und Drums bearbeiten, Pete schlägt dazu mehrfache Powerchords ... in Berlin blieben davon 2 der Powerchords von Pete, sonst gabs leider keinen Instrumentalpart. Zum anderen war mir einfach zu wenig Power in dem Track.

    Vielleicht lag es einfach daran das sie ihn jetzt erstmals wieder im Programm hatten und der Song LIVE noch nicht fertig ausgearbeitet wurde o.ä. - Pete entschuldigte sich ja nach dem Tommy Set schon mal vorab für evtl. Schwächen, weil sie einige von dem kommenden Songs lange nicht gespielt hatten.

    Auf alle Fälle war ich froh diesen frühen Klassiker der Band mal LIVE erlebt zu haben, wenn auch mit musikalischen Schwächen oder anders gesagt anders als ich ihn mir LIVE gewünscht hätte.;)

    Das sollte sich allerdings mit dem folgenden Song komplett ändern !

    "You Better You Bet" , es gab die wunderbaren Pianoläufe, Zak Starkey klopfte wieder erbarmungslos auf die Felle und Pete und/oder Simon spielten ebenso mitreißend auf den Gitarren, es gab endlich auch wieder ein Soloteil und im Refrain wurde das Publikum endlich komplett mitgenommen. Viele um mich rum (und ich auch) sangen lauthals mit - Konzert Highlight Nr. 3 !

    Die Band war jetzt eingespielt und es folgte mit "The Seeker" wieder eine wunderbar rockige Nummer die mir auch sehr gefiel, dieser Track war dann doch noch druckvoller als der Vorgänger Song, Roger variierte wunderbar mit seiner Stimme - Konzert-Highlight Nr. 4, keine Frage !

    "Substitute" gehört schon immer zu meinen "Who" Favoritensongs, vor allem wegen dem Schlagzeug und dem Mehrfach-Gesang der Band und so wie die Band es in dem Song schafft ruhige und schnelle Momente zu verbinden. Ich wurde nicht enttäuscht, Zak prügelte wie einst Keith Moon und Pete & Simon ergänzten sich so gut mit der elektrischen und akustischen Gitarre, einzige Kritik waren Rogers hohe Töne die er nicht immer schaffte - insgesamt aber wollte ich diesen Song genauso hören - Highlight Nr. 5 !

    Es folgte mit "Tattoo" die dritte Tourpremiere - ein Song den ich zwar kannte, aber der mir nicht sehr geläufig ist.

    Der Song gefiel mir gut, aber ereichte nicht das Niveau vom Vorgänger und Nachfolgesong.

    Apropos Nachfolgesong - ja schon beim Startriff brandete der Jubel der Zuschauer auf !

    "Won't Get Fooled Again" ist für mich gar nicht mal mein Lieblingssong und für mich auch längst nicht der beste Song im Who-Schaffen, aaaaaaber es wohl der Song der die Band LIVE am eindrucksvollsten zeigt und der aus einem Who-Konzert ähnlich schlecht wegzudenken ist wie bei den Stones "Midnight Rambler" auch von der Songlänge - einfach ein wahnsinns perfekter Live Song :tumbup

    Wer bei diesem Song ruhig bleibt, kann vermutlich wenig bis gar nichts mit dem Sound und den Songs von The Who anfangen.

    Auch die Berliner Fassung bot alles und mehr von dem was ich bei diesem Song erwartet hatte. Roger's schwingendes Micro, Pete's Windmühlen, Zak's wildes Drumming, natürlich auch den so tollen Instrumentalpart mit den wunderbar markanten Keyboardklängen, das mitmachen des Publikums ... ja und nicht zuletzt der irre Schrei von Roger als förmlich die Waldbühne explodierte - ist klar das das Konzert-Highlight Nr. 6 war !

    Danach bildete dann "Behind Blue Eyes" den Abschluss des Mittelblocks mit der Band. Für mich hätte er vermutlich besser vor "Fooled" gepasst.

    Es war schon ein arger Kontrast diesen eher ruhigen Song gleich hinter diesem LIVE-Monster zu bringen, für mich ging er etwas unter.

    Trotzdem war es ein nahezu perfekt vorgetragener Song bei dem auch die Cellistin und Geigerin mit auf der Bühne waren, die speziell am Trackende schöne Akzente setzen konnten.


    Das Orchester kam zurück um den letzten Teil mit "Quadrophenia" Songs einzuläuten.

    Von Quadrophenia hab ich tatsächlich zuerst den Film gesehen (denke Mitte der 80iger) und war sofort begeistert - Rocker, Mods, klasse Musik und eine Geschichte um das "dazugehören" und erwachsen werden. Später (ca. 10 Jahre später) kaufte ich mir die LP und fand sie zunächst schwächer als Tommy und viele andere Who-Klassiker.

    Aber "Quadrophenia" ist ein Album in das man sich einhören muss (ich zumindestens) - mittlerweile ist es für mich besser als Tommy (auch wenn dort die größeren Hits drauf sind).

    In Berlin fand ich das "Quadrophenia" Set auch besser als das von "Tommy" zu Beginn.

    Zum einen weil es anfangs (zumindestens von meinem Platz) noch leichte Soundprobleme gab, erst ab Song 4 war es dann perfekt ... und zum anderen weil die Songs irgendwie noch besser zur Orchesterbegleitung passten und Band und Orchester (für meinen Geschmack) besser harmonierten.

