The Rolling Stones North America Tour 2023

  • Ihr wollt doch nur sagen können "Ich war beim letzten Konzert dabei" ^^

    Nix da, es geht weiter!

    ^^:thumbup:


    Wisst Ihr ..... fühle mich gerade in die Mitte der 1980er zurückversetzt !


    Stones sollten rechtzeitig - wäre an der Zeit - würdiger Abgang etc. pp.


    Mir war das schon damals wurscht, weil ich wusste, dass DIESE BAND

    anders als ALLES andere ist ;)

    Klar, die Knochen werden langsam morsch - und Mick verstaucht

    sich auch mal den Knöchel usw.

    Das es auch jetzt mit den Terminen 2023 knapp wird, ist nunmal Tatsache !


    Aber deswegen AUFHÖREN ? :D


    Mick hat mir versprochen, dass wir das 25ste - Stonestreff-Jubiläum

    auch bei einer Stones-Tour feiern können :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es geht aber nicht mehr wie früher nur um das Thema des rechtzeitigen und würdigen Abganges, sondern was auch physisch überhaupt noch geht...

    Und da haben es die Herren doch ordentlich ausgereizt. Was jetzt noch gehen könnte, kann auch nach hinten los gehen.

    Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander...

  • Ja klar das ist alles ein FÜR und WIDER - ich selbst bin auch hin und hergerissen .... einerseits wünsche ich mir gern noch eine weitere Tour und das ich sie noch mal LIVE erleben kann :), andererseits wäre ich sehr froh wenn sie es bei der Tour im letzten Jahr belassen würden.

    Die SIXTY-Tour wäre wirklich eine würdige Abschiedstour (egal ob man jetzt beim letzten Gig in Berlin dabei war oder nicht) es passte musikalisch und qualitativ bei den Jungs einfach auf dieser Tour (trotz des Fehlens von Charlie) :/

    Jetzt dann immer weiter zu machen mit touren die nächsten Jahre (ohne Charlie) ist auch so ein Punkt den man anführen könnte.

    Natürlich das Alter ist auch ein Grund ... klar Mick ist momentan noch sehr fit (Knöchel heilt sicher wieder), aber was wäre wenn (sagen wir mal) Ronnie jetzt extrem krank werden würde (war ja schon paar mal sehr knapp), würde er dann auch noch ersetzt werden ?

    Aber noch mehr Angst hätte ich tatsächlich (so wie einige Vorredner hier) das sie den passenden Zeitpunkt verpassen und wirklich nur noch als ihre eigene Karikatur unterwegs sind. Manche "alte Bands" spielen da schon mal bei Baumarkt-Eröffnungen oder machen sich anderweitig zum Kasper - DAS MÖCHTE ICH KEINESFALLS ERLEBEN :!:

    Dann lieber jetzt ein Ende setzen und gut, ich hatte mich eh in Mailand & Berlin 2022 von den Jungs verabschiedet, weil ich es damals schon FÜR MICH als Abschied empfand (nachzulesen in den Reviews von mir zu den beiden Gigs) ;)

    Die Band muss sich nichts mehr beweisen, sie hat alles erreicht, ich durfte sie dabei 32 Jahre LIVE begleiten und bin ihnen mindestens seit 42 Jahren treu ergeben, auch wenn sie mir (wie vielen anderen hier) ständig das Geld aus der Tasche gezogen haben - OK niemand hat mich dazu gezwungen :cheese


    Ein weiterer Punkt ist allerdings das kommende Album, sofern es tatsächlich kommt (wovon ich noch ausgehe).

    Kommt es im Herbst bzw. vor Weihnachten und ist es tatsächlich ein komplettes Album mit neuen Songs (also keine Compilation ala "40 Licks" mit 2-4 neuen Songs) kann ich mir kaum vorstellen das sie diese neuen Songs dann nicht LIVE präsentieren wollen, also spräche dann vermutlich vieles für eine Tour Anfang 2024 (wo auch immer, vermutlich wegen den jetztigen Ausfällen in den USA und/oder Südamerika)

    Ob sie diese neuen Songs dann auch nochmal nach Europa bringen wollen ... :?:

    Vielleicht gibts auch nur ein paar wenige Gigs wie damals 2012 (3x USA und 3x Europa) o.ä. - doch das alles können sie nur selbst entscheiden.


    Klar MO, die Diskussion ums aufhören ist fast so alt wie die Karriere der Stones, aber irgendwann wird es sie wohl geben - für mich besser jetzt als wenn sie irgendwann auf die Bühne gebracht werden müssen .... ich würde es unheimlich bedauern wenn sie tatsächlich LIVE nicht mehr auftreten, aber ich könnte damit gut leben wenn sie es machen würden.


    Den Treff wirds trotzdem weiterhin geben egal was passiert :cheers :cool :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • TOP !


    Absolut Top, Nankering ..... sprichst mir aus der Seele !


    Klar ist - wenn iwann einmal Mick - oder Keith nicht mehr

    können und/oder wollen ist es vorbei - ganz klar !

    Bei Ronnie bin ich mir nicht sicher - Du hast ja gesehen, wie es

    trotz Charlies Tod einfach so weiterging .....

    DA war ich allerdings schon angefressen !!!! :grr


    Lange Rede - kurzer Sinn ..... solange Jagger / Richards existieren :

    The Rolling Stones are rollin' ;)


    Alles andere an Gedanken ist :

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus


    ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ok ich revidiere mein Posting ..... Ronnie ist momentan am fittesten :cheese

    Wann beginnt die Tour jetzt :answer :nanker


    Achja COTM, was steht eigentlich noch auf Seite 11, Ronnie plaudert doch gern mal was aus.;) :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es geht doch darum in Würde zu altern und sich nicht irgendwann lächerlich zu machen. Als Mark Knopfler kann ich auch noch mit 90 auf der Bühne stehen oder sitzen, wie es z.B. Les Paul tat. Aber wir sprechen von einer Rockband mit einem Status die seinesgleichen sucht !!!

    Ich bin mal gespannt, wie lange Bruce Springsteen das in diesem Umfang noch so durchziehen kann. Und ob Brian Johnson im Oktober noch so abliefern kann, wie man es von ihm kennt. (Angus ist ja noch ein Jungspund ;))

  • ok ich revidiere mein Posting ..... Ronnie ist momentan am fittesten :cheese

    Wann beginnt die Tour jetzt :answer :nanker


    Achja COTM, was steht eigentlich noch auf Seite 11, Ronnie plaudert doch gern mal was aus.;) :cool

    Ronnie ist ja auch der jüngste Stone. Ich bin sicher, dass er weiter Auftritte hat auch ohne die Rolling Stones.