only for SFM

  • Phoenix, Mittwoch, heute, 21:45 - 22:15 Uhr
    Integration: Sport verbindet
    Der Nationalsport Fußball und das neue Wir-Gefühl

    Völkerverständigung beim Fußball - In der Reportage 'Sport verbindet - Der Nationalsport Fußball und das neue Wir-Gefühl' besucht Christoph Minhoff den SV Rhenania Hamborn im Norden Duisburgs. Hier gehen die Verantwortlichen ganz neue Wege. Im Integrationsprojekt 'Fußball für Mädchen mit Migrationshintergrund' spielt die Herkunft keine Rolle. Aber es gibt Regeln. Auf dem Vereinsgelände wird deutsch gesprochen, Diskussionen oder gar politische PR etwa für Glaubensgemeinschaften oder Parteien sind untersagt. Dies soll durch die Konzentration auf den Sport und gemeinsame Unternehmungen erreicht werden. Zudem zeigt die Reportage, wie die Profifußballer des MSV Duisburg als Vorbilder fungieren.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich sitze hier im Stones/Schalke Zimmer von Charlie und wir schauen Bundesliga.




    Heute waren wir in Düsseldorf und haben die neue nummerierte Stones-Single gekauft. Außerdem waren wir noch auf der Plattenbörse in D-Reisholz.


    Gruß aus Gelsenkirchen


    SFM

  • und da hat SFM mit mir geparkt!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Gefährliches Pflaster: Bombe an der MSV-Arena


    06.07.2011, 11:04 Uhr


    Für die Fußball-Bundesligisten ist Duisburg in den vergangenen Jahrzehnten ein gefährliches Pflaster gewesen. Auf dem Parkplatz unmittelbar vor der Arena des heutigen Zweitligisten wurde jetzt eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Im Dunstkreis des explosiven Untergrunds hatte der MSV seit der Bundesliga-Gründung 1963 in 28 Erstligajahren bis 2008 insgesamt 474 Heimspiele bestritten.


    Sowohl beim Tribünenneubau 1965 als auch bei der Modernisierung des Wedau-Stadions zur MSV-Arena 2004 war die Bombe unentdeckt geblieben. Sie wurde erst am Montag durch eine Luftbildauswertung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes gefunden. Wie die Stadt Duisburg mitteilte, soll die Bombe an diesem Donnerstag entschärft werden.


    [quelle]t-online.de[/quelle]


    irgendwas hatte SFM von "Bombenstimmung" gefaselt!!! :thumbsup:

  • Kannst wieder kommen. Die Bombe ist entschärft.


    Aber Dir konnte doch sowieso nichts passieren. Ich war doch Dein Schutzengel. Durftest sogar auf der MSV-Fan-Tribüne sitzen und wurdest nicht verprügelt.


    Heute abend bin ich noch 3 Monaten mal wieder zum Kegeln. Teurer Abend. 3 x Kegeln bezahlen. ;(

  • Bei uns hier wurde ein ehemaliges US Kasernengelände (im 2. Weltkrieg ein Flugplatz) als Freizeitgelände umgebaut, da gabs auch ständig Bombenalarm, teilweise wurde das komplette angrenzende Industriegebiet gesperrt. Im Jahre 2009 wurde ein 1,8 Tonnen Teil gefunden, in einem Wohngebiet!


    Wer weiss, auf was wir gerade sitzen 8|

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...