    Klar am besten war für mich "The Rock" mein Lieblingssong auf dem Album und in der Waldbühne, das Zusammenspiel mit dem Orchester war hier am besten (für mich) und Zak Starkey & die beiden Gitarren waren umwerfend stark bei diesem Track, zudem kamen bei der langsam einsetzenden Dämmerung auch die Lichteffekte besser rüber. Konzert-Highlight Nr. 7 !

    Auch die anderen "Quadrophenia" Songs waren super, aber "The Rock" war einfach unglaublich gut - dahinter gefielen mir auch noch "The Real Me" & "5:15" sehr und ja klar auch "Love Reign O' Me" bildete einen schönen Abschluß des "Quadrophenia" Sets, so wie auch auf dem Album.

    Pete gab an der Gitarre nochmal alles, Roger ebenso stimmlich. Am Anfang des Konzerts hörte ich bei einigen hohen Tönen noch Schwächen bei ihm, aber jetzt am Ende war er grandios.:cool

    Jedoch ist mir das Stück insgesamt etwas zu ruhig, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Schade das sie nicht "The Punk And The Godfather" gespielt haben, das mag ich auch sehr, aber alles kann man nicht haben von diesem tollen Album.

    Überhaupt fehlte eine Menge (My Generation, Happy Jack, Magic Bus, Anywhere ..., Lily, I'm A Boy, I Can't Explain, Boris ...usw. usw.) aber das wäre zuviel für ein Konzert bei dieser Unmenge an Hits.


    Nunja die Zugabe stand an und da wurden dann bei "Baba O'Riley" nochmal alle Register gezogen!!!

    Das Keyboard, die Drums (wiederum unglaublich was Zak Starkey da so leistete) und die Gitarren, der Bass gepaart mit Roger's toller intensiver Stimme - fabelhaft, Konzert-Highlight Nr. 8 !

    Dazu das Orchester, wo (wie ich anfangs schon schrieb) nicht immer jedes Instrument bei jedem Song richtig gut zu hören war, aber das speziell bei "The Rock" und dieser Zugabe wunderbar mit der Band harmonierte. Tja und dann der Auftritt der Geigerin die ein furioses Finale des Songs hinlegte das es uns (und wohl nicht nur uns) begeisterte.


    Schluss Vorbei, Zak warf noch etliche Drumsticks in die vorderen Reihen, dann gingen sie ab unter tosendem Applaus :klatsch- ein tolles Konzert, dieser Legenden-Band für mich das 1. Mal überhaupt - wenn auch mit kleineren gelegentlichen Schwächen bei Roger's hohen Tönen und beim Sound der ersten 3 Tracks.


    Der Rest ist schnell erzählt, wir trafen uns wie abgesprochen am Merchstand und werteten das Konzert kurz aus.

    Schön das es klappte und man nicht direkt nach dem Ende allein mit seinen frischen Eindrücken los ist, so konnten wir noch einiges besprechen und unsere Erlebnisse zum Gig schildern und kommende Absprachen zu künftigen Terminen treffen (Unzipped, Buddy Guy usw.)

    Irgendwann machten wir uns dann auf zu unseren Autos und verabschiedeten uns voneinander.

    Die Fahrt verlief entspannt bei bester Who Musik und gegen halb 1 Uhr waren wir wieder zu Hause mit wunderbaren Erlebnissen zu einem tollen Konzert.


    Ich habe fertig :cheese :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich hab mir das Video jetzt nicht komplett angesehen, aber ich glaube nicht das wir zu sehen sind.

    Wir saßen (wie im Text ja steht) Block B2 am Rand zu Block C dann die 13te Reihe von unten ;)

    War also ziemlich mittig und dann konnte man gut über die Köpfe der Innenraum Sitzplätze zu schauen.


    01 - Voodoo & ich kurz vor Gig-Start

    02 - drei Giganten aufm Screen

     


    @ BrianKeith : Du bekommst natürlich noch die Fotos aus den T. Stuben unbeschnitten und in voller Auflösung, vermutlich schaffe ich es aber erst am Weekend

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also ich hab natürlich keinen Vergleich zu früheren Konzerten von THE WHO.

    Klar war es in den Sixties (mit Keith Moon & John Entwistle) sicher wesentlich intensiver als heute im "gesetzten Alter".

    Klar gabs auch in Berlin Schwächen (hatte ich ja auch geschrieben)

    Aber insgesamt war es ein sehr gutes Konzert für meinen Geschmack und dürfte in diesem Konzertjahr zu den Top 3 Konzerten bei mir gehören.

    Die nächsten beiden Konzerte für mich (Buddy Guy & Bruce Springsteen) dürften schon arge Konkurenten sein um Platz 1 in meinem Konzertkalender 2023 8)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Viel Spaß bei Bruce. Ich habe ihn vor kurzem in Düsseldorf gesehen und fand die 3 Stunden Show sehr sehenswert. Gut, auch hier gibt es jetzt eine mehr oder weniger starre Setlist. Aber er hat es schon noch drauf!

    Für mich waren da leider ein paar Musiker zu viel auf der Bühne. Und einen Background Chor mit 4 Leuten braucht er eigentlich auch nicht. Trotzdem eine wuchtige und mitreißende Show.

  • Offizielles Tourposter (ca. 60x45 cm)

    Leider für mich zu teuer, die Stones saugen mich ja schon aus :cheese - chic siehts trotzdem aus :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22