• An das mag ich mich erinnern. 1978. Hat Bücher runtergefegt etc. Alles hat bedrohlich gewackelt.


    Eines noch vor ein paar Jahren, wo es mich - ich wollte von Sofa aufstehen - grad zurück ins Sofa gehauen hat. Richtiger Ruck, ordentliche Gewalt.


    Und das Beste war eines vor ca. 12 Jahren oder so. Sass in Kneipe, redete mit Kollegen. Dann dachte ich, ich hätte eine Kreislaufstörung, die haben Alle gewackelt. Hab das Bierglas angeschaut und gedacht, oh jetzt ist genug. Es war aber ein Erdbeben. Die Gesichter haben echt wie gewackelt. Wohl eine Kombi Erdbeben und Bierli. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Aber das mit Korea ist schon schlimm. Diese Tests, und was die alles auslösen.


    Interessante Sache, Logo. Frage dich - wenn ich darf - gerne hin und wieder wegen der Daten.

  • 1983 hatte ich einen Job, der mich bis tief in die Nacht eingespannt hat.


    Die Nächte zuhause habe ich Eco's "Der Name der Rose" jeweils Nacht für Nacht, also Kapitel für Kapitel nachts, gelesen. Plötzlich fielen Bücher aus einem Bücherregal. Zuerst hab ich auch geglaubt, dass ich ein Glas Wein zuviel genossen hätte, bin auch brav schlafen gegangen.


    Am nächsten Morgen habe ich auf der Fahrt in Richtung Amsterdam ab dem Raum Kleve viele eingestürzte Häuser gesehen. Erdbeben sind häufiger, als wir bemerken. Auch hier.


    http://www.gd.nrw.de/a_beben.php

  • Seit Beginn der instrumentellen Beobachtung im Jahre 1980
    wurden mehr als 1000 Beben registriert, vorwiegend in der Niederrheinischen Bucht.


    und... wer wohnt denn auf dem Vulkan? :readit :klug Ich! :banana


    nächster vorausgesagter Ausbruch in 12.000 Jahren.
    Da leb´ich nicht mehr und die Stones auch nicht mehr.
    Obwohl...Keith vielleicht noch!!! :ablach

  • Keith mit Sicherheit noch

    [align=center]The Ultimate Discography To The Rolling Stones
    Completely Work since 1963

    Fully Illustrated Book on CD-ROM[b][font='Verdana, sans-serif'][size=10]


    :tongue VORSCHAU BESTELLUNG :tongue

  • Diese Naturgewalten, schlimm, schlimm.
    In Chile Erdbeben, hier Sturm.
    Blider aus Chile auf Youtube!


  • jetzt hat es meinen Geburtsort --Epi-Zentrum--getroffen!!!
    Das verfolgt mich!! :thumbsup: :thumbsup:


    Rhein-Main: Erdbeben schüttelt die Menschen aus dem Schlaf


    vom 29.06.2010 | apn



    Im Rhein-Main-Gebiet hat in der vergangenen Nacht die Erde gebebt. Menschen wurden aber offenbar nicht verletzt. Es wurden bislang auch keine Schäden wie Risse registriert.


    Wie das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie in Wiesbaden mitteilte, erreichte das Beben eine Stärke von 3,2 auf der Richter-Skala; andere Institute meldeten einen Wert bis 3,7. Das Epizentrum lag westlich von Frankfurt und wurde vermutlich in einem Umkreis von 20 Kilometern gespürt.



    Das Beben ereignete sich gegen 2.40 Uhr und dauerte etwa fünf Sekunden. Bei den Polizeiwachen gingen Anrufe besorgter Bürger ein. Am Frankfurter Flughafen war das Beben am deutlichsten im Tower zu spüren.


    Im Umfeld des Taunus, vor allem am Südrand und entlang des Mittelrheintals, werden immer wieder Erdbeben registriert, von denen die meisten aber nicht fühlbar sind.

  • Habe am 15.6.in San Diego ein Erdbeben miterlebt von 4,4,das
    Epi war 90 Miles entfernt.Es war als würde einer die Fensterscheiben einhauen
    und gleichzeitig unter dir eine U-Bahn fährt.Bin dann wieder schnell ins Bett zu meiner
    Frau und habe auf nachbeben gehofft. :love:

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste