Auto, Motorrad und Co.

  • Audi hat gerade eine richtig gute Zeit. Die machen ein klasse Auto nach dem anderen. Designmäßig derzeit das Maß aller Dinge unter den "erschwinglichen" Autos.


    Alfa ist Designmäßig gut, aber qualitativ eher schlecht. Was ich bis jetzt so gehört habe. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 16.02.2008 12:20


    Audi hat gerade eine richtig gute Zeit. Die machen ein klasse Auto nach dem anderen. Designmäßig derzeit das Maß aller Dinge unter den "erschwinglichen" Autos.


    Alfa ist Designmäßig gut, aber qualitativ eher schlecht. Was ich bis jetzt so gehört habe. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.


    Nana, erschwinglich ist relativ BoB! Audi ist schon auf Mercedes Niveau im Preis!


    Qualitativ ist Alfa grausam, rostet Dir unter dem Arsch weg, das stimmt, allerdings sind die Motoren unsterblich, sind Boxer Motoren und deren Haltbarkeit kennt man ja vom Käfer!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Für mich ist eines der schönsten (Brot- und Butter-) >Autos nach wie vor
    der Golf I! Der läuft recht sparsam und gleichzeitig flott genug...
    Ich gebe meine so schnell nicht wieder her. (Die kann man übrigens nicht
    zusammenstecken, LQ!!)

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Mein Gott! Interessiert ihr euch wirklich alle nur für "Buben-Autos"???


    Meiner ist ein V8 mit 220PS und 400Nm, 4,7-Liter Hubraum, mein Schwager hat einen 5,9-Liter V8 mit gut 500Nm und round about 250PS, der läuft locker seine 260km/h und keiner denkt sich das bei dem Teil. Nix hochgezüchtet - fahrt mal nen Porsche 150km Fullspeed, den könnt ihr dann wegschmeissen


    Und optimieren kann man immer! Ohen diesen Chip-Tuning-Scheiss... ich sag da nur Jeep Wrangler mit Viper-Bi-Turbo Motor und Lachgas hinter der Rückbank. Treibt den RS-Audi-Fahrern Tränen in die Augen...


    Werde demnächst mal Bilder machen...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • "Buben-Autos" sind dann doch nach meiner ganz persönlichen Meinung wohl eher die, die Du gerade beschreibst.
    Zum Glück ist der Geschmack nicht vorgeschrieben.


    Eines aber sollte man sich klarmachen: Eine Schrankwand mit hunderten von PS
    zu Höchstgeschwindigkeiten zu prügeln, ist nicht mehr ganz zeitgemäß...


    Da lobe ich mir meine "Dreikantfeile", die mit ihren 15 PS und satten 65 km/h
    irrsinnigen Spaß bei überschaubaren Kosten bereitet.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

    Einmal editiert, zuletzt von carthe ()

  • Erinnert ihr euch noch an den hier??




    Unserer war gelb wie ein altes Postauto und wir haben ihn heiß und innig geliebt, der hat 1981 sogar die französischen Seealpen bewältigt, nur im Winter war innen immer mehr Eis als draußen

  • aaah, meiner war dunkelgrün, war tolles Neubauauto. Alles damit transportiert, und die herrliche Schaltung. Kinners, da habt ihr was versäumt!


    übrigens Iris!http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvvmdm2qvvth

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()


  • naja- ist sicherlich alles Ansichtssache, aber einen überzüchteten Motor fährste garantiert nicht 1 Million Meilen und mit ner Schrankwand hätte ich sicherlich auch keinen Spaß... Da lobe ich mir meinen knapp 5-Liter V8, der dazu noch sparsamer ist als jeder GTI (das Bubenauto)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~