Westernhagen und die Rolling Stones werden in Blumendorf zu hören sein

  • Westernhagen und die Rolling Stones werden in Blumendorf zu hören sein



    Bad Oldesloe - Rund 50 000 Euro hat der Lions Club Stormarn bislang bei Rock am Schloss für Kinder- und Jugendprojekte eingenommen. Am 8. September geht es in Blumendorf in die fünfte Runde - erneut mit der Band "Stone" sowie Marius Müller- Westernhagen.


    Bei der Begrüßung der Organisatoren und Sponsoren wäre er gestern Morgen beinahe vergessen worden. Dabei wäre das jährliche Event "Rock am Schloss" in Blumendorf bei Bad Oldesloe ohne Martin Freiherr von Jenisch gar nicht möglich. Schließlich stellt er seit nun bereits fünf Jahren die wunderschöne Wagenremise am Schloss zur Verfügung.


    "Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Die Remise hat ein unbeschreibliches Flair", sagt Rolf Rüdiger Reichardt vom Lions Club Stormarn, der am Sonnabend, 8. September, ab 19.30 Uhr zum zweiten Mal auch eine Live-Band aufbietet. Neben der Multi-Media-Präsentation auf einer Großbildleinwand, die diesmal ein Konzert von Marius Müller-Westernhagen aus dem Jahr 2005 in Hannover zeigt, wird wie im vergangenen Jahr "Stone" aufspielen, die in ganz Norddeutschland bekannte Oldesloer Cover-Band der Rolling Stones. "Bei uns gibt es das gleiche Konzert wie vor kurzem in Hamburg, nur in einer noch besseren Atmosphäre", witzelt Reichardt.


    Das ist auch der Grund, warum die Band selbst nicht lange überlegt hat, als die Anfrage für einen erneuten Auftritt kam. "Wir finden die Arbeit des Lions Clubs toll, vor allem, dass mit Rock am Schloss immer hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Stormarn unterstützt werden", sagt Werner Voss, Gitarrist bei "Stone", und erinnert sich gerne an das Konzert vor einem Jahr: "Ein supertolles Feeling in der Remise, das Publikum war begeistert. Es wird schwierig, diesen Auftritt zu toppen." Die Band verzichtet erneut auf eine Gage.


    Zu den bislang vier Veranstaltungen kamen insgesamt rund 4000 Leute, die dem Lions Club beziehungsweise hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Stormarn rund 50 000 Euro bescherten. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Organisationen um Fördermittel und Zuschüsse beworben. "In diesem Jahr sind viele Projekte dabei, die die Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern", stellt Reichardt fest.


    Es haben sich aber auch wieder bekannte Organisationen wie der Kreisjugendring (KJR) und die Klasse 2000 beworben. Der KJR organisiert im kommenden Sommer zusammen mit dem Stadtjugendring Ahrensburg die Kinderstadt Stormarn 2008, die Klasse 2000 setzt sich seit nunmehr fünf Jahren für Drogenpräventionsprojekte bereits in den Grundschulen ein. Wer am Ende den Zuschlag erhält, entscheidet eine Jury. Die Bewerbungsfrist wurde unterdessen bis zum 4. September verlängert. Organisationen können sich bis dann bei Rolf Rüdiger Reichardt bewerben, Tulpenweg 25 in 22 941 Bargteheide, E-Mail: http://mailto:romajo.reichardt@t-online.de.


    Gesponsert wird das Event von der Sparkasse Holstein, Hako, Minimax, GlaxoSmithKline, dem Autohaus Travag und der Gutsverwaltung Blumendorf. "Die Unterstützung ist wieder großartig", freut sich Lions-Club-Präsident Michael Keller aus Ahrensburg. "Dadurch können wir Kosten für Technik und Gema weitgehend abdecken."


    Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Rund 400 Tickets sind bereits abgesetzt. Karten gibt es in Reinfeld im Reisebüro am Rathaus und bei der Sparkasse Holstein, in Bad Oldesloe beim Autohaus Travag, im Glacehaus, bei Lotto und Toto Reiher, Mirus Augenoptik, Seidensticker Optik, der Sparkasse Holstein und in der Parfümerie Schwarz, in Bargteheide im Musikhaus Wilke, in der Bargteheider Buchhandlung und auch bei der Sparkasse, in Trittau im Hotel zur Vorburg und im Trittauer Reisebüro, in Ahrensburg in der Rathaus-Apotheke, in der West-Apotheke und in der Walddörfer-Apotheke Großhansdorf.




    Von Markus Carstens, LN

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Karten sind schon geordert...Pflichtveranstaltung


    Ich hatte die Setlist vom letzten Jahr im Rolling Stones Coverband Thread gepostet...einfach Wahnsinn.


    Da freue ich mich schon wieder riesig drauf