Les Trois Tetons

  • Les Trois Tetons on Fire in Berlin - danke für diesen unglaublichen Gig :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Stimmt,es war ein großartiger Abend. Es war schön viele bekannte Gesichter malwieder zu sehen! Zum Konzert kann ich nur sagen:"phantastisch". Ich hatte es gestern , schon Zac gesagt und das hatte nichts mit Lobhudelei zu tun: für mich war das der beste Gig, den ich von den Tetons gesehen habe. Okay, das ist immer schwer zu vergleichen und absolut subjektiv. Aber so empfand ich es. Das Einzige was fehlte war der "Kleine Grüne Kaktus" ;) Zac und die Ligurien-Fahrer 2016 kennen den Hintergrund. :heilig .
    Ich war kurz vor 3 Uhr wieder zu Hause. Ich hoffe ihr habt in Oberhausen noch mal so einen tollen Gig.


    @ Tetons: Gute Heimfahrt am Freitag!!! .... und Danke für den Super -Auftritt gestern :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Da möchte ich mich absolut anschließen VoodooL.E.. Schön auch das Du die nächtliche Heimfahrt gut überstanden hast, wir haben beim letzten Absacker-Bierchen im Hotel noch an Dich denken müssen.
    Es war auch für mich eines der besten Konzerte der Tetons die ich bisher gesehen/erlebt habe. Neben dem allerersten Gig 2010 im kochend heißen und überfüllten Gdanska war dieser Gig gestern von der Stimmung im Zuschauerraum und vor allem von der wirklich greifbaren Spielfreude der Band einfach phantastisch :tumbup
    Erst gab es einen mehr als anderhalbstündiges Set der Band "Dude" die vorwiegend Coversongs von Dylan/Neil Young spielen aber auch Beatles und Stonescoversongs im Repertoire haben.
    Dann kamen die Les Trois Tetons für mehr als 2 Std. Als Fastabschluß gabs ein Duett mit den Sänger von Dude zu "Knocking on Heavens Door" - klasse :thumbup:
    Diesen Gig gestern zu versäumen wäre wirklich schade gewesen, das war schon wirklich ein hammermäßiges Set das die Tetons gestern gegeben haben und ich bin froh das ich das gestern erleben durfte.
    Einzig schade das sonst kein Treffler auf ein Kennlern Bier verbeikam.....



    Also Euch heute abend einen ähnlich tollen Gig im Gdanska und ich drücke die Daumen das es ebenso stimmungsvoll und gut besucht wird wie gestern in Berlin. Wir sind in Gedanken auf alle Fälle bei Euch.
    Den Tetons dann eine gute Rückreise ins wesentlich wärmere Ligurien......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das Konzert am Donnerstag in Oberhausen war sehr genial! Für mich die beste Version der 3Tetons des MR bislang. Auch die Mischung von eigenen Kompositionen und Coversongs war perfekt.
    Ich bin sehr froh, dass ich doch noch frei bekommen habe. Es stand ziemlich auf der Kippe, da einige Kollegen krank sind.
    Nun konnte ich alles etwas sacken lassen und kann nur sagen: wer nicht dabei war, hat etwas sehr Tolles verpasst.
    Ich habe viele nette Menschen wieder getroffen, einige hatte ich schon 2 Jahre nicht gesehen, das war am Donnerstag eine besondere Freude Freude für mich :-)
    Fotos und ein kleines Video habe ich auf meiner Facebook Seite.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Schön zu lesen, dass es euch gefallen hat.
    Es hat mir große Freude gemacht Berlin und Oberhausen für Les Trois Tetons zu veranstalten.
    In Berlin hatte ich für den Trip allein über 30 Hotelzimmer zu organisieren, dazu ein umfangreiches Programm; ich bin froh, dass alles gut geklappt hat und vor allen Dingen die Band neue Fans hinzugewonnen hat


    Nach dem Berliner Konzert meinten viele Besucher unisono, sie hätten das bisher beste Konzert der Gruppe gesehen.....
    bis Mittwoch, 26.10. 23.45 Uhr beim Konzertende war das in der Tat so.


    Was dann allerdings einen Tag später in Oberhausen abging übertrifft alle Konzerte die ich von der Gruppe bisher gesehen habe...und das waren einige in den letzten 6 Jahren.


