Wetterlage

  • Auf Gozo/Malta sind in den nächsten Tagen Temperaturen von über 20 Grad C angesagt. Zuhause auch. Dann speisen wir unseren Solarstrom ins Netz und verdienen pro Tag 5 Euro. So wird unser Urlaub einfach um 50 Euro billiger!

  • Ich finde, daß der Wechsel von kalt auf warm zu schnell kommt. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die Heizung an und jetzt ist es plötzlich sehr warm. Habe seit gestern Kopfschmerzen. Wahrscheinlich sträubt sich mein Körper gegen diesen Umschwung. Irgendwie fehlt doch die Übgangszeit von Winter auf Frühling. Wir bekommen gleich den Sommer.

  • Das Wetter in der Schweiz ist deswegen so extrem, weil eine Kaltfront DIREKT über dem Land liegt.

    Die saugt die heisse Luft vom Süden an und pusht sie in nördliche Richtung.
    Wie ein gigantischer Staubsauger bringt das heisse Sahara - Luft auch schon um 4Uhr .....
    Hier bei mir ist´s dagegen total Windstill - wie auch gestern schon.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Die UWZ schreibt dazu :



    Hier geht´s direkt zur UWZ - KLICK !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Danke dir MO. Es ist ganz krass, 25 Grad in der Nacht, Böen kommen plötzlich und wenn da irgendwas liegt, fliegt es durch die Luft... (Rechen, Schaufeln, Tischdecke, etc.). Die Katzen erschrecken sogar, weils so ist, wenn plötzlich Jemand hinter dir, dir einen Ruck gibt.


    Es sind viele Bahnbetriebe in den Bergen eingestellt worden. Auch teilweise im Mittelland.


    Es ist so Luft wie wenn man direkt vor einem Föhn steht, heiss und etwas staubig... Wenns dann regnet soll der ganze Sand runterkommen.


    Meine Eltern kommen heute zu Besuch, wollten Gartensitzplatz geniessen. Vielleicht ist es 14 Uhr durch.

  • Ich finde, daß der Wechsel von kalt auf warm zu schnell kommt. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die Heizung an und jetzt ist es plötzlich sehr warm. Habe seit gestern Kopfschmerzen. Wahrscheinlich sträubt sich mein Körper gegen diesen Umschwung. Irgendwie fehlt doch die Übgangszeit von Winter auf Frühling. Wir bekommen gleich den Sommer.


    Wir hatten aber in diesem Jahr seit langem mal wieder einen im Vergleich zu den Vorjahren einen normalen März und April, ich weiss nicht, was ihr als Übergangsphase möchtet aber es war doch wochenlang nicht winterlich kalt aber auch nicht all zu warm, es ist langsam angestiegen, im April ein Mischmasch, in zwei Tagen ist der 1. Mai also sind 25 Grad nicht wirklich zu viel.


    Ich vermute, die Kopfschmerzen liegen weniger am Temperaturanstieg, sondern mehr am föhnigen Wind. (Du lebst in NRW, oder? Wir sind das hier eher gewöhnt)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...