Les Trois Tetons

  • Ich erlaube mir, mal wieder hier über meine Band zu berichten.


    Unsere neue Album ist fertig. Die CD heisst „Red Scares Me“ und wird am 17. November veröffentlicht.


    Die Aufnahme haben von März bis Oktober stattgefunden, meistens ganz locker und spontan. Es hat Spaß gemacht und wir hatten als Gäste einige Profi-Musiker, die zudem – glückicherweise - auch gute Freunde sind.


    Ein großartiger Pianist hat sechs unserer Lieder durch seiner Kunst bereichert: Mark Baldwin Harris, geboren in Connecticut aber seit 1972 in Italien, hat auf Hunderten Schallplatten mitgewirkt und mit allen großen Namen der italienischen Musik gespielt.
    Sein Name hatte ich schon so oft auf die Platten aus meiner Sammlung gelesen, ich hätte nie geglaubt, er hätte einen Tag auch auf einer CD von les trois tetons gespielt.


    Eine Geige ist auch zu hören, Fabio Biale hatte schon auf „Songs About Lou“ mitgewirkt, diesmal war er auch am Klavier tätig, in dem letzten Song.


    Zwei anderen Gäste habe ich wegen ihren Stimmen gewählt. Lorenzo Piccone ist ein talentierte Gitarrist, der auch sehr gut singt. Der hat Backing Vocals auf zwei Lieder gesungen, dazu hat er auch eine exotischen Hauch beigebracht, und zwar durch einen „Bouzuki“ und einen „Saz“ (türkischen Saiteninstrument).
    Und zum ersten Mal ist auch eine weibliche Stimme dabei. Serena Sartori ist die Sängerin von „Keyser Soze“ einer Band, die für uns im Sommer als Vorgruppe aufgetreten ist. Ich habe sofort sie gefragt, ob sie Lust hätte, mit uns aufzunehmen, und es hat alles prima geklappt.


    Das Album ist also vielfältig, es beinhaltet Musikrichtungen, die in unserer Musik noch nie anwesend waren, aber auch der „klassische“ Tetons Sound ist da!



    Hier kann man einen Song schon zuhören:


    All The Way To Peking



    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Ich habe heute das erste Mal in eure Musik reingehört. Eure Musik klingt für mich irgendwie sehr vertraut. Es gefällt mir gut und macht Lust auf mehr!
    Vor allem das Lied ,,Mister Lou" hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    Natürlich muss ich mich noch ein bisschen durchhören um ein endgültiges Fazit ziehen zu können, aber bisher kann ich doch zufrieden sein mit dem was ich gehört habe.

  • Mit den Les Trois Tetons CDs kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen The Worst :thumbup:
    Ich hab alle 7 bisher herausgekommenen unterschiedlichen CD-Exemplare und ich höre alle nach wie vor sehr gern.
    Sind die ersten CDs noch sehr stark von Coverversionen geprägt gibt es auf den letzten vorwiegend Eigenkompositionen zu hören.
    "A Pack oft Lies" , "Dangereyes" und "Songs About Lou" sind für mich Meisterwerke. :!:
    Von der bisher letzten CD der limitierten "Unplugged Almost!" hab ich tatsächlich die Nr. 001 :D und natürlich ist die neue CD längst bestellt.
    Mit der Band verbindet mich seit einiger Zeit auch privat eine Freundschaft und mittlerweile hab ich sie sogar 2 Mal in Italien besucht und 10 Konzerte von ihnen in Italien u. Deutschland Live erlebt.
    Ich denke die neue CD wird wieder etwas anders werden und ich bin sehr gespannt wie das klingt mit den vielen Gästen darauf. Bin aber ziemlich sicher auch diesmal wieder was richtig tolles auf die Ohren zu bekommen .
    In diversen Seiten sind die Les Trois Tetons hier im Treff zu finden, am besten mal durchstöbern ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Ich habe heute das erste Mal in eure Musik reingehört. Eure Musik klingt für mich irgendwie sehr vertraut. Es gefällt mir gut und macht Lust auf mehr!
    Vor allem das Lied ,,Mister Lou" hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    Natürlich muss ich mich noch ein bisschen durchhören um ein endgültiges Fazit ziehen zu können, aber bisher kann ich doch zufrieden sein mit dem was ich gehört habe.