    Nach einer 8 stündigen Fahrt über die Autobahn, aber auf der Bühne hellwach, bot die Band nach Aussagen auch anderer Teilnehmer ein unvergessliches Konzert.
    Am Vorabend des Internationalen Gitarrenfestivals wurde die Meßlatte für kommende Rockgruppen in den nächsten Jahren sehr, sehr hoch gelegt.
    Als Gastmusiker hatte die Gruppe den Oberhausener Till Bittroff eingeladen, der im letzten Jahr in Oberhausen den erkrankten Barbon an der Gitarre ersetzte.
    Till und Barbone ergänzten sich wunderbar. Alberto (Bass) und David (Schlagzeug) bildeten einen wunderbaren Soundteppich für die beiden Artisten an den Gitarren.
    Zac als Sänger, Harpplayer und Gitarrist....lieferte eine musikalische Show vom Feinsten.

    Das Konzert am Donnerstag war nicht nur das beste Konzert der Gruppe sondern das beste Rockkonzert der letzten 10 Gitarrissimo Jahre.

    Mittlerweile sind wir bei knapp 600 Konzerten angekommen....
    http://www.obsaitensprung.de/

  • Gerne doch! :thumbup:


    Wie gesagt ein wirklich tolles Konzert. Ich fand die Setlist absolut genial. Eigene Klasse Songs + herrliche Cover Versionen, z.B. "Carol" als Geburtstagsgruß für Chuck Berry. Midnight Rambler und Sympathy for the Devil - immer wieder eine Superalternative zur Orginalversion :thumbsup: !

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Es war eine tolle Erfahrung, die Stonezeit ermöglicht hat: Peter hält seine Versprechen! :thumbsup: vielen Dank.


    Und herzlichen Dank an alle, die bei einem oder sogar beiden Konzerte dabei waren. Es waren zwei unterschiedlichen Auftritten, beide unvergessliche.


    Hier die zwei Setliste:


    AUFSTURZ – BERLIN 26.10. 2016


    FISHERMANS BLUES
    THIRTEEN FEET UNDER THE GROUND
    BEAUJOLAIS AND SUFFERINGS
    USEFUL SERVANTS
    OUVERTURE
    MISTER LOU
    HEY GIRL
    MIDNIGHT CRISIS
    BREAKING POINT
    SWEET DANCER
    LULLABY
    WAITING
    MEMPHIS, TENNESSEE
    CAROL
    NO SCARS
    WILLIE AND THE HAND JIVE
    SHAKING ALL OVER
    AS I WALKED OUT
    STOCKING FEET BOOGIE
    WOOLLY BULLY
    TREAT HER RIGHT
    RIDING ON THE L&N
    I CAN’T HELP MYSELF
    MIDNIGHT RAMBLER
    BERLIN 1987
    KNOCKING ON HEAVEN’S DOOR (mit Uli Schneider)
    ON THE BEACH



    GDANSKA – OBERHAUSEN 27.10.2016


    LITTLE RED ROOSTER
    WALK ON THE WILD SIDE
    THIRTEEN FEET UNDER THE GROUND
    USEFUL SERVANTS
    WAITING
    MEMPHIS, TENNESSEE
    AROUND AND AROUND
    SWEET THING (Van Morrison)
    FISHERMANS BLUES
    SWEET DANCER
    LULLABY
    SHAKING ALL OVER
    AS I WALKED OUT
    THRONE MADE OF BONES
    ALL ALONG THE WATCHTOWER
    ALMOST CUT MY HAIR
    BERLIN 1987
    STOCKING FEET BOOGIE
    WOOLLY BULLY
    TREAT HER RIGHT
    MY BABE (ab hier mit Till)
    CHAMPAGNE AND REEFER
    MIDNIGHT RAMBLER
    APOLITICAL BLUES
    MANNISH BOY
    YCAGWYW
    SYMPATHY FOR THE DEVIL
    THE LAST TIME
    PARACHUTE WOMAN
    BYE BYE JOHNNY


    (Zugabe) HIP SHAKE

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Vielen Dank an Zac und die Band.
    Versprechen werden eingehalten....es war mir ein Vergnügen euch Berlin und Oberhauen ermöglicht zu haben.
    Die ganze Arbeit der Organisation hat sich für die beiden unvergleichlichen Abende gelohnt.
    Danke auch für die Setlist.
    Sowohl in Berlin als auch in Oberhausen habe ich versucht die Songs mal festzuhalten, war aber so begeistert, dass ich mich irgendwann nur noch ausklinkte und auf die Musik konzentriert habe.
    Am Dienstag gibt es in Oberhausen eine kleine Nachbesprechung...und ich bin mir sicher, dass die Stammbesucher des Festivals spannende Rückmeldungen geben werden.
    Zwei Konzerte vom Feinsten habt ihr abgeliefert...mal sehen wie sich das weiter entwickelt.