Starfucker

  • Eintrag im Kalender sagt mir:
    Freitag, 26.08.2005 - Starfucker in Biederitz bei Magdeburg
    Ist jemand dort bzw. vielleicht an die Berliner: Habt ihr die Band schon gesehen - lohnt es sich?

  • Ich habe die band schon gesehen.
    Sie spielen in der besetzung 2x Gitarre, Bass und Schlagzeug.
    Sänger ist Mike Killian, dr zu DDR-Zeiten Sänger von Rockhaus war.


    Sie spielen sehr hart und rockig, schludern aber bei den texten.


    MfG
    Michael

  • Ich mach mich mal eben 22:00 Uhr auf den Weg nach Weyhe bei Bremen. Da treten heute Starfucker auf. Tolle Werbung: Dìe beste Stones Show der Welt ! Na, ich kenne das Original, wenn davon auch nurr 10% erreicht werden, ist es gut. Ich war ja am gleichen Ort letztes Jahr bei Stone, die von mir sehr gelobt wurden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mir heute besser gefallen wird. Stone machen sehr gute Stones Musik. Die Show ist mir nicht so wichtig. Vermutlich bringen Starfucker aber mehr Show.
    Morgen werde ich berichten, aber nur wenn es mir gut gefallen hat. Sonst nur kurzer Kommentar.
    Irgendwie depressiv, dieser Beitrag, finde ich gerade. Vielleicht, weil die Stones im Original noch zu stark in meiner Erinnerung sind und alles andere nur Abklatsch sein kann ?

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • So, nun doch kurzer Bericht (habe heute Decken gestrichen, deshalb wenig Zeit).
    Grundsätzlich: Es ist erstaunlich, welche Anziehungskraft die Stones ausüben. Selbst bei Ankündigung einer Cover-Band: Der Laden (Zelt) war rappeldicke voll. Und die Leute konnten alle die gängigen Hits mitsingen !!! Hätte ich in so einem Provinzkaff nie erwartet. Und dann hatten einige T-Shirts und tolle Stones-Jacken an, purer Neid.
    Das Publikum war wie auf den Konzerten gemischt. Aber ältere Semester überwogen.


    Nun zu Starfucker.
    Die Ankündigung "Beste Stonesshow" etc. ist der blanke Hohn.
    4 Musiker (kein Sänger) versuchen, das Stones Feeling rüber zu bringen.
    Show: 5, setzen.
    Musik: Man konnte die Titel erkennen, die Riffs kamen klar durch, Solos einwandfrei.
    Gesang: Keiner, Geschrei ja, Ähnlichkeiten zum Gesang von Jagger kamen gelegentlich durch.
    Gelaber: Deutlich zu viel zwischen den Stücken.
    Mimick: Man war bemüht, hier und da so zu sein wie die Stones. Kam ganz gut rüber, wirkte aber nicht auf mich, fand es nur lustig.
    Lightshow: keine.
    Feuerwerk: Keins .
    Auswahl der Songs: Nur gängige Hits, keine von der neuen Platte.


    Alles in Allem: Ich war so lala zufrieden, hatte eine schöne Zeit und damit war es ok.
    Ach, was mir auffiel: In dem Zelt waren sehr viele Frauen so in meinem Alter und etwas jünger, allein oder in der gängigen Dreiergruppe. Hatte, da ich allein war, den Eindruck, die Damen waren auf der Suche nach einem Versorger. Ist das heute so ? Habe ich noch gar nicht so bemerkt gehabt. Nun, ist ja nicht uninteressant.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Hey, immer vorne ! Front of Stage, nur da kannst Du mich finden. On Stage war kein Platz mehr, die 4 füllten die Bühne voll aus. Aber der Gitarrist und Sänger suchte die B-Stage dauernd irgendwo im Publikum, oder sei es, dass er sich Zigaretten aus den Mündern sprachloser Damen holte...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()