    Hallo The Worst!
    Vielen Dank für deine Interesse an unserer Musik. Ich freue mich sehr, dass es dir gut gefällt.


    Und Danke natürlich auch an Nankering, der immer ganz nett und begeistert über die Trois Tetons spricht!

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Und Danke natürlich auch an Nankering, der immer ganz nett und begeistert über die Trois Tetons spricht!

    Das fällt nicht schwer bei dieser tollen Musik begeistert zu sein ;)
    Der erste komplette Umlauf Eurer neuesten (quasi jetzt erschienenen) CD über meine Anlage ist eben zu Ende gegangen und wieder summe ich schon Melodien vor mich hin die haften bleiben und mich sicher noch öfter begleiten werden.
    Wieder mal eine für mich richtig fabelhafte CD mit einigen Überraschunegn aber auch alt bewährtem und natürlich allen sehr zu empfehlen :thumbup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wir freuen uns für das 683. Konzert unserer Veranstaltungsreihe die Band Les Trois Tetons anzukündigen.
    Das Konzert findet am
    Freitag, 28. September 2018
    um 20.15 Uhr im Gdanska Oberhausen, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen statt.
    Eintrittpreis: 14€.

    http://obsaitensprung.de/
    http://obsaitensprung.de/portrait.php5?id=636



    Ein weiteres Konzert mit unseren italienischen Freunden haben wir für
    Samstag, den 29. September 19.30 Uhr im
    Schlösschen Eving, 44339 Dortmund Nonnendorfplatz 2,
    geplant.
    Eintrittspreis 15€.


    Über die Modalitäten des VVK werden wir zu gegebener Zeit berichten.

  • Handzettel, Eintrittskarten und Plakate sind gedruckt.
    Für Oberhausen empfiehlt es sich Karten vorzubestellen.
    Einfach hier eintragen und die Karten werden an der Kasse bis 19.30 Uhr hinterlegt.
    Für Dortmund wird es ausreichend Karten an der Abendkasse geben.
    Wir freuen uns auf die Vorstellung der letzten CD aus dem letzten Jahr und gleichzeitig auf die Präsentation der neuen Vinyl LP.

  • Das klingt alles sehr gut und DANKE für die vielen Infos rund um die kommenden Konzerte, Stonezeit :thumbup:
    Natürlich brauche ich nicht mehr zu erwähnen das ich auch dieses Mal bei den Konzerten dabei sein werde - dieses musikalische Erlebnis werde ich mir keinesfalls entgehen lassen. :thumbsup:
    Zudem ist es ein Treffen mit vielen Freunden auf das ich mich schon sehr freue :!:
    Les Trois Tetons ist die Band die ich neben den Stones bisher am häufigsten LIVE erlebt habe :fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • 2018 spielen wir wieder in Deutschland: es ist schon das acthe Mal, vor zehn Jahre hätte ich so was nicht geglaubt.


    Das erste Mal ist auch durch diesen Forum möglich geworden, denn Stonezeit hat uns hier kontaktiert.


    So es ist fast wieder so weit, und wir freuen uns natürlich riesig, wieder im Ruhrgebiet aufzutreten, und viele Bekannte wieder zu treffen.


    Wer hier liest und gern kommen würde, ist natürlich herzlich wilkommen.


    Hier das Plakat für die beide Konzerte:




    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Die Trois Tetons habe ich auch schon einige mal live erlebt. 2016 zusammen mit Nankering sogar bei einem "Heimspiel". Ich wäre auch gern in Oberhausen dabei. Doch gerade wenn die Band nach Deutschland kommt, fliege ich in ihre Heimat in den Urlaub. :cool

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR